Haustiere nach Maß - Züchter zwischen Hobby und Hochleistung

Hallo!

Habe den Bericht gestern auch mitverfolgt.
Erschreckend fand ich es allerdings, wie kaltherzig die Meerschweinderlzüchterin von ihren Tieren gesprochen hat.
(Genauso wie bei der Eber - Spermafabrik, oder wie man dazu sagt) Da kommts mir vor, jeder Rosenzüchter geht mit seinen Rosen besser um als die Leute da mit den ihnen anvertrauten Lebewesen :rolleyes:

Am symphatischsten kam mir die Frau mit dem Riesenschwein vor, das jetzt auf der Mini-Schwein Farm lebt, hieß der Eber nicht Gisbert oder so ähnlich?

Die Frau mit dem Nackthund war ja auch nicht ganz Banane; hatte die ihre Haare nicht gleich gefärbt wie der Hund???

lg
Kim

Das schlimmste ist, wenn nur der Profit im Vordergrund steht.

Sei es im Hundesport (VPG -> Hundezucht - Rüden), in der Massentierhaltung...

Hallo!

Der Bericht war super, aber die Handlung hab ich einfach nur grausam gefunden ... auch das mit den kleinen Ferkeln. Aber gut, das sowas auch gezeigt wird!

LG Nina

ich hab des auch angeschaut!
die tiere tun mir echt leid!
ein meerschweinchen mit geföhnten haaren!
tierquälerei!

Das mit der Qualzucht Mops muß ich mal relativieren. Es gibt Mopszuchten ohne Atem- und Augenprobleme!

Die sind zugegebenermaßen auch schwer zu finden. Ich kann auch nur für Deutschland sprechen. Aber es gibt Mopsliebhaber, die sich für die Gesundung der Rasse engagieren.

UFO schrieb:
Die sind zugegebenermaßen auch schwer zu finden. Ich kann auch nur für Deutschland sprechen. Aber es gibt Mopsliebhaber, die sich für die Gesundung der Rasse engagieren.

hoffentlich schaffen sies! kenn hier auch nur 2 möpse und wenn ich bei denen vorbei geh bin ich immer kurz davor mund-zu-schnauze-beatmung zu machen :mad:

@haflingerin, schön, dass es das gibt, nur ist eine lange nase keine garantie.

denn möpse werden mit einem zu kurzen und zu engen "luftröhren-dings" gezüchtet.

der mops kann also eine lange nase haben und trotzdem ist der luftkanal zu eng.

ich denke um das zu korregieren badarf es schon mehrere generationen und die einkreuzung intakter (wenn auch ausser-rasselicher) atemwege. ;)

aber schön zu hören, dass sich wenigstens etwas tut.

da man diese möpse so gut wie gar nicht kennt und trifft nehme ich mal an, dass diese bei ausstellungen nix reißen oder verpöhnt und verschrie´n sind unter den mopsfreunden.

lg

stop stop stop

Ich sagte nur das Irish eine HP kennt die Mopse mit langen Nasen zuchtet, hatte man mich gefragt ob sie auch andere "Dinge" wegzuchten die den Mops schaden, hatte ich ja gesagt.
Soweit ich weis sind diese Hunde auf Austellungen nicht erwunscht (schlechte Bewertungen,....), dafur aber gesunde qierlige Hunde ohne Probs.
Mein Bully hat nie geschnauft und war eher ein Rennhund als ein Faulihund.

Oben