Haus kauf ?

So die suche geht jetzt "richtig" los :D

Allerdings ist es etwas schwierig weil mein Freund unbedingt in Wien 1100, 1230 oder in Vödendorf wohnen will. Waren uns heute auch schon Eigentums Wohnungen ansehen aber denk mir um den Preis sollten wir zumindest in diesen Bezirken ein Reihenhaus bekommen.

Falls jemand was weiss her damit :D

also eine freundin von mir sucht seit 2 jahren im 10. ein reihenhaus, aber mit 200.000 wirst da nicht weit kommen:o. die wbvgöd hat dort reihenhäuser gebaut (oberlaa-friedhofstrasse): eigenmittel mind 100.000,-- mtl bk und darlehen (förderung) nochmal ca 1.000,--.

wir haben vor einem jahr in gf-süd ein einfamilienhaus um 180.000,-- gekauft plus 32.000,--wbf. 130qm wohnfläche (netto) und 582 qm grund. fertigestellungsarbeiten nochmal ca 10.000,--.

in gf-süd bewegen sich die qm-preise für den grund zwischen 75-100,--.

alles gute für die suche.:)

lg
nina

also eine freundin von mir sucht seit 2 jahren im 10. ein reihenhaus, aber mit 200.000€ wirst da nicht weit kommen:o. die wbvgöd hat dort reihenhäuser gebaut (oberlaa-friedhofstrasse): eigenmittel mind 100.000,-- mtl bk und darlehen (förderung) nochmal ca 1.000,--.

wir haben vor einem jahr in gf-süd ein einfamilienhaus um 180.000,-- gekauft plus 32.000,--wbf. 130qm wohnfläche (netto) und 582 qm grund. fertigestellungsarbeiten nochmal ca 10.000,--.

in gf-süd bewegen sich die qm-preise für den grund zwischen 75-100,--.

alles gute für die suche.:)

lg
nina

Hab mir die Häuser gerade angesehen eines wäre frei und sowas von perfekt :p Allerdings kenn ich mich da nicht aus, was genau kostet es ? 200.000 werden nämlich bar von unseren Großeltern ausbezahlt.

Hab mir die Häuser gerade angesehen eines wäre frei und sowas von perfekt :p Allerdings kenn ich mich da nicht aus, was genau kostet es ? 200.000 werden nämlich bar von unseren Großeltern ausbezahlt.

nette großeltern:)

also es handelt sich meines wissens um genossenschaftsreihenhäuser. die 100.000,-- sind quasi eine "anzahlung" (grundkostenanteil) und mit den mtl ca 1.000,-- wird das geförderte darlehen und die betriebskosten bezahlt. wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine kaufoption nach 10 jahren. da darfst nocheinmal eine stange geld hinlegen und dann gehört das haus dir:) manchmal ist der kaufpreis schon vorher fixiert, manchmal nicht - das kann dir die göd aber sagen.
solltet ihr zwischendurch aus dem haus ausziehen, bekommt ihr den grundkostenanteil abgezinst retour.

ich find's überteuert, die erste reihe häuser dort war noch um knapp 30% günstiger.... aber in der gegend ist die auswahl jetzt net so übermäßig.:o

lg
nina

solche großeltern hätt ich auch gern....:o:)

Ich auch!

Aber dann darf es ja eh ein wenig mehr kosten, tät' ich mal sagen. Ein Kredit dazu wäre ja sicher kein Problem bei diesen Eigenmitteln.....ich glaube nämlich auch eher nicht, dass es sich ausgeht mit 200.000 - aber mit zB 300.000 schon, das sollte gehen!

Wir mussten leider fast alles selber zahlen, aber trotzdem wird es bald fertig, in einem Monat ziehen wir schon um:D

Ich kann dir nur dringend von dieser Genossenschaft abraten! :eek: :eek:

Achso Genossenschaft ( und soooo teuer :eek:).. wollen aber sowieso was eigenes :)

@Lisa22 der Link geht nicht.

Was haltet ihr von Feritghäusern ? Die Elk Häuser sind nett und hab schon viel gutes gehört.

Achja kann jemand paar Orte nähe südlichem Wien nennen wo der m² nicht mehr als 170 Euro kostet ? Himberg hört sich leistbar an :D Edit oder auch nicht ... :p

Zuletzt bearbeitet:
Oben