Häuferlverweigerung

ich kann mir vorstellen, dass er deinen stress spürt und daher nichts macht. wenn ichs mal eilig hab, ist es bei asta genauso. ich sag zu ihr nichts, aber wenn ich mir denke "na mach schon", weiss ich genau, dass sie meinen druck spürt und nix geht mehr :p. somit muss ich mir die zeit nehmen, auch wenns manchmal nicht passend ist.... ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihr wegen sowas einen einlauf oder dergleichen verpassen zu wollen

wennich lese, wie lykaon von ihren hunden redet, bzw. schreibt, wundert mich nix mehr...:eek:

Ich habe ja schon den Eindruck, dass Lykaon das stilistische Stilmittel der Übertreibung verwendet und man nicht jedes Wort für bare Münze nehmen sollte.

Zum Problem an sich: Ich würde ihm auch ein Signalwort einlernen, vielleicht ist er dann eher bereit, sein Geschäft zu verrichten. Meine Nachbarin verwendet "Lady Gaga", wenn sie will, dass ihre Hunde machen, was ich ziemlich kreativ finde. :D

Ich kann das Posting von Lykaon voll und ganz nachvollziehen, Hunde merken intuitiv wenn man es eilig hat, man gestresst oder genervt ist , Lösung hab ich keine aber mir hat Kurenais Posting sehr gut gefallen ! Ich war ja hin und weg als mein Oldie in der Silvesternacht sich vorm Haus zu einem Riesenlacki hinreissen liess durch gutes Zureden oder aus Not ? und da war ich auch mehr als gestresst !

Das Haufen machen klickern und belohnen....und mit Komando arbeiten..klingt blöd...könnte aber klappen...

Es gibt ein Klokommando und NORMALERWEISE nutzt das auch.

Bzw. es nutzt bei Maya. Die macht brav. Die hat aber altersbedingt auch kein Problem damit, sich nachher wieder ins Bett zu legen und bis Mittag zu schlafen.

Der Herr Hund hingegen wünscht nach dem Frühstück ins Grüne kutschiert zu werden, sich dort zu ergehen und sein Geschäft dezent im Gestrüpp zu machen.

1, Er kann es nicht leiden, wenn er bis zum Nachmittag auf Action warten muss.

2, Er kann es nicht leiden, sein Häuferl an der Leine zu machen und obendrein an einer Stelle, wo andere Hunde dieses auch tun könnten. Beinheben tut er natürlich, wo andere auch haben - aber das größere Geschäft will er sozusagen hinter der Tür mit Herzerl machen und keiner darf ihn dabei sehen.

Und das Klokommando funktioniert nicht mehr, sobald irgendein Stress ist oder ein Mensch/Hund/Krähe ihn beobachtet.

Heut Früh wars wieder ganz arg. Einerseits wäre ich heute zu spät gekommen, wenn mich nicht HUNGRIGE Hunde geweckt hätten, obwohl ich den Wecker überhört hatte.. Andererseits wäre ich auch zu spät gekommen, wenn ich auf das Häuferl gewartet hätte.

Im Moment hat jeder Hund einen Riesenknochen, dh. morgen wird das Häuferl klappen (Oder gleich mehrere.) Diese Methode darf aber nicht mehrmals wöchentlich angewendet werden.

@Druzba: Ja, danke, Hyperbeln etc. gehören für mich zum normalen Ausdruck, ebenso ein gewisser Humor. Zukünftig drücke ich mich so aus, dass mich sogar die Handygeneration versteht. *Schulterzuck*

ich kann mir vorstellen, dass er deinen stress spürt und daher nichts macht. wenn ichs mal eilig hab, ist es bei asta genauso. ich sag zu ihr nichts, aber wenn ich mir denke "na mach schon", weiss ich genau, dass sie meinen druck spürt und nix geht mehr :p.

Jaaaa, das ist es, nichtmal denken darf man, dass es bald 6Uhr 45 ist und dass man los muss.

Und, sorry, ich bin auch nur ein Mensch und es GIBT Tage, wo ich es nicht schaffe, um 4 Uhr aufzukriechen und 2 Stunden Action zu bieten, wobei dann auch das Häuferl klappt. Besonders im Winter gibt es solche tage.

Zeit nehmen? Ich sagte bereits, ich bin eine Stunde früher aufgekrochen und mit diesem Teufel durch die leeren Straßen getrabt. Nix. Kein Häuferl, weil er genau wusste, dass Donnerstag ist (= sehr langer Tag) und nicht wollte, dass ich weggehe.

Eine frühere Hündin von mir war am Ende hinten total gelähmt (DM), aber schmerzfrei, weswegen wir sie nicht unverzüglich eingeschläfert haben.

Sie konnte keinen Kot mehr absetzen, weil sie sich einfach nicht in der richtigen Position hinhocken konnte. Es passierte genau gar nix, außer dass der Kot recht trocken wurde und irgendwann herausbröselte.

Natürlich haben wir ihr diesen Zustand nicht lange zugemutet, aber was ich damit sagen will: solange er die Blase entleert, soll er halt mit dem Haufen warten bis nachmittags. Medizinisch wird es nicht so schlimm sein.

Können wir dem Dienstgeber verclickern, dass unsere Tiere gegen den dauernden Stress protestieren?

Kein Beginn vor 10 Uhr, Gehaltserhöhung, mehr Urlaub, wesentlich früherer Pensionsantritt? Monatliches Hundegeld?

Können wir dem Dienstgeber verclickern, dass unsere Tiere gegen den dauernden Stress protestieren?

Kein Beginn vor 10 Uhr, Gehaltserhöhung, mehr Urlaub, wesentlich früherer Pensionsantritt? Monatliches Hundegeld?

Da wär ich auch dafür. So hätten die Hunde in der Früh mehr Zeit um stressfrei Hauferl machen zu können. :D:D:D

Jaaaa, das ist es, nichtmal denken darf man, dass es bald 6Uhr 45 ist und dass man los muss.

Und, sorry, ich bin auch nur ein Mensch und es GIBT Tage, wo ich es nicht schaffe, um 4 Uhr aufzukriechen und 2 Stunden Action zu bieten, wobei dann auch das Häuferl klappt. Besonders im Winter gibt es solche tage.

Zeit nehmen? Ich sagte bereits, ich bin eine Stunde früher aufgekrochen und mit diesem Teufel durch die leeren Straßen getrabt. Nix. Kein Häuferl, weil er genau wusste, dass Donnerstag ist (= sehr langer Tag) und nicht wollte, dass ich weggehe.

du ich weiss wie es ist, ich bin selber den ganzen tag arbeiten. asta hat letztens nicht mal gemacht weil ich ein Telefonat geführt habe (ich war total krank und die Waschmaschine im ar.ch und mit dem Hund musst ich auch raus usw) und mich ein wenig aufregte. es betraf asta überhaupt nicht! was macht sie!? sie macht nicht mal pipi wegen meiner schei..laune sondern geht wie ein geprügelter Hund neben mir :o.
ich hab weder beim Telefonat geschrien noch sonst irgendwas gemacht, ausser innerlich gekocht vor wut.
dass asta dann trotz meines Gesundheitszustands nicht mal gepinkelt hat, hat mich auch nicht gefreut. aber was soll ich machen? sie ist halt so, sie spürt meine wut auch wenn ich sie nicht äussere und es sie selber gar nicht betrifft - sie kann damit einfach nicht umgehen.
jeder ist halt anders und das sollte man akzeptieren, es läuft nicht immer super ;)

und so wie ich es verstanden habe, hast du ja zur not noch deine Eltern die dann nochmal rausgehen?

Ganz ehrlich, ich würde mir die Morgenrunde schenken, eine halbe Stunde länger schlafen, gemütlich (noch) einen Kaffee trinken und Vattern dann die Leine in die Hand drücken:cool::D

Nein natürlich nicht! ;)Aber ich kenne das nur zu gut - der Herr Hund konnte das auch, vor allem hatte er den Tick, sich niemals auf dem Rückweg zu lösen - egal wie früh oder spät man umgedreht hat :mad: Sehr beliebt war bei ihm war auch das Wälzen in Eau du Chat No.5 - aber nur, wenn man es eilig hatte - und wehe ich war schon umgezogen und wollte nur kurz nochmal um den Block mit ihm. Dieses Tier hat im trockensten Hochsommer noch eine Matschkuhle gefunden, um seine Pfoten drin zu panieren und dann an mir hoch zu springen.

Geholfen hat nur eines - vor seinen Augen seine Schüssel mit super leckeren Dingen zu füllen und dann mit ihm raus gehen ohne dass er fressen durfte - er hatte dann es immer sehr eilig alles zu erledigen. Milan war schon ein ganz besonderer , einzigartiger Vegeterrier :heart:

Übrigens hat er uns auch immer sehr deutlich gezeigt, wenn ihn was "angekotzt" hat, Ich nehme mal an, dass es ihm einfach auf den Magen geschlagen ist, wenn er mal über Nacht bei meinen Eltern bleiben musste.

Habe gerade gelesen dass du schon früher aufgestanden bist, ....du schreibst dass du es einmal getan hast.
Ich würde es regelmäßig machen, bis der Druck von euch beiden abfällt. Scheinbar gehst du schon voll geladen weg und das überträgt sich 100%.
lg Betty

Oben