Hausrenovierungsfrustablassthread

Tina83

Super Knochen
Hi!

Möchte meinem Ärger bitte hier Luft machen.

Wie die meißten ja wissen sind wir letzten Sommer in unser Haus gezogen. Alles super bis jetzt (bis auf ein paar Tausend Kleinigkeiten die uns an den Nerven zerren :rolleyes:).

Jetzt hat sich herausgestellt dass wir einen neuen Dachstuhl benöten. Gut, nützt eh nix. Dummer Weise geht über unser Dach allerdings eine Stromleitung. Mein Mann meldet also den zuständigen dass wir unseren Dachstuhl abnehmen und neu aufbauen damit sie die Leitungen verlegen oder später wieder dran machen, wie auch immer.

So und jetzt kommts: Wir sollen dafür 12 Hunder Euro bezahlen. :rolleyes:

Ehrlich, ich kann das nicht verstehen. Niemand hat sie gebeten ihre Leitungen auf unser Dach zu legen, und jetzt müssen wir dafür bezahlen?


Das nächste:
Nachbars Hund räumt nachts in der ganzen Siedlung sämtliche Mülltonnen und -säcke aus und verteilt sie überall. Mann muss also seinen Müll im Stall horten weil die Müllabfuhr vormittags kommt, wir aber schon morgens aus dem Haus gehen. Ich kann den Müll also nicht erst um 10 Uhr vormittags rauß stellen. :mad:

Weiter gehts:
Unsere anderen Nachbarn haben sich kürzlich beschwert dass unsere Hunde sich in unserem Garten lösen. Jetzt frag ich mich, soll ich meine Hunde ins Haus kacken lassen? :rolleyes: Wir räumens eh weg, aber zB abends wenns dunkel ist und sie noch ein Hauferl machen geh ich das dann nicht mit der Taschenlampe suchen. :eek:
Sie behaupten dass der Gestank in ihr Küchenfenster zieht. Komisch, meine Fenster sind genau über unserem Garten und da riech ich nix. :p

Nächstes:
Unsere Nachbarn (ja wir haben viele :D) haben 3 Pferde denen es nicht besonders gut geht. Wir haben mal leise angefragt ob sie sie noch verkaufen wollen und es hat sich herausgestellt dass EIN PFERD alleine hier bleibt und die anderen beiden weg kommen. Ich ärgere mich so, wieso wollen sie EINES hier behalten? Wäre doch besser nur eines weg zu schicken (kommen nämlich in einen öffentlichen Reitstall) und 2 hier zu lassen. :confused:
Die anderen Nachbarn ebenso. Haben EIN altes Pferdchen herumstehen. Der wäre noch recht knackig aber sie wollen nicht dass er bewegt wird weil er doch schon soooooooooo alt ist. :rolleyes:

Ok, letztere Punkte haben nichts mit dem Haus zu tun, aber momentan regt mich einfach alles auf. :mad:

Danke fürs zuhören.
 
Kleiner Tipp wegen den Abfallsäcken: Es gibt so Plastikkübel mit Deckel, die kann man an die Strasse stellen. Die Deckel kann man sogar mit Klickverschluss verschliessen - dann sollten sie für die Hunde/Füchse etc. unangreifbar sein!

Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Das haben sich schon einige gedacht, aber Jimmy wirft die lautstark um und nagt sie an den Ecken auf. Und die Gemeindemülleimer haben keinen verschließbaren Deckel.
 
Was die Nachbarn betrifft, so sag ihnen klipp und klar, dass deine Hunde soviel in deinen Garten kacken dürfen, wie sie wollen und das es sie einfach nichts angeht...:cool: selbst wenn du es liegen lässt nicht...ist ja wohl echt ein Witz...
sonst streust halt dafür Kuhmist auf die Wiese, wenn ihr der Gestank lieber ist:cool:

Streunender Hund, da hilft wohl nur irgendetwas, womit du die Tonne befestigen kannst, Kette am Zaun, da den Schlüssel im Schloss drin lassen, damit die Müllleute die Tonne entleeren könne, wär die einfachste Lösung :)

Was die Pferde betrifft, vielleicht können sich die 2 Nachbarn zusammen tun, damit nicht beide alleine stehen?
Ansonsten kannst nur den Tierschutz verständigen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Was die Nachbarn betrifft, so sag ihnen klipp und klar, dass deine Hunde soviel in deinen Garten kacken dürfen, wie sie wollen und das es sie einfach nichts angeht...:cool: selbst wenn du es liegen lässt nicht...ist ja wohl echt ein Witz...
sonst streust halt dafür Kuhmist auf die Wiese, wenn ihr der Gestank lieber ist:cool:

Ich vermute dass sie nur ein Problem damit hat, weil der Enkel des öfteres auf unsere Gartenseite geht und da könnte er ja in Hundekacke treten. :D

Streunender Hund, da hilft wohl nur irgendetwas, womit du die Tonne befestigen kannst, Kette am Zaun, da den Schlüssel im Schloss drin lassen, damit die Müllleute die Tonne entleeren könne, wär die einfachste Lösung :)

Ich hab da nichts wo ich ne Tonne befestigen könnte. Wir haben noch gar keinen Zaun und selbst wenn, der wäre nicht da wo die Müllabfuhr hinkommen würd. Dazu muss ich die Tonne oben an die Straße stellen und dort ist nichts zum befestigen. :eek:

Was die Pferde betrifft, vielleicht können sich die 2 Nachbarn zusammen tun, damit nicht beide alleine stehen?
Ansonsten kannst nur den Tierschutz verständigen, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nein die sind beide nicht interessiert daran weils nicht einsehen wollen dass ein Pferd alleine einsam ist. Wir haben hier noch ein Pferd welches alleine im Kuhstall steht. Aber das wird zumindest bewegt und gepflegt. :eek:

Mein Problem ist, wenn ich den ATA rufe, ist klar wers war. (interessiert hier ja sonst niemanden) und da wir hier noch länger wohnen möchten, möcht ich nicht riskieren dass ich irgendwelche Köder im Garten hab oder dass meine Felder und Wiesen oder unser Wald verunstaltet wird.
 
oje, hast etwa einen Garten, der nicht abgegrenzt ist ?
Dann würde ich als 1. einen gscheiten Zaun machen...
 
oje, hast etwa einen Garten, der nicht abgegrenzt ist ?
Dann würde ich als 1. einen gscheiten Zaun machen...

Das geht noch nicht weil wir heuer noch die Böschung die wir im Garten haben durch bewehrte Erde aufschütten und erst dann der Zaun gemacht werden kann.
Im Moment steht noch gar keiner weil mein Mann erst heute mit einen Nachbarn einen Baum der auf der Böschung stand vernichtet hat. Da ist noch einiges zu machen wo ein Zaun hinderlich wäre.

In unseren Garten geht der Hund ja eh nicht weil da nix is. Ich mach euch bei Gelegenheit ein Foto weil so kann ich das grad ganz schlecht beschreiben. :eek:
 
Ich vermute dass sie nur ein Problem damit hat, weil der Enkel des öfteres auf unsere Gartenseite geht und da könnte er ja in Hundekacke treten. :D

Des is natürlich verständlich, dass du deshalb deinen Garten sauber zu halten hast...:p na leut gibts... i tät a linie aus hunde-haufis ziehen - genau dort wo der Zaun hinkommt :D

Na scherz, net ärgern lassen! Nachbarn sind wie Verwandte...man kann sie sich leider net aussuchen.
 
Des is natürlich verständlich, dass du deshalb deinen Garten sauber zu halten hast...:p na leut gibts... i tät a linie aus hunde-haufis ziehen - genau dort wo der Zaun hinkommt :D

Na scherz, net ärgern lassen! Nachbarn sind wie Verwandte...man kann sie sich leider net aussuchen.

Noch schlimmer ist es allerdings wenn man mit dem größten Teil der Nachbarn auch noch verwandt ist. :D
 
:D wir renovieren seit 15 Jahren.....:cool:, ein Haus und Garten sind Neverending-Baustellen....

Na wenn wir mal HALBWEGS fertig sind, würds mir schon reichen. Noch fehlen aber direkt im Haus so unrelevante Dinge wie eine Treppe (also die Trittbretter) und ein Geländer. :rolleyes:

Jeder Raum ist halbfertig und die meisten schauen schon aus als hätte man 30 Jahre darin gelebt (Bandit sei Dank). :rolleyes:

Im Garten tut sich noch nicht viel und mit der Hundewiese konnten wir auch noch nicht beginnen.

Noch dazu ist mein Mann schon seit Wochen gehandicapt und darf GAR NICHTS machen. Ab kommender Woche geht er wieder arbeiten, aber er wird noch nicht zusätzlich im Haus was arbeiten dürfen. Das wäre zu viel des guten. :eek:
 
oweia...das ist ja noch schlimmer, wie nicht verwandte Nachbarn...weil die Verwandschaft hat wirkich überall die Pappen dabei :cool:

Aber die Vewandschaft kannst ja zum Renovieren einteilen :D
 
oweia...das ist ja noch schlimmer, wie nicht verwandte Nachbarn...weil die Verwandschaft hat wirkich überall die Pappen dabei :cool:

Aber die Vewandschaft kannst ja zum Renovieren einteilen :D

Als wir angefangen haben, haben alle noch groß geredet dass sie mithelfen wollen. Und wer hat letzten Endes mitgeholfen? Keiner. :rolleyes:
 
kennst du Arbeitsgrillen :rolleyes: lad alle zum Grillen ein und davor wird gearbeitet :D.....

Mach alle mobil....man muss den Leuten in den ARsch treten, von alleine kommen die wenigsten:)
 
kennst du Arbeitsgrillen :rolleyes: lad alle zum Grillen ein und davor wird gearbeitet :D.....

Mach alle mobil....man muss den Leuten in den ARsch treten, von alleine kommen die wenigsten:)

Du musst das verstehen, die armen müssen selber ihre Häuser bewirtschaften und dann noch arbeiten und weißt eh, nächte Woche hat ja die Tochter vom Schwager der Cousine Geburtstag und da muss noch einiges vorbereitet werden.... :rolleyes:

"Also im Moment gehts leider ganz schlecht, aber i meld mi näxte Woche...." :rolleyes:
 
Oben