Hat schon wer....

DieBande

Super Knochen
Hallo an alle!
Hat schon wer von Euch ein komplettes Huhn gefüttert - also inkl. Federn??
Hätte die Möglichkeit immer wieder welche zu bekommen - 1jährige Legehennen. Allerdings halt nicht gerupft...
Könnte das rupfen sicher lernen - nur muss ich es???
Bzw. welcher Saustall als Garten erwartet mich wenn ich sie nicht rupfe? *g*
Mag vielleicht blöd klingen die Frage aber mich würds halt interessieren ob da schon jemand Erfahrungen hat....
LG
Sandy + Bande

Na ganz so eine Erfahrung hab ich nicht, jedoch mein

Kampfkater HOOCH hat im zarten Alter von 6 Monaten einen ausgewachsenen Fasan erlegt und gefressen. Eine Woche lang:eek: - war billig die Zeit:D .

Ich hab nichts tun müssen, er hat alles allein erledigt.

Ich würd meinen Hunden auch die ganzen Hühner mit Federn füttern. Ist ja viel natürlicher:D

LG
Susanne

servus!
die frage ist wirklich interessant, weil der freund meiner tochter bringt mir anfang august so 70-100 ebenfalls 1 jährige legehennen und die rupfen ist schon ne aufgabe.
frage mich nur, kann man sie auch mit federn einfrieren ?
die fragen kommen mir schon ziemlich bescheuert vor, meiner seel.....:D
lg
regina

Hi!
Archiv-Master schrieb:
servus!
die frage ist wirklich interessant, weil der freund meiner tochter bringt mir anfang august so 70-100 ebenfalls 1 jährige legehennen und die rupfen ist schon ne aufgabe.
lg
regina

Einfrieren ist auch eine gute Frage, werden ja auch bei mir mehr sein.....
Also wo bleiben die Spezialisten???
LG
Sandy + Bande

Hi!
Neufi schrieb:
Na ganz so eine Erfahrung hab ich nicht, jedoch mein

Kampfkater HOOCH hat im zarten Alter von 6 Monaten einen ausgewachsenen Fasan erlegt und gefressen. Eine Woche lang:eek: - war billig die Zeit:D .

Ich hab nichts tun müssen, er hat alles allein erledigt.

Ich würd meinen Hunden auch die ganzen Hühner mit Federn füttern. Ist ja viel natürlicher:D

LG
Susanne
Und es blieb kein Schlachtfeld zurück?
Unser Garten ist grad im werden - mag dann nicht Federn rausklauben gehen - abgesehen davon haben die Nachbarn direkten Einblick... *ggggggg*
LG
Sandy + Bande

Archiv-Master schrieb:
servus!
lg
regina
ich bewundere menschen die soetwas können
ich hätte sehr große schwierigkeiten ein tier zu zerlegen.
müßte ich heute selbst auf die jagd gehen um meinen hunger zu stillen ,würde ich zum wurzelsepp :) werden
wahrscheinlich bin ich ein viel zu weichherziger stadtmann :)
ich kann nicht einmal wasserflöhe ins aquarium geben :o

cora57 schrieb:
ich bewundere menschen die soetwas können
ich hätte sehr große schwierigkeiten ein tier zu zerlegen.
müßte ich heute selbst auf die jagd gehen um meinen hunger zu stillen ,würde ich zum wurzelsepp :) werden
wahrscheinlich bin ich ein viel zu weichherziger stadtmann :)
ich kann nicht einmal wasserflöhe ins aquarium geben :o
Hi Walter!
Mach Dir nix draus, ich war auch mal so *g* Vor allem hab ich es gehasst rohes Fleisch an zu greifen... Naja für uns Menschen mach ich es noch immer nicht gern - aber für die Hunde bin ich schon stundenlang in der Küche gestanden und hab Fleisch geschnitten und gewolft...
Ich koche auch nicht (und wenn dann nicht freiwillig....), für meine Hunde aber sehr wohl...
Und die Wasserflöhe züchten wir zur Zeit selbst im Garten und die Mäuse für die Schlangen ebenso....
Man gewöhnt sich an alles für seine Lieblinge...
LG
Sandy + Bande

DieBande schrieb:
Hi Walter!
Mach Dir nix draus, ich war auch mal so *g* Vor allem hab ich es gehasst rohes Fleisch an zu greifen... Naja für uns Menschen mach ich es noch immer nicht gern - aber für die Hunde bin ich schon stundenlang in der Küche gestanden und hab Fleisch geschnitten und gewolft...
Ich koche auch nicht (und wenn dann nicht freiwillig....), für meine Hunde aber sehr wohl...
Und die Wasserflöhe züchten wir zur Zeit selbst im Garten und die Mäuse für die Schlangen ebenso....
Man gewöhnt sich an alles für seine Lieblinge...
LG
Sandy + Bande
:eek: :eek: hilfe :eek: :eek: wenn ich zu silvester einen karpfen bekommen würde, würde er an altersschwäche sterben :o :)

Hallo!

Also ich hab schon Teile vom Huhn mit Federn verfüttert, die Federn blieben aber zum Großteil über, ein paar sind auch mitgefressen worden.

Eintageskücken wollte ich als Ganzes verfüttern, aber das hat mein Hund nicht gecheckt und hats stehen gelassen :rolleyes:

cora57 schrieb:
:eek: :eek: hilfe :eek: :eek: wenn ich zu silvester einen karpfen bekommen würde, würde er an altersschwäche sterben :o :)
Na moment mal - ich brings ja nicht selber um die Ecke - es ging ja nur um Federn!!
*gg* ich sags mal so - meinen Hunden gehts besser mit Barf, selbst meine TA meinte nach dem Geriatrieprofil das Django wohl sehr gesund ernährt wird....
Und deshalb - weiter barfen... *g*
LG
Sandy + Bande

missbippi schrieb:
Hallo!

Also ich hab schon Teile vom Huhn mit Federn verfüttert, die Federn blieben aber zum Großteil über, ein paar sind auch mitgefressen worden.

Eintageskücken wollte ich als Ganzes verfüttern, aber das hat mein Hund nicht gecheckt und hats stehen gelassen :rolleyes:
Wo hattest den die Eintagskücken her? Hätt ich gern mal für den Kater....
Also Federn klauben oder rupfen *seufz* na gut wenns sein muss...
Danke Dir!!
LG
Sandy + Bande

halllöööchen walter !
krieg das federvieh schon kopflos geliefert.......**LOL**
da er sie mir für die hunde schenkt, kann ich schwer verlangen, daß er sie mir noch rupft, net war ?
persönlich um die ecke gebracht, habe ich gerade mal fische, aber sonst überlaß ich das den profis.
ausgenommen oder fleisch zerlegt, habe ich naturgemäß des kochens willen schon einiges im leben....
lg
regina

Archiv-Master schrieb:
halllöööchen walter !
krieg das federvieh schon kopflos geliefert.......**LOL**
da er sie mir für die hunde schenkt, kann ich schwer verlangen, daß er sie mir noch rupft, net war ?
persönlich um die ecke gebracht, habe ich gerade mal fische, aber sonst überlaß ich das den profis.
ausgenommen oder fleisch zerlegt, habe ich naturgemäß des kochens willen schon einiges im leben....
lg
regina
:o schmecken tuts mir doch auch :o

1 jährige legehennen kannst maximal für die hunde nehmen, oder suppe draus machen, die gut zubereitet, natürlich auch lecker ist.... :D
das problem, daß es nicht schmeckt, habe ich leider ebenfalls nicht...
lg
regina

Hi,
hmmm...einjährige Legehennen, d.h. auf gut Deutsch Suppenhenne;) . Wenn Deine Hunde Knochen viel unjd regelmäßig essen kein Problem - wenn nicht, Vorsicht mit den Röhrenknochen, die 1-jährigen sind halt schon deftiger. Und, ja ich gebe Hennen oder Fasan (was ich auftreibe) im Ganzen, die Hunde haben Zähne...übrig bleibt ein Haufen Federn auf einigen Quadratmetern verteilt - die kann man selber sammeln.

Ach ja, falls Dir der Tiefkühler zu klein wird: Meine Meute nimmt Euch gerne was ab wenn es zuviel ist:D

Grüsse,
Valerie

hallo Valerie !
sollte ich wirklich nicht alle in den tkschränken unterbringen, melde ich mich bei dir OK?
kosten tun sie nix, nur "entfedern" mußt die dinger selber.....
wird aber ende august, anfang september werden, bis die neuen kleinen hennen eier legen, dann müssen die alten ins gras beissen.
lg
regina

Oben