Haus kauf ?

Auri

Super Knochen
Hallo

wollen uns ein Haus kaufen..

Hab mich auch schon ein bisschen umgesehen aber nicht mal annäherd was passentes gefunden..

Sind die wünsche für 200.000 zu hoch ?

-Nähe Wien
-4 Zimmer
-Eigengrund min. 400m²
-Keller und Garage wären auch super
-Sollte das Haus bezugsfertig sein und keine Arbeiten zu machen sein.(Extrakosten)

Gibts sowas überhaupt ?? :p

Lg

Achja hab auch schon von Zwangsversteigerungen gehört.. aber die Häuser darf man sich vorher nicht ansehen oder ? (von innen)

ich finde 200.000 für wiennähe in der von dir angeführten größe sind schon möglich. ihr dürft euch nur nicht perchtoldsdorf, brunn, mödling etc., aussuchen;)

Kommt drauf an, was Du als Wien-Nähe definierst.
Das schon erwähnte P-Dorf ist nahe bei Wien, Grund kostet 200€ aufwärts pro m² - für manche ist auch das, wo wir hinziehen, noch nahe bei Wien ( ca. 25km bis zur Stadtgrenze ), dort kostet der Quadratmeter 50€.....

Ich persönlich fände 400m² als Grund zu klein, aber das ist Geschmackssache.

Wir haben uns mehrere Häuser angesehen, aber kein einziges, wo nichts zu machen gewesen wäre, war dabei.

Ich glaube, es ist günstiger, etwas zu renovieren ( und das dann nach eigenem Geschmack ) als ein perfektes Haus zu bezahlen.

Die Versteigerungshäuser kann man schon ansehen, aber es gibt meist nur einen einzigen Termin, und der fällt dann am Ende öfters aus, man muss sich also recht schnell entscheiden....

Wenn Euer Gesamtbudget 200.000€ ist, dann würde ich ein ca. 150.000€ Haus suchen, plus ca. 15.000€ Nebenkosten, plus circa. 35.000€ Renovierungskosten........;)

wir sind auch auf Haus suche.......und wir wollen kein perfektes haus haben......unsere vorstellungen liegen bis zu 100.000....mehr wollen wir gar nicht ausgeben......da man auch noch bedenken muss man braucht noch geld zum herrichten......!!!!!
eine bekannte hat sich ein haus um 220.000 gekauft und der ganze Keller ist noch rohbau....also sowas finde ich zb.....net ok.....(kann eh jeder tun was er will)......

Ich hab erst gestern was gelesen, wo ich mir dachte: woowwww, wo ist der Haken?

Also das würde alle eure Kriterien erfüllen, lest selber:

Deutsch-Wagram, Privatverkauf: Einfamilienhaus ca. 110 m² WFL, Nebengebäude ca. 28m², Gesamtgrund 951m², sehr schöner Garten, sonnige Ruhelage, VB 185.000.-, keine Makler!. Tel. 0680/21 35 371

Vielleicht mag sich das ja wer anschauen.

im marchfeld gibts eigentlich immer wieder recht günstige hausangebote, wenn man sich die ganzen "bezirkszeitungen" so anschaut, die im postkasten landen

Deutsch-Wagram, Privatverkauf: Einfamilienhaus ca. 110 m² WFL, Nebengebäude ca. 28m², Gesamtgrund 951m², sehr schöner Garten, sonnige Ruhelage, VB 185.000.-, keine Makler!. Tel. 0680/21 35 371

Das ist echt WOW :D

Aber ich nehm mal schwer an das es kein Eigengrund ist :( Hast du das vom Internet oder aus der Zeitung ? (wegen Fotos)

Lg

Kommt drauf an, was Du als Wien-Nähe definierst.
Das schon erwähnte P-Dorf ist nahe bei Wien, Grund kostet 200 aufwärts pro m² - für manche ist auch das, wo wir hinziehen, noch nahe bei Wien ( ca. 25km bis zur Stadtgrenze ), dort kostet der Quadratmeter 50.....

Ich persönlich fände 400m² als Grund zu klein, aber das ist Geschmackssache.

Wir haben uns mehrere Häuser angesehen, aber kein einziges, wo nichts zu machen gewesen wäre, war dabei.

Ich glaube, es ist günstiger, etwas zu renovieren ( und das dann nach eigenem Geschmack ) als ein perfektes Haus zu bezahlen.

Die Versteigerungshäuser kann man schon ansehen, aber es gibt meist nur einen einzigen Termin, und der fällt dann am Ende öfters aus, man muss sich also recht schnell entscheiden....

Wenn Euer Gesamtbudget 200.000 ist, dann würde ich ein ca. 150.000 Haus suchen, plus ca. 15.000 Nebenkosten, plus circa. 35.000 Renovierungskosten........;)

Hmm naja nähe Wien.. sollte halt wirklich so nah wie möglich sein :p bis zu 30min Autofahrzeit würd ich mal grob sagen.

Kann schon sein das du recht hast, aber bis jetzt hab ich um den Preis kein Haus gesehen das sowieso eine "Baustelle" ist :D

Ach mal schaun, irgendwann finden wir sicher was, geht ja nicht von heut auf morgen. :)

naja, schaus dir mal vor ort an (zustand usw) dann findet man sicher einen hacken - denn das grundstück allein ist normalerweise teurer:rolleyes:

naja, schaus dir mal vor ort an (zustand usw) dann findet man sicher einen hacken - denn das grundstück allein ist normalerweise teurer:rolleyes:

Das mit dem Haken muß nicht unbedingt sein. Wir haben vor 10 Jahren hier in Bezirk Baden (!!!) ein Haus gekauft, ~300m² WFL auf 2 Stockwerken, ~500m² Grund.. haben halt Kleinigkeiten, die uns nicht gefielen ändern müssen, Dach neu gemacht und Heizung eingeführt (war zwar nicht nötig, aber Zentralheizung heizt besser als Ofen). Und das um 1,9 Mio ATS.. also etwa 140.000 €.

Der Makler hat zwar auf den Verkäufer eingeredet, dass allein der Grund schon viel viel mehr wert ist, aber der Verkäufer wollte das Haus aus familiären Gründen einfach nur loswerden.

Joah. Sowas gibt's auch, entgegen jeder "Vernunft" in dem Sinne..

lg
Nice

Zuletzt bearbeitet:

nein, der grundstückspreis in deutsch wagram ist bei rd. 145 euro/m2. wenns ein notverkauf ist, kommt das mit den 185.000 schon hin und muss keine bruchbude sein. das haus ist ja nicht sehr groß mit 110 m2, weil man ja auch innen dann noch die stiegen weg rechnen muss, also bleibt nicht sehr viel wohnfläche

nein, der grundstückspreis in deutsch wagram ist bei rd. 145 euro/m2. wenns ein notverkauf ist, kommt das mit den 185.000 schon hin und muss keine bruchbude sein. das haus ist ja nicht sehr groß mit 110 m2, weil man ja auch innen dann noch die stiegen weg rechnen muss, also bleibt nicht sehr viel wohnfläche

ja notverkauf - aber das weiss man ja nicht od??:confused:

nein, weiß man natürlich nicht, aber es gibt sehr oft notverkäufe (weg. scheidung, todesfall, krankheit etc.) und es bleibt natürlich nur eins: einfach anschauen. wir sind auch etliche monate herum gefahren und haben uns alles angeschaut, anders geht es nicht, denn auch bilder können lügen und annoncen erst recht;)

So die suche geht jetzt "richtig" los :D

Allerdings ist es etwas schwierig weil mein Freund unbedingt in Wien 1100, 1230 oder in Vödendorf wohnen will. Waren uns heute auch schon Eigentums Wohnungen ansehen aber denk mir um den Preis sollten wir zumindest in diesen Bezirken ein Reihenhaus bekommen.

Falls jemand was weiss her damit :D

Schad, bis vor kurzem waren die Reihenhäuser hier in der Nähe noch ausgeschrieben... aber im 10. dürft das kein so großes Problem darstellen, vor allem in Oberlaa und Rothneusiedl wird ja viel gebaut.

Viel Glück bei der Suche!

Achja, ich würd mich auch nach nem Haus umschaun, bei den Preisen von den ETW... die sind ja horrend, da bekommt man schon a ganzes Haus drum, und muss sich nicht mit Nachbarn drunter, drüber oder daneben rumärgern wenn man mal zu laut redet oder auftritt und es die anderen hörn :D

Hallo Auri,

wir wohnen im Seepark Vösendorf, vielleicht wäre das was für euch?

Wir wohnen in einem Reihenhaus, daneben sind gleich Felder zum Spazierengehen und es gibt sogar einen eigenen See, den man benützen kann.

Eigentumswohnungen gibts auch, ist alles ziemlich neu...

Viel Glück

Schad, bis vor kurzem waren die Reihenhäuser hier in der Nähe noch ausgeschrieben... aber im 10. dürft das kein so großes Problem darstellen, vor allem in Oberlaa und Rothneusiedl wird ja viel gebaut.

Viel Glück bei der Suche!

Achja, ich würd mich auch nach nem Haus umschaun, bei den Preisen von den ETW... die sind ja horrend, da bekommt man schon a ganzes Haus drum, und muss sich nicht mit Nachbarn drunter, drüber oder daneben rumärgern wenn man mal zu laut redet oder auftritt und es die anderen hörn :D

Jaaa so ein "richtiges" Haus wäre super aber leider Preislich in den angegebenen Bezirken unmöglich :( Meinem Freund ist es egal ob wir einen Garten haben oder nicht aber ichhhhhhhh will einen :D Waren heute eben in Oberlaa die Wohnungen schaun und die sind ja grauslich für den Preis. 4 Zimmer Wohnung 50m² Garten 248.000 :eek: Und als Ausblick hat man überall Beton :D

Ein Reihenhaus ist dann eben besser als eine Wohnung. Und ja stimmt wird viel gebaut aber das dauert alles so lang bis die fertig sind.

Hallo Auri,

wir wohnen im Seepark Vösendorf, vielleicht wäre das was für euch?

Wir wohnen in einem Reihenhaus, daneben sind gleich Felder zum Spazierengehen und es gibt sogar einen eigenen See, den man benützen kann.

Eigentumswohnungen gibts auch, ist alles ziemlich neu...

Viel Glück

Danke muss ich gleich mal schaun :D

Oben