Hat vll wer mit Luposan Sensitive erfahrung ?

Biianca

Neuer Knochen
hallo :)
mein hund buddy (boxer am staff mischling ) ist ein sehr sensibler dadurch hab ich mich umgeschaut und bin auf Luposan Sport Sensitive
gestoßen und habe es mir bestellt .
Seit vorgestern füttere ich es ihm und er geht ca 5 bis 6 mal groß pro tag und trinkt sehr sehr viel. Ich wollte fragen ob mir vll wer eine rat geben könnte der erfahrungen mit den futter hat . Da ich nicht weiß ob das gut für den hund ist wenn er so oft groß geht ..

danke
glg bianca und buddy
 
Hm. Also 5-6mal ist eindeutig sehr viel und nicht normal. Ich füttere das gleiche Produkt und meiner geht 1-2mal pro Tag und macht eher kleine Haufen. Es wär mir auch nicht aufgefallen, dass er vermehrt trinken würd. Was hast du denn vorher gefüttert und wie war es da mit seinem Geschäft?
 
5-6 mal groß pro tag ist eindeutig zuviel. ein zeichen, daß futter nicht optimal verwertet wird und dein hund auf irgendeinen inhaltsstoff negativ reagiert. von wolfsblut gibt es neue sorten, getreidefrei und hypoallergen, die solltest du dir mal anschauen. habe auch zwei extrem sensible hunde und bin begeistert, sie bekommen es jetzt seit einem jahr.

www.wolfsblut.com

falls du einen günstigen lieferanten suchst, kann ich dir nur www.net4pet.at empfehlen.:)
 
ok ja ich probier es noch ein paar wochen aus wenn es nicht besser wird muss ich eh sofort wechseln .. danke werd ich mir mal in ruhe anschaun ..
danke das ihr mir tipps gebts :)
 
soweit ich weiß, ist Luposan "kaltgepresst" - bei der Umstellung von extrudiertem auf kaltgepresstes Futter kommt es in der Anfangszeit (ca. 2 Wochen) zu vermehrtem Kotabsatz.
Das pendelt sich danach aber wieder auf das normale Maß ein, du solltest also noch ein wenig abwarten ;)
 
hab mir die hp mit des hundewurst angeschaut. da stehen keine genauen angaben des inhaltes in % und auch keine angabe, ob getreide drin ist. so was macht mich schon stutzig ! übers barfen können dir die anderen spezialisten im forum weiterhelfen. ich bin aber der meinung, daß bevor du jetzt herumprobierst der magen deines hundes einmal mittels hypoallergenem diätfutter zur ruhe kommen sollte, auch wenn er die nase rümpft, und erst dann schön langsam solltest du einzelne komponenten testen,so findest du am ehesten, was er nicht verträgt. ein ganz klein bißchen erfahrung nach über drei jahren mit dieser materie habe ich schon, weiß daß das nicht einfach ist.
deine geduld wird aber belohnt, glaube mir. und dein hund wird glücklich sein, wenn sein magen erst einmal zur ruhe kommt. erbrechen ist eindeutig ein zeichen für die unverträglichkeit eines bestandteiles.;)
 
Oben