hausordnung

juka schrieb:
ich kann verstehen, dass die wu jetzt übervorsichtig ist, es hätte ja damals noch viel schlimmer ausgehen können nach dem brand. aber ich glaube, die übersensibilisierung wird sich mit der zeit wieder etwas legen.

und, die "vielen" hunde in der hauptuni... es ist schon ein unterschied, ob studenten einen hund sozusagen vorübergehend (also für die zeit einer vo, se etc.), oder dauernd jeden tag ins büro mitnehmen.

deshalb nehme ich an (bin aber natürlich nicht sicher!), dass in diesem fall manche (prof., doz., ass., portiere etc.) vielleicht überreagieren und den hund nicht den ganzen tag im institut haben wollen. wie gesagt, ist eine vermutung von mir.

ich glaube, je weniger "wind" man macht, umso leichter und besser geht es. wo kein kläger, da kein richter. wenn keine vorfälle sind, sprich der hund "auffällig" ist (z.b. öfter bellt), man/frau seine arbeit macht und der hund niemand auffrißt, der ins büro kommt, wird es sicher leichter toleriert.

und ein vorteil wäre auch, wenn der/die vorgesetze vielleicht auch noch hundefreundlich ist... :D :)

denk mir halt die portiere (sicherheitsdienst) sind extrem übersensibel zur, danach muß es gewaltig gekracht haben... das hier massenhaft gestohlen wird, ist ja auch kein geheimnis (hier kams letzten sogar vor das der sicherheitsdienst im guten glabuen büroräume aufgesperrt hat für eine "putzfirma"), das fällt wohl noch unter lapalien...aber ein brand ist da ja doch was anderes.

man muß mehr als froh sein das dies nicht während der regulären öffnungszeit passiert ist.

nichtmal mein chef wußte was vom hundeverbot, gut er ist ja ein hundefreund (zum glück) er war selber gestern etwas erstaunt als ich ihm davon erzählt habe. wie gesagt bei mir am institut waren alle informiert das ich den hund mitnehme, somit sah ich da kein problem bislang...

Nivalis schrieb:
hmm na warum machst dus nicht einfach und holst dir die erlaubnis??? ich denke dann wär das aus der welt u. man muss die leute nicht provozieren absichtlich (sage jetzt aber nicht das du das machst)
auch wenn deine kollegen rauchen obwohls verboten ist....ok ists sicher nicht, aber sie werden schon ihr fett abbekommen nur würd ich mich nicht auf eine stufe stellen wie sie :)

wünsche das ihr diese sondererlaubnis bekommt, viel glück

michi + rasselbande
Äh, solche Schilder sind überall an den Einganstüren!! Ich wurde sofort vom Portier angesprochen, wenn ich Jana mithatte, auch wenn ich nur in der Aula stand!

bei uns am juridicum gibts nirgendwo schilder, dass hunde verboten sind - manchmal seh ich auch leute, die ihren hund mit haben - vor allem hat bei uns der portier seinen hund oft mit ;) - ich hab meine noch nie mitgehabt - weil angeblich sinds ja auch bei uns verboten..

bei der biologischen uni (weiß jetzt net, ob die auch zum uza 4 gehört) kenn ich jemanden, die hat ihren hund täglich mit...

und wenn du nur im institut bist und net in lehrveranstaltungen, bekommst du doch sicher auch die genehmigung vom vizerektor oder?

wenn ma grad bei dem thema tiere auf der uni sind - kennt jemand die dame beim doralt institut, mit der riesigen vogel-voliere - die find ich super ;-)))

dwina schrieb:
denk mir halt die portiere (sicherheitsdienst) sind extrem übersensibel zur, danach muß es gewaltig gekracht haben... das hier massenhaft gestohlen wird, ist ja auch kein geheimnis (hier kams letzten sogar vor das der sicherheitsdienst im guten glabuen büroräume aufgesperrt hat für eine "putzfirma"), das fällt wohl noch unter lapalien...aber ein brand ist da ja doch was anderes.

man muß mehr als froh sein das dies nicht während der regulären öffnungszeit passiert ist.

nichtmal mein chef wußte was vom hundeverbot, gut er ist ja ein hundefreund (zum glück) er war selber gestern etwas erstaunt als ich ihm davon erzählt habe. wie gesagt bei mir am institut waren alle informiert das ich den hund mitnehme, somit sah ich da kein problem bislang...

aber gerade, wenn es ja immer wieder zu einbrüchen kommt, kanns net schaden, wenn ein hund da is oder??

Oben