Haufenweise Symptome und keine Diagnose

Sandra007

Super Knochen
Hallo,

Mein Patenhund im TH hat einige Probleme und vielleicht kann mir ja wer helfen:

Erstens beobachten wir seit ca. zwei monaten dass er am kopf ein wenig kahl wird, auch auf den pfoten, auf der schnauze hat er sogar schon eine kleine offene stelle

die ohren und augen sind entzündet und hinzu kommt, dass er auf beiden augen punktuell eine linsentrübung hat.... also auf dem rechten aug sind es größere Pünktchen, sieht ein bisserl wie löcher aus und am linken muss man schon genauer schauen.

hat einer von euch sowas schon mal gesehen, er bekommt eine augensalbe und ein mittel gegen demodexmilben... um mal zu schauen ob es anschlägt, hab schon versucht eine krankheit zu finden, die das alles in zusammenhang bringt, aber ich finde nichts....:confused:

Demodex sieht man normalerweise um die Augen rum als erstes, da fängt es an, mit den kahlen Stellen...
Räude oder eine andere Milbenerkrankung ist ausgeschlossen, wurde ein Hautgeschabsel gemacht?
Hormonell bedingt kanne es auch sein.

nein es wurde gar nix gemacht:rolleyes:er lässt es nicht zu. wir müssten ihn ein bisserl betäuben... das kommt vielleicht nächste woche noch... blutuntersuchung wäre auch nicht schlecht oder?

es ist ausserdem nicht wirklich punktuell sondern so richtig großflächig und gleimaßig verteilt werden die haare weniger...und um die augen ist er auch leicht entzündet.

weiss nicht ob du das möchtest aber viell. kannst du zu einem homöophaten schauen mit murphy wenn das tierheim das OK gibt....

ich möchte schon, aber ich kann es mir nicht leisten.... das geht beim besten willen nicht... ich möchte auch neben dem tierheim normal weiterleben können, und das kann ich nicht wenn mein ganzes zur verfügung stehendes geld in meine patenhunde fließt( jetzt ist es schon mehr als die hälfte).... man stelle sich vor nummer zwei wird auch krank... dann bin ich arm:o:o

Oben