Hausieren gehen....

kamiu

Super Knochen
Ich weiß ja nicht so recht, aber dürfen die Fundraiser von NGOs inzwischen auch hausieren gehen? Bei mir hat da vorhin jemand angeläutet :confused:
Ich hab das auch einmal gemacht und von meiner Orga aus durfte ich das nicht. Ich dachte das sei gesetzlich verboten. Kann mich da vielleicht jemand aufklären?

Achja und ich wohne in einer Privatstraße die als solche gekennzeichnet ist (mit Schild "Privatstraße - nur für Anrainer und deren Besucher"). Dachte die dürfen das nicht :rolleyes::o

Gruß,
kamiu

welche NGO wars denn?

bei mir haben vor jahren die zeugen jehovas angeläutet, gleich in 2 verschiedenen wohnungen...ich hab nie aufgemacht, keine ahnung ob das erlaubt ist :rolleyes:

welche NGO wars denn?

bei mir haben vor jahren die zeugen jehovas angeläutet, gleich in 2 verschiedenen wohnungen...ich hab nie aufgemacht, keine ahnung ob das erlaubt ist :rolleyes:
Irgendwas mit Carring...

Naja es ging drum das man Menschen in Entwicklungsländern hilft. Und die hat Österreich früher angeblich auch schonmal geholfen nach dem 2. Weltkrieg oder so.
Ich hab noch nie davon gehört.

Zeugen Jehovas läuten bei uns nie, obwohl wir son Haus ganz in der Nähe haben :D

Nein, aber weiß jemand was zu den NGOs?
Ich mein, ich will denen nicht mit Polizei oder so drohen und dann draufkommen, dass sie das dürfen. Weil hausieren dürfen sie ja angeblich :o wie schon gesagt,ich durfte das bei meiner NGO nicht.

Die meinten wahrscheinlich die Care-Pakete, die nach dem 2. WK an die arme Bevölkerung verteilt worden sind.

http://www.care.at/de/ueber-care/das-care-paket.html
Jo das waren die...

Glaub schon, dass die hausieren kommen dürfen ... ich find´s nicht ok, aber die Caritas darf ja auch nach wie vor.
Öh... Caritas ist hier noch nie vorbeigekommen :o
Nur die Feuerwehr wegen dem FF-Ball, aber die sind ja ortsansässig...

Bei mir waren mal welche von ner Tierrettung und eine vom Samariterbund. Letztere Person war äusserst nervig und wollt mir tatsächlich den Fuß in die Tür stellen und als ich gesagt hab "Nö, jetzt hab ich schon gar keine Zeit mehr", hat sie gemeint "Das glaub ich aber nicht." :eek: :D

Bei mir waren mal welche von ner Tierrettung und eine vom Samariterbund. Letztere Person war äusserst nervig und wollt mir tatsächlich den Fuß in die Tür stellen und als ich gesagt hab "Nö, jetzt hab ich schon gar keine Zeit mehr", hat sie gemeint "Das glaub ich aber nicht." :eek: :D

:eek::D

Naja ich hatte mal einen da war mein ex sehr gscheid und hat in rein lassn :rolleyes: der hat da umadum gred und am schluss wollt er eine unterschrift mit bankomatnummer :rolleyes: aber er wollt keeeeein geld :D

nachdem ich dann gsagt hab danke wiederschaun wurden wir nur schlimmsten beschimpft ;)

Und einer vom samariterbund hat zu meiner mutter gsagt weil sie net spenden wollt "Na wenn sie am boden liegen und hilfe brauchen werden wir sicher net kommen" :cool:

:eek::D

Naja ich hatte mal einen da war mein ex sehr gscheid und hat in rein lassn :rolleyes: der hat da umadum gred und am schluss wollt er eine unterschrift mit bankomatnummer :rolleyes: aber er wollt keeeeein geld :D

nachdem ich dann gsagt hab danke wiederschaun wurden wir nur schlimmsten beschimpft ;)
Haaa das kenn ich - ein Ex von mir, hat mal die Mormonen rein lassen :D
Die sind dann bei uns im Wohnzimmer gesessen... so fad muss dir mal sein.

Und einer vom samariterbund hat zu meiner mutter gsagt weil sie net spenden wollt "Na wenn sie am boden liegen und hilfe brauchen werden wir sicher net kommen" :cool:

arg :eek:

Ich glaub, dass bei mir der selbe Herr war... zuerst gaaanz lieb, wir tratschen nett... auf einmal will er meine Kontonummer und so... ich verneine weil ich eh ka Geld hab (Geringfügiger Job damals) und er so "Na dann sparens halt da und da...". Ich hab ihn dann rausgeschmissen und der hat mich total beschimpft, solche Leute wie ich gehören liegengelassen blablabla... :eek:

nehmt doch einfach die hunde mit zur tür wenn ihr niemanden erwartet :D
hilft bei mir immer...
nett find ich auch immer die vier pfoten die mich immer wenn ich die hunde dabei hab ansprechen mit "haben sie ein herz für tiere?" und ich dann immer nein, sehen die beiden so aus?

nehmt doch einfach die hunde mit zur tür wenn ihr niemanden erwartet :D
hilft bei mir immer...
nett find ich auch immer die vier pfoten die mich immer wenn ich die hunde dabei hab ansprechen mit "haben sie ein herz für tiere?" und ich dann immer nein, sehen die beiden so aus?

Hab keinen Hund... aber ich sollt mir einen zulegen für solche Fälle :D

bei mir waren welche, die wollten Geld für Hubschraubereinsätze...weil ja der ÖAMTC bald nicht mehr fliegt :cool:
Als ich gesagt haben, ich wär da Mitglied und zahl nicht noch extra..ist er auch blöd geworden, so nach dem Motto, dann werde ich halt nicht mit dem Heli gerettet werden, blabla...
Und die Rettungshundestaffel war auch da :confused:, die wollten auch meine Kontodaten..als ich gesagt haben, ich spende gerne etwas, sie sollen mir einen Erlagschein da lassen, wollte er nicht :cool:
Argument, das wäre verboten, sie dürften nur von meinem Konto was abbuchen :eek: ...aber das kommt überhaupt nicht in frage..

Was mich so nervt, sind die Telefonkeiler...mein Mann hat vor 3 Jahren auf der Klagenfurter Messe bei einem Gewinnspiel mitgemacht, blöderweise die Telef. Nr. angegeben und jetzt kriegen wir ständig Anrufe..ich bin schon gan tammisch deswegen, da läutet es oft 7 mal am Tag, wegen dem Scheiß..ran gehen muss man, könnte ja was wichtiges sein (Festnetzanschluß), ich bin echt schon am überlegen, mir eine andere Nr. geben zu lassen, es nervt einfach nur...

Und die Rettungshundestaffel war auch da :confused:, die wollten auch meine Kontodaten..als ich gesagt haben, ich spende gerne etwas, sie sollen mir einen Erlagschein da lassen, wollte er nicht :cool:
Argument, das wäre verboten, sie dürften nur von meinem Konto was abbuchen :eek: ...aber das kommt überhaupt nicht in frage..

die waren auch bei mir,..und meinen Javar wollten sie auch gleich mitnehmen!:eek:
so ein schöner Labi und braun so selten, und diese Statur so sportlich, der wär sicher super für die Rettungshundearbeit! hallo geht´s no, MEINS!

Hm danke...
ich dachte so etwas sei verboten. Reinlassen tu ich die eh nicht und nachdem ich selbst so "ausgebildet" worden bin kann ich mir auch schnell die richtigen Antworten parat legen damit die schnell gehen. Allerdings dachte ich es sei echt polizeilich verboten oder sowas...
Ich mein... gehts noch? "^^

Die vom Samariterbund mit ihren Helis und so können mich mal kreuzweise... beschimpfen ist da nämlich nicht erlaubt. Das kann man der zuständigen Orga melden und die können denjenigen dann ziemlich schnell kündigen ;)

Oben