• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hatte jemand interesse aramis und akela zu sitten ???

akela1

Super Knochen
ich muss von 13 oktober bis 15 oktober mit meinem mann auf geschäftsreise in krakau. kann meine rüben leider nicht mitnehmen, weil wir mit dm nachtzug fahren und ich über die genauen tagesabläufe in polen noch nix weiß. daher weiß ich auch nicht, ob ich die hunde da integrieren könnte und weil ich in polen niemandem meine hunde anvertrauen will, wäre mir lieber, sie bleiben in ihrer gewohnten umgebung.

ich bräuchte also jemanden, der lust und zeit hat eine deutsche dogge (aramis) und einen malamut-schäfermischling (akela) zu betreuen.

da sie erst einmal über nach ohne mich oder meinen mann waren wäre mir das liebste jemand würde die 2 nächte und 3 tage bei uns wohnen.
schlafmöglichkeit, küche, bad, klo alles vorhanden. internetbenutzung, dvd/video fernsehen all inclusive. für essen würde ich sorgen oder geld da lassen. natürlich gibts betreungsgeld extra. um die 150 weil es erstens zwei hunde sind und zweitens man sie nicht alleine lassen kann !!!

wenn ihr selber hunde habt, die ihr mitbringen wollt, gerne nur würde ich bevor wir das durchziehen gerne bei einem spaziergang abchecken ab sich alle vertragen.

also, ich weiß es ist kurzfristig, aber vielleicht hat wer lust und zeit ???

lg
 
in wien im 7ten bezirk.

lg

ps: übrigens ist akela seit 3 stunden läufig :eek: , aber das dürfte bis zum besagten datum vorbei sein.
 
akela1 schrieb:
in wien im 7ten bezirk.

lg

ps: übrigens ist akela seit 3 stunden läufig :eek: , aber das dürfte bis zum besagten datum vorbei sein.
Mhm dann gehts wohl auch nicht weil meine Schule im 22 is!! Solltest du hier niemanden finden kann ich dir schaun ob ich einen Sitter bei dir weiß!!

LG
 
hm..vielleicht würde das gehen, aber ich müsst donnerstags auf die uni für so ca 2 stunden

kann man sie denn gar nicht allein lassen??
 
wegen dem alleine sein -

ja sie bleiben schon alleine bis zu 4 stunden, aber ich weiß nicht wie sie reagieren, wenn wir 3 tage nicht da sind und jemand anders sie alleine läßt.

ich weiß nur, wir haben die wuffis einmal eine nacht und einen tag alleine gelassen und mein schwager (=tierarzt) hat sie bei sich gehabt. er hat sie in der praxis 15-20 minuten alleine gelassen um sich was zu essen zu kaufen. in dieser zeit haben meine hunde seine kaninchen zerlegt.

das war reine protestaktion. wir hatten auch kaninchen und einen hasen und wenn wir die hunde mit den löfflern alleine gelassen haben waren sie immer noch ganz, als wir wieder nach hause gekommen sind.

ich hab leider keine ahnung, ob sie was anstellen oder nicht. und ich muss ehrlich sagen, wir haben die wohnung erst vor kurzem renoviert und wären nicht begeistert, wenn wir es wieder tun müssten nach einer kurzen dienstreise. :D
es könnte natürlich auch sein, dass sie "nur" helen oder bellen, aber das risiko gehe ich lieber nicht ein.

lg
 
akela1 schrieb:
Naja, immerhin ist Dani auch mein Hundesitter, das heißt, sie muss nicht nur auf die Uni, sondern auch noch meine Wuffis besuchen. Da aber Mia gleich bei mir um die Ecke wohnt, könnte auch sie für den einen Donnerstag den Job von Dani übernehmen, bleibt allerdings dann noch immer das Problem mit der Uni :).

lg
Bonsai
 
oh ich würd super gerne. ich liebe deutsche doggen. :)
allerdings muss ich eigentlich arbeiten gehen.

hast du schon wen gefunden für die zwei??
vielleicht kann ich urlaub kriegen.
ich sprech mal mit meinem freund und mit meinem chef ob die beiden mich für drei tage entbehren können.
 
ich hab bis jetzt noch keine fixen zusagen. :(

momentan bin ich mt meiner mutti und meiner freundin (erika vom petme.treffen) im gespräch für eine notlösung.

ich spekuliere aramis und akela zu trennen (für die dienstreisezeit). da akela momentan läufig ist und ich es nicht erlaube, dass sie "eh schon wissen" wenn ich nicht da bin, (wegen der verletzungsgefahr und dem lärm) können aramis und akela ganz schön lästig werden.
da meine mutter schon sehr alt ist will ich ihr das eigentlich nicht antun. aber akela ist sehr auf sie fixiert und würde die !!! 2 ersten nächte !!! die sie ohne uns ist wahrscheinlich besser vertragen.

aramis würde ich dann zu erika geben. da hat aramis auch eine freundin (nanoo) und tröstet sich mit ihr hinweg. allerdings weiß ich noch nicht ob erika 2 hunde mit in den job nehmen darf (behindertenwerkstatt).

sollte erika absagen hätte ich also jedenfalls einen aramis, der einen sitter braucht. :o sollte aber auch nicht alleine gelassen werden, weil er noch nie alleine war (schon gar nicht ohne akela).

wer die erlaubnis hat einen hund mit zur arbeit zu nehmen, der kann aramis auch gerne mitnehmen, er ist sehr brav braucht nur egal wo man ist (restaurant, büro,...) eine weiche unterlage, weil er sich auf fliesen, parkett und co. nicht hinlegt.

lg
 
hmmm... ich glaub wir dürfen keine Tiere in die Arbeit mitnehmen.
Weiß auch nicht ob das so gut ist mit einem fremden Hund gleich in eine fremde Umgebung.

Also wenn du magst frag ich mal nach ob ich Urlaub kriegen kann.
Geht Aramis eigentlich brav an der Leine?
Ich mein er ist ja schon riesig und ziemlich stark. Wie siehts denn mit anderen Rüden aus?? Verträgt er sich oder geht er auf andere Rüden los?
 
..also wenn so ne aramis dogge andre hunde mag (2 galgos hätt i da anzubieten und do,fr auch noch nen weimaraner - allesamt kastriert), in meinen kofferraum passt :D :D :D...keine katzen frisst UND keinen nervenzusammenbruch in ungewohnter umgegung (noch dazu in floridsdorf-bronx ;)) bekommt, könnt er auch zu uns kommen. :p

allein bleiben bräucht er als ausgleich dafür nicht :p ...

alles liebe
mia
 
also an alle, die aramis noch nicht kennen:

er hat ein stockmass von 81 cm, wiegt 55 kg ist (ab september) 5 jahre alt. sterilisiert nicht kastriert, verträgt sich prima mit rüden und mit weibchen auch. er liebt katzen (und sie lieben ihn, er dürfte so eine art katzenminze sein) :D mit anderen tieren versteht er sich auch super (vögel, hasen, pferde, die ganze pallette, nur vor tigern hat er schiss :D )

er geht sehr brav an der leine, ohne leine geht er in letzter zeit etwas ?? trödelnd ?? er markiert und schnüffelt sehr viel und dann kann es schon mal vorkommen, dass man auf ihn warten muss oder ihn einige male rufen muss um ihn auf die erde zurück zu holen :rolleyes: .

alles in allem ist er ein total lieber kerl. er fährt gerne mit dem auto und liebt es neben dem fahrrad oder inlineskates herzurennen. wenn man irgendwo ist (wohnung, büro,...) geht er auf seinen platz und schläft.

er ist total brav in öffis und sehr umgänglich mit kindern.

das einzige wo man aufpassen muss ist:

bei kindern kann es vorkommen, dass wenn er mit dem schwanz wedelt das kind einen "peitschenschlag" abbekommt.

wenn er trinkt sollte man ihm unmittelbar nachher die schnauze mit einem handtuch abwischen. er schüttelt sich nach dem trinken und es klebt überall der schlatz.

aramis dar absolut keine knochen fressen. spareripsknochen z.b. schluckt er als ganzes und beim pflundern stellen sich diese quer. bei schweineohren und sowas sollte man dabei sein. er wäre schon mal vor lauter gier an einem schweineohr erstickt.

und zu guter letzt: er hat mal eine negative erfahrung in unserem lift gemacht. er ist zu einem anderen doggenrüden dazu gestiegen und der ist auf ihn los. daher wenn man mit mehreren hunden autofährt oder mit dem lift, besser aramis als ersten einsteigen lassen, sonst steigt er nicht dazu.

lg
 
Also das hört sich ja recht gut an. Ich dachte mir nur wenn er auf andere Hunde losgeht schleift er mich ja hinterher wenn ich nicht los lasse :D
Davor hatte ich ein bisschen Schiss. *gg* Aber wenn er eh so brav ist kanns ja nicht schwer sein ein paar Tage auf ihn aufzupassen.
 
Oben