Haufen weicher oder gleitfähiger kriegen ?!

Dusseltier

Medium Knochen
Guten Morgen :D ,

Ich wär sehr dankbar, wenn Ihr Tips hättet, wie ich Kessies Stuhlgang weicher krieg! Sie hatte letzten Dienstag große Bauch-Op, die ersten Tage gar kein Haufe gemacht, seitdem nur unter Schmerzen! Sie quieckt dann danach-und oft dauert es ne Weile, bis sie sich traut, Haufe zu mache!Tut mir so leid!
Sie macht ja schon immer meist feste, schön geformte, Teile, toll, jetzt klappt die Verdauung wieder so schön-und ich wünscht, es wär bisl dünner!
Sie trinkt auch nix:( , Apetit gut, geb ihr mit Einwegspritze Wasser oder Wasser mit Joghurt, sie is aber Lernfähig und läßts seit gestern einfach wieder rauslaufen-oder schluckts nicht mehr-u verschluckt sich dann, das wird mir nu zu gefährlich!(u zu brutal)
Gestern hab ich Naßfutter gemixt mit Wasser, hat sie dann gefressen!

:confused: Wie könnt ich ihre Vewrdauung noch unterstützen-es darf halt nicht Blähen-wg Bauchweh!

LG+ Wedel
Alex mit Kessie
 
Gib ihr einfach auf ihr Futter Wasser drauf. Der Darm braucht jetzt viel Wasser, damit der Stuhl gut passieren kann. Du kannst auch etwas Öl ( Distel, Raps, Oliven........) dazu geben. Dann "flutscht" es wieder!

Alles Gute!
 
Du kannst rohe Leber füttern (vom Huhn oder Rind). Die macht auch einen wichen Stuhl. Ansonsten Milchprodukte (Hüttenkäse), oder etwas Öl übers Futter.
 
Hallo
:)
Dank Euch für die schnellen Antworten!
Hab ihr grad 1 EL Distelöl angeboten-was sie auch freudig runtergeschleckt hat (Blos hat sie dabei wieder gehustet?!Komisch, so munter wie sie wird,wird doch nicht Schluckprobleme kriegen?Allerdings-die Beinscheibe ging auch runter...)
Heut abend werd ich ihr wieder Dose mit Wasser strecken--sparen dann die Kalöriechen vom Öl wieder ein...
Geb ihr am Nachmittag vielleicht noch`n Löffel Öl, oder wirds zu viel?(sie hat 11kg)
Milch hab ich bisl Angst, daß es Blähbauch gibt!
War vorhin auch wieder bisl länger spatzieren, is ja auch gut für die Verdauung...(seufz-schon wieder so ein Sch..theater, sie macht glaub ich auch nicht den ganzen Haufen, normal besteht er bei ihr aus ca 3 Einzelwürsten, jetzt macht sie 1 davon und petzt dann wieder ein, weils wehtut.paar Str. weiter machte sie dann den Rest....)Es ist einfach nur normalgebauter Stuhlgang, aber die diesen zu fabrizierende Körperhaltung und Bauchpresse machen wohl das meiste der Beschwerden!

Am besten bestell ich uns ne fetttriefende Pizza-mit extra Käse...:rolleyes:
dann machts flutsch...

LG+ Wedel, Alex+ Kessie
 
Na ja, wenn ich einen Esslöffel Distelöl so runterschlecken würde, müsste ich nicht NUR husten sondern wahrscheinlich auch speiben.......... :D

Mach dir nicht zuviele Sorgen, sicher hat sie Schmerzen wenn sie die Bauchmuskeln anspannt, aber du wirst sehen, bald ( in ein paar Tagen) ist das weg. Und Stuhl hat sie auch, also klappt ja alles.

Milch und Milchzucker würd ich auch nicht geben, denn dann kommen schnell Blähungen und sie hat noch mehr Weh.

Nur nicht zuviel Öl geben, sonst bekommt sie noch Durchfall und das solls ja auch ncoht sein! Wenn der Stuhl normal geformt ist, ist das gut und richtig.
 
sie hat eine beinscheibe verspeist?

ich würd sie ihr wirklich gönnen, nur, wenn sie jetzt weichen stuhl haben soll, lass knochen weg - die stopfen!

besorge (geschroteten) leinsamen u lass ihn ordentlich in wasser quellen - wirkt wunder!!

alles liebe u dass ihr diese zeit bald überstanden habt! :)
 
Hallo-keine Sorge!!!

die kriegt den Knochen doch gar nit klein!Sie frißt nur das Fleisch drummrum, und das Mark innen drin (is doch glaub ich auch fett, oder?), war auch nur ne kleine, weil sie so schön wieder vorm Laden wartete.Vom Knochen (dieser runde Markknochen) kriegt sie null ab, das schafft nochnitmal Nachbarin ihr Doggenmix! Den hat sie nur ins Bett geschleppt und verteidigte ihn gegen die Katzen (Ihhh-und Frauchen hat ihn dann gleich entsorgt, sich freuend, weil Hund wieder so munter!)

:( Leber frißt sie leider nicht (mag nur Kater Poldie roh)

Aber das mit dem Öl-bin mal gespannt, wies wirkt, mach mir vielleicht auch bisl viel Sorgen, immerhin positiv, daß Verdauung klappt..Ich denk halt, wenns mal bisl dünner flutscht, dann macht das ja auch nix-bin ja noch daheim und geh eh öfter raus mit ihr

Liebe Grüße:D ,
Alex + Kressie, der das Öl wirklich geschmeckt hatt(!Bäh, ich krächts auch nicht runter...)
 
Dusseltier schrieb:
Hallo-keine Sorge!!!

die kriegt den Knochen doch gar nit klein!Sie frißt nur das Fleisch drummrum, und das Mark innen drin (is doch glaub ich auch fett, oder?),

Na dann bin ich ja beruhigt... Das Mark ist in der Tat sehr fett, also im Moment ganz gut für einen weicheren Stuhl. ;)
 
Hallo....

hab noch was vergessen : das mit dem Leinsamen trau ich mich auch nicht, :confused:weil sie zuwenig trinkt!Dann kann der Schuß nach hinten losgehen und ihr noch Verstopfung machen-is zumindest beim Mensch so!Madamchen muß ich Flüssiges doch unterjubeln..

LG, Alex
 
Leinsamen hab ich noch nicht verfüttert, dazu kann ich also nichts sagen.

Ich gebe Gero 2 oder 3 mal die Woche einen Becher Hüttenkäse. Der macht auch wirklich keine Blähungen!

Was Du auch noch probieren könntest wäre ein Hühnerei übers Fressen (oder auch nur so nebenbei). Ich nehme das Ei ganz (Schale mit dem Löffel zerbröselt). Das macht auch einen weicheren Stuhl und der Hund liebts...
 
Hallo :D
an alle, die Stand der Haufenfront interressiert..

wir waren spatzieren, schon bisl "weiter", da hat sie 2 mal ...na, ihr wisst schon, der 2. kam vollständig und ohne Quietscher (Aufatmer..), sie hat nur noch bisl leidend geschaut...Weiß nit ,obs das Öl war (is dann aber schnell durchflutscht...).Hätt auch gern mit Hundifreund gespielt, aber da warte wir noch.Also vom Verhalten is sie schon gut drauf!
Hühnerei is gute Idee, gibts morgen mal.....
Is schon spassig, mit was für Probleme man sich als Hundekrankenschwester rumtun muß, aber so wie das läuft, kehrt hier bald wieder Alltag ein, ich geh dann ab Do auch wieder schaffe, hab Hund dann noch bei Nachbarin gut unter...Froh sei...

LG + Danke für die Tips..:) :) :)
 
Hallo,
Du könntest z.B. Leinsamen mit kochendem Wasser überbrühen, eine Nacht stehen lassen und dass dann z.B. übers Futter gießen. Ich weiche damit im Moment das Trofu ein. Milchzucker klappt auch, aber ist ja doch "Zucker".

LG Elke
 
:) Hallo Leute,guten Morgen!:)

- nun bezüglich Haufen mit weniger Sorgen!
weil mein Hund pienst beim Geschäft nicht mehr
und läuft auch sonst munter rum-das freut mich sehr....
am liebsten würd sie schon Karnickel jagen,
aber damit muß sie noch etwas warte...
(vielleicht kann ichs ihr ja jetzt sogar abgewöhne...)

:D :D :D :D


Wg Leinsamen-stimmt, wenn der ordentlich gequellt is, wird er wohl im Darm nicht mehr stopfe könne-aber ihre Haufen sind ja eigentlich normal! Aber ansonsten is Leisamen ja auch sehr gesund!

LG + Wedel,
Alex mit Kessie
 
Hallo Alex,
dass Leinsamen im Darm stopft, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Es ist ja so, Leinsamen vermehrt das Volumen des Darmes, der dadurch ausgelöste Dehnungsreiz animiert die Peristaltik (Eigenbewegung des Darmes) und Stockendes gerät wieder in Gang (hört sich gut an, ´ne?- ist aber nicht von mir!)
Durch das Überbrühen/Kochen löst sich schon Schleim aus dem Lein (Leinsamen sind schleim- und ölhaltig). Im Wasser hat man dann schon Schleim, der den Nahrungsbrei im Darm "flutschiger" macht, so dass die Passage durch den Darm reibungsloser läuft.
Unsere Molly hat ihren Namen nícht umsonst (Molly mollig :D , obwohl es schon ein paar Kilos weniger sind seit der "Adoption" im Februar. Nach fast 1/2 Jahr Durchfall jetzt nun sehr harter, fester Kot. Klar hilft Öl und Milchzucker auch, aber ich geb jetzt wie gesagt das Wasser übers Futter. Da hat sie dann nicht die ganzen Dickmacher.

LG Elke
 
elke2 schrieb:
Hallo,
Du könntest z.B. Leinsamen mit kochendem Wasser überbrühen, eine Nacht stehen lassen und dass dann z.B. übers Futter gießen. Ich weiche damit im Moment das Trofu ein. Milchzucker klappt auch, aber ist ja doch "Zucker".

LG Elke

Bei Milchzucker besteht das Problem daß die meisten Hunde es nicht vertragen!! Ist nicht wie beim Baby....Vorsicht!! :eek:

Nicht nur der Rahm in der Milch ist schuld am Durchfall sondern auch Milchzucker wenn der Hund es nicht gewohnt ist!!

Was gut hilft ist zb. Lachsöl. Ist außerdem auch gut für die Haut und das Fell, so habe ich es bei Zina mit dem minderwertigem Prins hinbekommen!! :p
 
Oben