Hat mein Hund Normalgewicht

Nadi

Profi Knochen
Hey ;) ich frag mich ehrlich gesagt ob mein Hund ein normales Gewicht hat.
Leon ist ein zwarter, kleiner Neufi mit 63 cm SChulterhöhe und nur 33 kg.
Vor seiner Kastra hatte er 36 kg...
Ist das normal! Findet ihr hat er Untergewicht?
Er frisst - finde ich - normal und bewegt sich auch relativ viel! Aber unsere Labi Hündin hat nur 7 kg weniger als er und eine Schulterhöhe von 55 cm :confused::confused::confused::confused:

Hm schwer zu sagen. Kommt er sir selbst zu dünn vor? Kannst du die Rippen sehen? (Ich weiß ist bei so viel Fell schwer zu sagen)

Zum Vergleich: Mein Rüde ist 58cm hoch und hat 29kg. Er ist schlank gebaut, aber nicht zu dünn.

Lg

Wenn du die Rippen deines Hundes angreifst, kannst du darauf "Klavier spielen" oder ist da noch eine gute "Polsterung" drüber, sodass du die Rippen zwar spürst, aber dir die Finger daran nicht anhaust?

Mein Rüde ist auch 58cm hoch und hat 28kg :)

also die rippen kann man nicht sehn durchs fell :p aber ich kann sie spüren....nicht arg aber leicht!
Er kommt mir schon sehr schlank vor, hat nicht übermässig viel Fell. Er ist auch eher langbeinig und schmalgliedrig :confused: gar nicht so wie richtige Neufis!

Nein da is schon noch eine Polsterung drüber :p
Klavierspielen kann ich gott sei dank nicht!
Was mir Sorgen macht ist dass er abgenommen hat seit der Kastra...

Hab den Bären zwar jetzt noch nicht so supergenau bezüglich Gewicht betrachtet, mir wäre aber nicht aufgefallen, dass er zu dünn ist.

Abnehmen nach einer Operation (auch wenn´s "nur" eine Kastration war) ist durchaus im normalen Bereich.
Außerdem finde ich es gerade bei einem Hund seiner Größe gut, wenn er nicht allzu viel auf den Rippen hat. Geht ja alles auf die Gelenke - zumal er zwar von der Höhe jetzt fertig sein wird mit wachsen - aber deswegen noch lange nicht "ausgewachsen" ist.;)

Oben