Hat wer Erfahrung, Flug mit Hund als Handgepäck?

Hmm das ist blöd. Das heißt, ich müsst mir eine Airline suchen, die zumindestens 2 Hunde pro Flieger reinlässt und müsste mit einem 2. Menschen fliegen sodass jeder 1 Hund hat...

Ich glaub, es geht nicht darum, dass man pro Person nur einen Hund transportieren darf sondern allgemein nur ein Hund pro Flug mit darf (in den Passagierraum).

lg Cony

Cony danke für deinen ausführlichen Bericht!:)

den Anderen natürlich auch Danke....

@Orkan wie die Überschrift schon sagt "Handgepäck!!!!", alles andere kommt für mich auch nicht in Frage...:cool:;)

War einfach nur nett. Angemeldet, alle Papiere, in der Schleuse schon bekrabbelt worden, Platz neben mir wurde frei gehalten, kaum gestartet kam die Aufforderung, den Kerl aus seinem Gefängnis zu befreien, auf mein "...aber ds Bodenpersonal"....kam ein "ist am Boden, wir sind hier...":D Wasserschüsselchen hat er auch bekommen.
Er war quietschvergnügt, ich konnte mein Fliegunbehagen ausleben.

Ist 7 Jahre her, war die Lufthansa.

Ich bin mit Juli dieses Jahr schon oft geflogen....
hier eine kleine Liste von Airlines nach Gewicht
7kg
Air Helvetic
TAP Portugal
8kg
Air Europa
Air Moldova
Air Nostrum (Iberia)
Austrian Airlines
Edelweiss Air (Swiss)
Iberia
?Intersky? --- bin ich mir nicht sicher...
Lufthansa
Swiss Air
Vueling
und sagenhafte 10kg......(leider mit Maulkorb....wobei das im Flugzeug hoffentlich nicht wirklich der Fall ist )
Welcome Air.......hab noch nie was davon gehoert....
das hab ich mir im April mal zusammengeschrieben, also ich weiss nicht ob das noch aktuell ist...
mit vueling , aua und intersky hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.
mit airberlin bin ich geflogen als sie noch kleiner war aber die nehmen einen leider auch nur bis 6kg mit...war aber auch in ordnung....
wohing moechtest du denn fliegen?
schlimm kann es fuer den Hund nicht sein..sobald ich die Flugtasche aus dem Schrank nehme springt sie naemlich hinein..
am anfang hatte ich eine Tasche, jetzt einen Rucksack..ist feiner zu tragen wenn man noch zum zug oder so muss....wobei sie rein theoretisch eben nur kurz vorm Einstieg in die Tasche muessen und sobald man gelandet ist und aus dem Flugzeug raus ist koennen sie auch wieder aus der Tasche...

Sie sollten das überhaupt ändern find ich...

Warum kann ich nicht einfach einen 2 Sitzplatz zahlen und mein Hündchen draufsetzen?!

Also wir fliegen immer AirBerlin- leider nehmen sie unsere Pebbles in der Kabine nicht mit obwohl sie nur 28cm Schulterhöhe hat aber sie überschreitet das Höchstgewicht von 6 Kg um 4 Kilo :(
Schon komisch, 2 Chi´s könnte ich mitnehmen- nur eben keinen Bully obwohl auch sie in einer Tasche auf meinem Schoß Platz hätte.
Ich hab schon oft kleine Hunde mitfliegen sehen und die sahen nie unglücklich aus :)

Danke euch, aber es ist eh hinfällig, wir fliegen nicht......

mein Urlaub wäre nicht 100% sicher, und ich will sicher nicht hau ruck und kurzfristig buchen, und dann gibt´s Probleme mit meiner Maus....also bleiben wir hier...

Oben