Häuschen/Verstecke für Riesenkaninchen?

Snowball

Medium Knochen
Hallo!

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach Häuschen/Verstecke/"Spielsachen" für (Riesen)Kaninchen.

Jedoch kosten hohle Baumstämme (Terrariumabteilung) die groß genug sind dass die ninchens reinpassen 100 euro aufwärts und die Häuschen/Tunnel in der Kaninchenabteilung sind alle viel zu klein.

Kennt irgend jemand ein Geschäft wo man Häuschen/Verstecke für ziemlich groß geratene Kaninchen herbekommt?

Bin leider eher unbegabt was selbst basteln anbelangt. Zudem fehlen mir auch die passenden Geräte dazu. Und zeittechnisch würde ich es auch lieber vermeiden.
Aber wenn irgendjemand was in einem baumarkt kennt, was mit 2-3 handgriffen zu einem kaninchentauglichen Spielzeug/Versteck umgebaut werden kann, wäre ich auch sehr dankbar.

ich hab für meine schweine ein haus anfertigen lassen ;)

6651671qvd.jpg

ich habs hier machen lassen.
allerdings weiß ich nicht mehr, was ich gezahlt hab.

meine schweine lieben es, weil es einfach schön groß ist und vor allem zwei ausgänge hat. so kann ein schwein "flüchten", wenns ihm zu eng wird.

baumarkt - holz - 2 eingänge raus schneiden - selber basteln - gut und günstiger:o:)

wenn, man selber nicht begabt ist, dann einem begabten freund oder nachbarn für eine kl. entschädigung den auftrag geben. so mach ich, das immer *tüüüüdelüüüü*
wenn du in wien zu hause bist, dann könnte ich dir ein bastler empfehlen?

@Chicha: Ui daran hab ich ja gar nicht gedacht ... :) Danke für den Tipp!

@king_cat_kitten: Ja, selbst wär die frau. ^^ Aber einerseits zu unbegabt und andererseits, wenn ichs selbst bauen müsste, würde ich Tage/Wochen dazu brauchen, weil mir schlicht die zeit dazu leider fehlt.
Aber ich könnt wirklich mal versuchen einen bekannten anzuheuern! :)
Wohne leider/gottseidank nicht mehr in wien.

Das heisst, für zu groß geratene Kaninchen gibts wirklich keine Hütten in Tierhandlungen, und ich bin nicht einfach zu blöd zu suchen? ^^ bin beruhigt ...

Das heisst, für zu groß geratene Kaninchen gibts wirklich keine Hütten in Tierhandlungen, und ich bin nicht einfach zu blöd zu suchen? ^^ bin beruhigt ...

nein gibt es nicht. ich finde sogar die grösste größe der angebotenen häuschen für zwergkaninchen zu klein, da ja meist nicht nur eines, sondern gleich mindestens 2 gleichzeitig rein wollen. da kann man mehrere häuschen haben, in einem ist dann gedränge und die anderen stehen leer:D

hab grad eine witzige Seite entdeckt - vielleicht findest Du hier was? Erscheint mir gar nicht so teuer, aber ich hab keine Vorstellung von den Größenverhältnissen :D

http://www.kuschelhaeuser.de

oder sowas? http://www.knastladen.de/index.php?shp=2&cl=details&anid=knl4cad807beb67b0.79642988

lt. maßangaben beim ersten link ist sogar das grosse haus viel zu klein (ist ja eher für ratten gedacht, oder?). auch hätte ich bedenken, wenn die angenagt und event. der kunststoff gefressen wird. holz ist für die hoppler immer noch am gesündesten, denn annagen tun fast alle ihre sachen

Das ist ne wirklich süße idee mit den kuschelhäusern ... nur leider hab ich derzeit noch das problem dass die süßen sich weigern stubenrein zu werden ... das heisst ich könnte das ding alle 2 tage waschen ... :/

Huhu!

Ich habe immer die Haubenklos für Katzen verwendet. Meistens nur den oberen Teil und damit sie nicht so hässlich aussehen habe ich sie bemalt, verziert und mit den Kindern meiner Schwester verschönert :)

Ich mache immer eine Anstrengung zu machen selbst Box für Ihre Haustiere! Gregos ist dies eine sehr gute Idee und das Haus sieht sehr schön aus!

Unsere sind auch zu groß für jedes handelsübliche Häuschen, daher der Tipp: Kartons in jeglicher Ausführung.

Oben