Haus in Eichgraben zu vermieten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shana2006

Super Knochen
so, der mieter hat jetzt fast ein jahr drinnen gewohnt und nun was eigenes gekauft. schade, denn er war ein sehr verlässlicher mieter :)

hier das objekt, einige werden sich ja noch dran erinnern können ;)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=95272&highlight=eichgraben

es hat sich am haus selber eigentlich nix geändert. muss es aber erst in den nächsten wochen besichtigen, da ja doch eine dogge drinnen gewohnt hat :D

mietpreis bleibt der selbe, wieder unbefristetes mietverhältnis, allerdings hat meine tochter nicht mehr vor in das haus mal einzuziehen. wäre ihr doch zuviel arbeit mit dem garten und so und so wie es aussieht wird sie noch länger im hotel mama bleiben ;)

um dem neuen mieter auch sicherheit bieten zu können, kann gerne für 1,5 jahre ein beidseitiger kündigungsverzicht vereinbart werden

ich freu mich über ernst gemeinte anfragen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte noch was ganz wichtiges ergänzen.

ich kann das haus für niemanden reservieren, egal wer sich als erster gemeldet hat, es gibt da keine reihung. schliesslich geht es hier um ein haus und nicht um ein paar schuhe ;)

wem ich das haus vermiete liegt alleine in meinem ermessen und wird hauptsächlich von sicherheit, sympathie und vertrauen beeinflusst ;)
auch wenn ich mit jemandem schon längere zeit maile, wenn dann plötzlich DER mieter da steht und sofort zugreift, ists seins....

ich hoffe ihr versteht das, aber ich wollts einfach mal erwähnen, weil ich voriges jahr in so eine lage kam und dann wirklich extrem böse mails und schon fast drohungen bekommen hab :eek:

danke für euer verständnis! :)

weil schon einige danach gefragt haben, nochmals zum besseren verständniss.

die miete beträgt 500,- exkl. betriebskosten!!

dazurechnen muss man folgendes: im quartal

kanalbenützung ca. 50,-
bereitstellung (wasserzähler) ca. 23,-
wasserverbrauch (dzt. bei 2 -3 personenhaushalt) ca. 70,-

halbjährlich:

GV (abfall inkl. tonne, entleerung, seuchenvorsorgeabgabe) ca. 51,-

EVN

monatl. ca. 175,-

ich hab jetzt bei uns nachgesehen, wir sind aber ein 4 personen haushalt.

rechnet man jetzt alles aufs monat auf so ergibt sich eine monatl. belastung von ca. 730,-

haushaltsversicherung, telefon, gis und internet müssen natürlich auch noch miteinberechnet werden

sollt ich was vergessen haben, dürft ihr mich ruhig drauf aufmerksam machen ;)

noch eine wichtige info:

der mieter hat jetzt 4 monate kündigungsfrist. das heißt bezogen kann das haus erst ab 1.Febr. werden!!

sollte der jetzige mieter doch früher als erw. mit seinem neuen haus, der übersiedelung und der renovierung (ev. ausmalen) meines hauses, fertig werden, dann kann auch früher bezogen werden.

lt. aussage des jetzigen mieters wird dies, wenn überhaupt möglich, aber auch erst mit 1. Jän. 2012 sein.

bitte dies bei euren planungen zu berücksichtigen ;)

habe heute mit dem jetzigen mieter wegen der ablöse bzgl. der küche inkl. e-herd mit ceranfeld und dem wohnzimmerboard gesprochen. (siehe fotos)

er würde die sachen gerne drinnen lassen und auch nix verlangen. :) im gegenzug müssten die neuen mieter aber selber neu ausmalen, sodass ihm halt keine arbeit entsteht ;)

ich denke das ist recht fair, denn so kann gleich jeder nach seinem geschmack die wände ausmalen ;)

schad dass das haus nicht in meiner gegend steht:(
ich würde suchen und gefallen würde es mir auch
darf ich´s weiterleiten?
freunde von mir suchen auch

lg

da einige schon angefragt haben.

die neuesten infos:

das haus ist immer noch frei.

möglicher mietbeginn wird aber erst so ab mai sein, da das haus einer sanierung bzw. renovierung unterzogen wird.

alle möbel sind draussen, hat der letzte mieter mitgenommen.
das ganze haus wurde mittlerweile komplett neu ausgemalt. alles in neutralem weiß.

das badezimmer wird zZ komplett saniert. das heißt, neue wasserleitungen, neue stromanschlüsse. es kommt eine neue badewanne, ein neuer waschtisch und spielgel mit ablage rein. ev. sogar neues badezimmerfenster das elektr. geöffnet werden kann, da es nicht sogut zugänglich ist.im badezimmer herrscht dann absolutes bohrverbot! ;)

tlw. werden auch im wz und der küche stromleitungen überprüft und saniert.
dies wird leider noch einige zeit in anspruch nehmen. mein lg ist aber fleißig am stemmen und werken.
sobald es ans verfließen geht, geb ich hier bescheid, denn dann dauert es nicht mehr lange bis das haus wieder bezugsfertig ist.

wer interesse hat, einfach pn schreiben.
die miete wird sich um 50,- erhöhen. also 550,- im monat

He Gabilein du solltest noch dazu schreiben das es 400m wenn überhaupt vom Haus weg super Spazierwege für Hunde gibt ! Man ist gleich im Wald und es gibt unzählige Wege in der Umgebung ! Für Hundehalter ideal !!! auch mit Kind find ichs super dort oben weil fast keine Autos fahren und eben der Wald gleich da ist ! :D

das haus ist immer noch zu mieten!!

bezugsbereit ab 1.febr. 2012

Hallo.,..

das haus ist wahrscheinlich schon vermietet, aber ich wollte trotzdem gerne fragen ob es noch zu haben ist.

wenn nicht, würde ich dich bitten, meine email adresse aufzuheben und mir bescheid zu geben, sollte es irgendwann wieder zu vermieten sein.

wir sind eine familie mit einem kind und haben das stadtleben langsam satt ;o)

ich freue mich auf eine antwort von dir.

alles liebe nina kellner

Bin so frech für Shana zu antworten....soweit mir nämlich bekannt, ist das Haus noch zu mieten!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben