Hausstaubmilbenallergie

dj3xlc

Neuer Knochen
Hallo auche erstmal @ all!

Der Hund von meiner Mutter (Golden Retriever, 5 Jahre, kommt aus dem Hegau Zwinger) hat wie der Betreff vielleicht schon sagt eine Hausstaubmilbenallergie. Meine Mudda hat es schon mit einigen Ärzten probiert, die verschiedene Arten ausprobiert haben, hat aber alles nichts geholfen. Inzwischen hat es sich schon so verschlechtert das sie durch kratzen und schlecken (warscheinlich) überall schon braun-schwarze Haut hat, besonders im anal bereich und so!

Sagt mal ob ihr noch irgendwelche Ideen hat, wie man dem armen Hund helfen kann!

beim menschen äußert sich hausstaubmilbenallergie m.w. mit ähnlichen symptomen wie heuschnupfen. v.a. in den augen und in der nase.

aber imanalbereich? *grübel* da würde ich bei allzuviel schlecken erstmal an würmer o.ä. parasiten denken.

habt ihr einen allergietest machen lassen (gibts das für tiere)?

ja und diverse spritzen hat sie gekriegt (hab das leider nur am rande mitgekriegt) und So n Milbenspray mit dem man das ganze Haus einsprüht. Hat nix gebracht

Kannte so einen ähnlichen Fall, das war abe reine Flohallergie und da bekam der Hund ein Pulver für die Haut, und für die innere Versorgung einige Injektionen.

Die Analbeuteldrüsen sind in Ordnung ?
Hat der Hund Stress ?
Sind die Nieren, Schilddrüse ok ?
Demotexbefall ausgeschlossen ?
Pilz ist es auch nicht ?

Könnte mehrere Ursachen haben, nicht das ich Deinem TA was unterstellen möchte, aber es klingt ein wenig typisch für andere "Krankheiten".

hy

der hund ist ein klassischer fall für einen homöopathen und einen solchen würde ich schnellstens zu rate ziehen.
die diagnose hausstaubmilbenallergie scheint mir ziemlich daneben gegriffen, nach deinen schilderungen.
hmm aber können 3 verschiedene Ärzte irren?
und wie das geht.
allopathische medizin irrt gern und oft und wie du ja selbst schon geschrieben hast.........
ja und diverse spritzen hat sie gekriegt (hab das leider nur am rande mitgekriegt) und So n Milbenspray mit dem man das ganze Haus einsprüht. Hat nix gebracht
.....ist ein klares zeichen dafür, das du mit chemischen keulen nix erreichst.

krankheit beginnt nunmal zuerst im seelischen bereich und genau dort sollte man beginnen zu kurieren, aber das wird dir der homöopath schon genauer erklären.

liebe grüße
micha & deyla

hallo

meine hündin hatte das selbe problem - ihre haut war echt sch....
überall eiterpusteln, das fell ging ihr aus und sie kratze sich ständig.
ich war sogar in deutschland mit ihr - da eine spritze, dort eine spritze. futterwechsel - von einem trofu zum anderen bis hin zu denen die der ta anbietet. und keine besserung war in sicht.
ich war echt verzweifelt.

bis ich meinen jetzigen lebensgefährten kennenlernte, der fütterte nur rohes fleisch mit flocken. und sie bekam das selbe futter - es dauerte nicht lange und alles erholte sich - keine schuppen mehr, keine eiterpusteln, das fell erholte sich und ihr gemütszustand wurde besser.

mittlerweile verträgt sie sogar das trofu von der firma belcando.

liebe grüße andrea

Oben