Hauskauf

Ashley20

Profi Knochen
Hallo

Bin jetzt bei einer neuen Firma und wir bauen Häuser und verkaufen sie, ich hab jetzt die Möglichkeit ein Haus in Nö zu kaufen.
Würde eine Finanzierung nehmen.

Wisst ihr vl worauf ich achten muss, wenn ich dass Haus wirklich kaufe.
Welche Förderungen gibt es usw?
Wo kann ich mich erkundigen

Das Haus wird Ende Mai fertig, ist ein Reihenhaus mit Garten und Terasse.
Es würde 160.000 € kosten.
 
Über Förderungen kannst Du beim Land NÖ anfragen - NÖ Wohnbauförderung googeln. Dabei kommt es sehr auf die EKZ = Energiekennzahl an.

Ich an Deiner Stelle würde ein wenig abwarten, bis Du die Firma besser kennst, es gibt in der Branche leider extrem viele schwarze Schafe.....

Wenn das Haus mit 160.000€ beworben wird, solltest Du mit ca. 200.000€ rechnen, 1/3 ca. sollte man Eigenmittel haben, also 60.000 wenigstens, über die Restsumme am Besten mit mehreren verschiedenen Banken / Finanzberatern verhandeln.

Überleg Dir gut, ob so ein Reihenhaus tatsächlich die Mühe wert ist. Mit Hund hat man da schnell Ärger mit den Nachbarn, die einem so dicht auf der Pelle hocken wie in manchen Mietwohnungen......nur kann man nicht so einfach ausziehen, wenn der Ärger zu viel wird.....
 
Danke für deine Mail.
Ich nichts gemacht, dachte mir auch es zahlt sich nicht aus, und ich schau erst in paar Jahren wieder, wenn es sich auszahlt und ich merk das ist es.
 
Oben