Hausverlosung...

Nisi

Super Knochen
Was es heutzutage schon alles gibt :D

Das Haus steht etwa 20 Minuten von mir weg - hab es mir schon angesehen (von außen) es existiert tatsächlich und ist in Natura noch viel schöner als auf den Bildern - wir haben schon Lose gekauft :p

http://www.hausverlosung-semmering.at/index.php

Der Besitzer macht es ja mit einer Verlosung, weil ihm niemand den Preis zahlen würde - den er hineingesteckt hat.

Details zum Haus:

Luxusbungalow samt Doppelgarage, Nebengebäude und 3004 m² Grundstück. Das Niedrigenergiehaus wurde erst im Jahr 2007 fertig gestellt und ist mit dreifach Verglasung, 14 cm Wärmedämmung und durchgängiger Fußbodenheizung inkl. Panoramablick ein Hauptgewinn.

Mit einer Wohnfläche von 126,5 m² eignet sich die kleine Villa am Zauberberg, wie der Semmering liebevoll genannt wird, auch optimal als Urlaubsdomizil oder Zweitwohnsitz mitten im Grünen. Der glückliche Gewinner kann sich über eine einmalige Lage mit einzigartigem, unverbautem Ausblick und 4-Minuten-Gehdistanz zur Talstation der Hirschenkogelbahn freuen. Das Grundstück ist die beste Lage hier am Semmering, das sagen auch die Einheimischen. So eine Lage bekommt man so nie wieder, schwärmt der derzeitige Hausherr, der sich aufgrund einer Übersiedlung ins Ausland für die Verlosung seines persönlichen Traumhauses entschieden hat.

Neben dem modernen Bungalow mit riesigen Glasfronten steht ein kleines, romantisches Gästehäuschen. Im vorderen Bereich befindet sich eine gemütliche Stube, wo auch Platz wäre für eine Sauna. Darüber liegt der Gästebereich für zwei Personen. Das Häuschen wurde 2008 errichtet, durch die hochwertige Holzriegelkonstruktion aus Lärchenholz, dem Holz für die Ewigkeit, sieht es jedoch aus, wie vor 100 Jahren. Eine integrierte Scheune bietet Platz für Gartengeräte oder kann als zusätzliche Garage genutzt werden.

Das komplette Haus wird über eine Fußbodenheizung geheizt, zusätzlich sind an den Fensterfronten Unterflurheizkörper angebracht. Das Haus ist an die örtliche Gasleitung angeschlossen (Gastherme von Vaillant). Die Temperatur regelt sich selbstständig. Zusätzlich wurde ein Kamin mitverbaut. Man könnte also jederzeit problemlos einen offenen Kamin aufstellen.

Im Haus verbleibt die Küche (Dan Küche, 2008) mit allen Geräten sowie die Badezimmermöbel, sowie das kleine Waschbecken inklusive Kasterl im WC.

Sowas ähnliches gibt es auch in Langenlois (nähe Krems):

http://www.99euro-haus.at/index.html

Es werden 7999 Los verkauft zu je 99Euro.... ist es in der Gegend echt sooo teuer? Ich wohne in D in OWL und da kriegt man VILLEN ab 500.000Euro

Sorry fuer die saubloede Frage, aber wieso machen die sowas? Verstehe ich das richtig, um an der Verlosung teilzunehmen, musst du ein los um 99 Euro kaufen?

Ich bin in diesen Angelegenheit wahrlich keine Leuchte, kapiere jedoch echt nicht, warum Hauseigentuemer ihr Haus auf diese Weise verkaufen moechten. Was ist der Vorteil?

Edit: franzi war schneller

Sorry fuer die saubloede Frage, aber wieso machen die sowas? Verstehe ich das richtig, um an der Verlosung teilzunehmen, musst du ein los um 99 Euro kaufen?

Ich bin in diesen Angelegenheit wahrlich keine Leuchte, kapiere jedoch echt nicht, warum Hauseigentuemer ihr Haus auf diese Weise verkaufen moechten. Was ist der Vorteil?
siehe mein Post

Edit: franzi war schneller

sie machen es wahrscheinlich weil sie sonst nie so einen hohen preis bekommen würden.

10.999 * 99 euro = 1.088.901 euro

wenn alle lose verkauft werden ist es ein schönes sümmchen :rolleyes:

gruß mike

hat doch erst kürzlich bei einem häuschen in d-land funktioniert - zumindest die vorherigen besitzer waren zufrieden :p

und was mach ich dann mit so einem riesen haus, wenn ichs mir nur leisten kann weil ichs gewinne? Wie soll ich denn so ein riesen Ding erhalten? Da investier ich die 99€ lieber in was andres.

Ich glaub schon, dass das klappt.
Die Chancen sind immer noch besser als beim Lotto (viel besser). Aber da ich in der Gegend nicht wohne ist mir ein 99€ Los für eine dennoch geringe Chance zu teuer;)

Ihr wisst aber schon, dass der Hauseigentümer noch vor der Verlosung (das genaue Datum weiß ich jetzt nicht) die ganze Aktion rückgängig machen kann - ob ihr dann nicht auf euren Kosten sitzenbleibt und außer Spesen nichts gewesen?

Mir wäre das zu riskant. :o

Edit: Grad nachgelesen, ihr bekommt dann das Geld abzüglich € 18,-- für Bearbeitungsgebühr rücküberwiesen.

Ihr wisst aber schon, dass der Hauseigentümer noch vor der Verlosung (das genaue Datum weiß ich jetzt nicht) die ganze Aktion rückgängig machen kann - ob ihr dann nicht auf euren Kosten sitzenbleibt und außer Spesen nichts gewesen?

Mir wäre das zu riskant. :o

Edit: Grad nachgelesen, ihr bekommt dann das Geld abzüglich € 18,-- für Bearbeitungsgebühr rücküberwiesen.

und wo ist dann der sinn darin??? zuerst verkauft er die lose und dann überweist er es retour???
na ob das gut geht!!!

wenn nur 10 lose verkauft würden, müsste er es quasi für 990 euranten abgeben..

Zuletzt bearbeitet:
und wo ist dann der sinn darin??? zuerst verkauft er die lose und dann überweist er es retour???
na ob das gut geht!!!

es wird nur eine gewisse zahl rücküberwiesen. als z.B. bei 10.000, wenns dann 11.000 sind, dann bekommen halt 1000 leute ihr geld retour und die anderen nicht. steht aber immer dabei ab wann es rücküberweisungen gibt.
bei dem hier http://www.hausverlosung.at/ stehts eh dabei, siehe text:

Den ersten 9.999 Einzahlern wird die jeweils zugeteilte Losnummer mitgeteilt und allen nachfolgenden (ab der 10.000ten Einzahlung) wird die Durchführung der Rücküberweisung bekanntgegeben.

Oben