Haushaltsversicherung

Evi

Medium Knochen
wegen des neuabschlusses einer haushaltsversicherung möchte ich hier fragen,
welche ihr abgeschlossen habt, bzw. sollen meine beiden hunde darin ja auch mitversichert sein.
könnt ihr mir die jeweiligen kosten, bzw. wenn möglich die leistungspalette aufzählen?
meine beiden aquarien würde ich auch gern mit reinnehmen. habt ihr auch damit erfahrung?

über die Prämienhöhe kann ich Dir nichts sagen, das hängt von der Wohnungsgröße und der Ausstattung ab.
wir haben u.a. das versichert:
Feuer - Einbruch - Diebstahl - Vandalismus - Wasserschäden - Glasbruch (Ceranfeld) - Inhalt der Tiefkühltruhen und unsere Haftpflicht. Diese Posten und einige andere, die mir nicht einfallen sind "Standardprogramm"

Darüber stehen unser Hund (= Haftpflicht) und die Aquarien (=Wasserschaden) als versichert in der Polizze. Darauf haben wir bestanden, damit es im Ernstfall nicht zu Streitigkeiten kommt.

Nachdem wir Haus bewohnen kann es sein, daß das Aquarium auch in der "Hausversicherung" versichert ist - in jedem Fall sind unsere Schäden (Fußboden, Teppiche) gedeckt.

In einem Mehrfamilienhaus würde ich zu einer Versicherung d. Aqua-s raten und zwar so, daß sowohl Deine, als auch Schäden an Nachbarwohnungen gedeckt sind.

lg.Feline

danke, feline!
ich möchte einfach, daß ein gutes preis-leistungs verhältnis herrscht.
gerade im mehrparteienhaus ist die aq-versicherung wichtig, da hast du absolut recht!

Ich bin mit der HDI recht zufrieden.
Habe bei denen Gebäude, Wohnung und Auto versichert.
Von Zeit zu Zeit vergleiche ich mal wieder Prämien, aber es wird nicht billiger.;)

Ein vom Grundstück gestohlenes Uralt-Fahrrad ( über 10 Jahre! ) haben sie neulich dennoch mit immerhin 400€ abgelöst.

Ich bin mit der HDI recht zufrieden.
Habe bei denen Gebäude, Wohnung und Auto versichert.
Von Zeit zu Zeit vergleiche ich mal wieder Prämien, aber es wird nicht billiger.;)

Ein vom Grundstück gestohlenes Uralt-Fahrrad ( über 10 Jahre! ) haben sie neulich dennoch mit immerhin 400€ abgelöst.
ich danke dir, cato! :)

gibt es eigentlich auch online-vergleichsrechner für versicherungen?
ich habs nur für oberösterreich, bei der ak gefunden.

Oben