Haustiermesse Wien

Jaaaa sehr gerne :) Gehst du mit oder ohne Hundis? Ich war noch nie dort, keine Ahnung ob das so mühsam fürn Hund wär wie Tulln... Sonntag geht auch, kein Problem :)
(P.s. Schau mal auf FB und in deine Mails :D)

Wir werden am SO auch hin schauen! :)
Letztes Jahr gabs ne ganz tolle Agilityvorführung - da waren wir aber SA dort.

Ich war noch nie dort, keine Ahnung ob das so mühsam fürn Hund wär wie Tulln...

Ist schwierieg die HTM mit Tulln zu vergleichen.
Tulln ist wesentlich größer u. frequentierter.
Allerdings gibts auf der HTM Bereiche wo die Hunde nicht hin dürfen - ich glaube zu den Reptilien, bin aber nicht ganz sicher.
Letztes Jahr, waren aber recht viele Hunde dort.

In Tulln sind Gutscheine für die HTM aufgelegen (Berechtigt zum Eintritt von 2 Personen um je 8 € pro Person (statt 9 €)).

Ich war noch nie dort, keine Ahnung ob das so mühsam fürn Hund wär wie Tulln...

Tulln ist an sich eine Hundeausstellung wo ausschließlich Hunde sind. Hier stellen Züchter Ihre Hunde auf der Ausstellung aus. Aus diesem Grund findest du in Tulln sehr viele Hunde auf kleinem Raum.

Dies hast du auf der Haustiermesse nicht. Es gibt zwar durchaus Vorstellungen von den diversen Rassen, aber das sind wirkliche Rassevorstellungen oder Vorstellungen von diversen Hundesportarten. Dies hat nichts mit einer Hundeausstellung wie Tulln zu tun. Hie hast du eine Menge Geschäfte zum Thema Hund, Katz, Kleintiere etc. Wenn du also rein nur einkaufen willst, bist du dort bestens beraten. Aus diesem Grund hast du nicht nur Hunde, sondern auch Katzen und vor allem Reptilien. Wenn dein Hund also Jagdtrieb hat, würde ich dort nicht hingehen. Es ist auch sehr eng dort, mit sehr viel Leuten und noch dazu ein ziemlich glatter Steinboden. Da ausser Geschäfte zum Einkaufen und Infostände über einzelne Rassen nur dort sind, würde ich persönlich meinen Hund nicht mitnehmen.

Wir tanzen dort wahrscheinlich wenns sich ausgeht...

Gemeldet sind wir auf jeden Fall schon mal, also alle kommen und zugucken ;) *gg*

ich werd SA mit hr. hund hingehen, da ich für ihn ein paar sachen kaufen möchte. ohne anprobieren schaff ich es leider nie - hab dann immer die falsche größe :o. hr. hund wird aber nach dem einkauf von meinem mann abgeholt, also hält sich der stress für ihn in grenzen.

frage: muß der hund TW geimpft sein (ist meiner) - wenn ja, wird der 3jährige impfintervall anerkannt?
danke!

Auf der Seite steht nur, dass sie eine gültige Imfpung, die im Impfpass vermerkt, ist brauchen, aber nix von 1. oder 3-jährig.

*ui*, ich glaub, da sind wir sogar in Wien .. samstag hab ich zwar ein agilityturnier gemeldet, aber Sonntag könnt schon sein ...

Allerdings gibts auf der HTM Bereiche wo die Hunde nicht hin dürfen - ich glaube zu den Reptilien, bin aber nicht ganz sicher.

Ich habe gehört, dass heuer zum Glück endlich die Reptilien (Terraristik) nicht mehr ausgestellt werden dürfen (bzw. Lebendtiere und -verkauf) und auf der HTM-Seite als zumindest nur "eventuell" angeführt sind...

Weiß da jemand noch besser darüber Bescheid?

Wobei halt eh wie bei jeder Ausstellung, die Leute treten sich eh schon gegenseitig auf die Füße, also gut überlegen, ob man den Hund da unbedingt mitschleppen muss ;)

@jules
na, die gfrastis bleiben zuhause... das tu ich mir nicht an :eek::rolleyes:
deshalb kann ich auch nicht sooo lang bleiben... aber ich glaub die messe ist eh nicht so groß :)

Ich kenn mich dort eh aus wie in meiner Westentasche, hatte heut wiedermal einen 12 Stunden Dienst dort :rolleyes: Des schaff ma in Rekordzeit (wemma an allen Hundegwand Standerln etc. schneeeeeeell vorbeihuschen :D)

Oben