Hausmittelchen für den Hund gesucht!

Husky schrieb:
Den First Spray? das wäre mir aber neu?
lg Uschi & Rudel

Ja, wenn man den Namen und die Firma weiss, sollten die das eigentlich besorgen können. Zum Beispiel über die Intern. Apotheke......

Manche Apotheker stellen sich einfach nur manchmal bissi blöd, weil sie Angst haben, auf den bestellten Sachen sitzenzubleiben. Macht man Anzahlung, isses kein Problem. ;)

Alexia schrieb:
Ja, wenn man den Namen und die Firma weiss, sollten die das eigentlich besorgen können. Zum Beispiel über die Intern. Apotheke......

Manche Apotheker stellen sich einfach nur manchmal bissi blöd, weil sie Angst haben, auf den bestellten Sachen sitzenzubleiben. Macht man Anzahlung, isses kein Problem. ;)

Interessant, werde unseren Apotheker das nächste Mal fragen wenn ich homöopatische mittel für die Geburt kaufe, eigentlich ist er eh super.

Aber da ich eben diese dinge immein Mal im Jahr in Loosdorf besorge brauch ichs nicht wirklich. Mir ist die fachliche Beratung auch wichtig udn die hab ich in dem Fall bei jemandem der sich auskennt und es selbe rnutzt halt mehr, als bei einem der nur bestellt.

mfg Uschi & Rudel

Was ich noch fragen wollte, mit was kann ich die Ohren vom Hund säubern? Irgend ein Tee oder so?

LG

Hikaru schrieb:
Was ich noch fragen wollte, mit was kann ich die Ohren vom Hund säubern? Irgend ein Tee oder so?
ringelblumentinktur verdünnt 1:10
säubert, desinfiziert, wirkt entzündungshemmend :)

Hikaru schrieb:
Oki supa, wo krieg ich die :cool: Ich bin da noch etwas hilflos *g* Auch Apo?
jup - einfach ringelblumentinktur bestellen und die wird dir innerhalb eines tages zubereitet (war zumindest bei meiner so ;) ) :)

Elli_Buddy schrieb:
ringelblumentinktur verdünnt 1:10
säubert, desinfiziert, wirkt entzündungshemmend :)

für die ohren super!!! :)

leider ein schwachpunkt bei fibi...

hab extra einen von d vet med bestellt - boah, das ist auseinander gefahren :o

aber calendula 1:10 mit d spritze ins ohr - wirkt genial...

kein direktes hausmittel, aber immer zu hause: enteroferment ;)

wenn überall durchfall u so umgehen kriegt fibi das vorbeugend ins futter u wir blieben bis jetzt verschont - u sind doch viel i d stadt u in HZ unterwegs...

auch beim entwurmen od so kriegt sie´s gleich vorbeugend mit...

als beginnende "Kräuterhexe" kann ich empfehlen:
1: bei Durchfall ( ohne Erbrechen) etwas Kochenmehl ins Futter. Dabei bitte die Größe des Hundes beachten. Neufundländer ca. 1 handvoll.
2: bei kleineren Verletzungen: Aloe Pflanze, gibts in fast allen Blumenmärkten, einfach ein Teil der Blätter abschneiden und die wässrig/klebige Stelle auf die verletze Stelle. Wichtig ist dabei möglichst viel Fell rundherum ausrasieren. Ebenso Ringelblumensalbe oder Tinktur.
3: bei Schmerzen: Aspirin für Kinder, wirkt ab 30min und hält ca. 2-3 Std. an.
4: Ohren, Ringelblumentinktur wurde schon gesagt, genauso wirkt Kamillentee.

(Ein Wundermittel für Menschen bei Husten: 1 Zwiebel schneiden und mit reichlich Zucker ca. 3 Std. ansetzen. Jeder Husten verschwindet im Nu. Und schmeckt gar nicht so arg. Und den entstandenen Saft löffelweise zu sich nehmen)

LG
Susanne

Zwiebeln beim Hund würde ich nicht geben. Gilt auch für den Saft.
Honig mit Pfefferminze,Salbei und Rosmarin finde ich besser bei leichten Husten.

Aspirin verdünnt das Blut. Als Dauermedikation auf keinen Fall. Wenn es nur ab und zu ist, ist es okay.

Irish schrieb:
Zwiebeln beim Hund würde ich nicht geben. Gilt auch für den Saft.
Honig mit Pfefferminze,Salbei und Rosmarin finde ich besser bei leichten Husten.

Aspirin verdünnt das Blut. Als Dauermedikation auf keinen Fall. Wenn es nur ab und zu ist, ist es okay.

Hallo Irish!

Hab ja eh geschrieben Zwiebeln beim Menschen. Ich dachte nur, dass das fast jeder immer zuhause hat. Und so ein Reizhusten in der Nacht ist sehr lästig und schlafraubend.

Aspirin würd ich nur im Notfall geben. Als Dauermedikation nie und nimmer. Aber bei Schmerzen geh ich davon aus, dass niemand selber experimentiert!Jedenfalls den TA aufsuchen!!!!

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ein Wundermittel für Menschen bei Husten: 1 Zwiebel schneiden und mit reichlich Zucker ca. 3 Std. ansetzen. Jeder Husten verschwindet im Nu. Und schmeckt gar nicht so arg. Und den entstandenen Saft löffelweise zu sich nehmen

als kind hab ich das immer bekommen. hat wunder gewirkt. meine mum hat immer 2 zwiebeln genommen. mit gaaaanz viel zucker drüber.
hab ich sogar gern getrunken. :rolleyes:

Neufi schrieb:
als beginnende "Kräuterhexe" kann ich empfehlen:
1: bei Durchfall ( ohne Erbrechen) etwas Kochenmehl ins Futter. Dabei bitte die Größe des Hundes beachten. Neufundländer ca. 1 handvoll.

Hallo!

Was ist denn Kochenmehl?

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Was ist denn Kochenmehl?

LG Nina

Das ist quasi der Abfall ( wie Sägespäne) wenn der Fleischer einen Knochen ( z.B. Rindsknochen f.d.Suppe) auseinander sägt. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Gibts ganz billig bis gratis, ist ja nur Abfall.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Das ist quasi der Abfall ( wie Sägespäne) wenn der Fleischer einen Knochen ( z.B. Rindsknochen f.d.Suppe) auseinander sägt. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Gibts ganz billig bis gratis, ist ja nur Abfall.
kenne keinen fleischer wo man das bekommt - wäre dankbar für tipps ;)
(bei durchfall würds ichs aber nicht unbedingt geben, sondern als calcium-quelle wenn man barft und keine knochen füttern kann/ will)

Oben