Hat jemand von euch Schildkröten???

Wie alt sind deine Schildi :confused:die schauen noch recht klein aus.

Ja das stimmt. Sie sind erst fünf. Aber die beiden Männchen haben nun angefangen auf das Weibchen zu steigen. Eigentlich wollten wir gar keine Männchen haber irgendwie ist was bei der Vermittlung schief gelaufen und so kam als erstes Fritz (und Spiki) mit drei Jahren zu uns. Da waren sie halt noch Jungtiere aber die Vermutung lag bei einem Männchen und einem Weibchen. Joah jedenfalls ist Fritz dann letztes Jahr ab und an auf die Spiki gegangen und so wollten wir uns dann dieses Jahr noch ein Weibchen dazu holen. Jedoch kam dann Korki zu uns. Er war auch noch nicht Geschlechtsreif und unsere Vermutung lag auch bei einem Männchen, aber wir wollten erst mal abwarten. Doch als er vor ein paar Monaten dann auch angefagen hat auf die Spiki zu gehen war uns klar das es sich um ein Männchen handelt. Jetzt haben wir uns eben überlegt das wir uns nächstes Jahr noch zwei (geschlechtsreife) Weibchen dazu holen. Allerdings ist da mein Vater dagegen. Er will das wir die drei entweder zusammenlassen und dann halt eben unterschlupfmöglichkeiten für Spiki bauen. Oder das wir halt eben Spiki von den Männchen trennen und sie nur ab und zu ein paar Stunden zu den Männchen rüberlassen. Aber da meine Mutter meine Schwester und ich unbedingt nachwuchs wollen schaut's jetzt danach aus das wir nächstes Jahr noch zwei Weibchen dazu bekommen :D:p.

Ich würde das Weibchen trennen, um Nachwuchs zu bekommen, braucht ihr sie einmal ein bisschen zusammen lassen , aber bitte dabei bleiben. Männchen haben die Angewohnheit sehr sehr nervig zu sein. Sie können die Weibchen sehr stark verletzen.
Weibchen sind auch ziemlich teuer, die kosten schnell mal 200 Euro. Und habe ihr so viel Platz?

Ich halte mein Mädel auch getrennt von den Männchen und meine 3 haben über 100 qm garten zur Verfügung.

Ich würde das Weibchen trennen, um Nachwuchs zu bekommen, braucht ihr sie einmal ein bisschen zusammen lassen , aber bitte dabei bleiben. Männchen haben die Angewohnheit sehr sehr nervig zu sein. Sie können die Weibchen sehr stark verletzen.
Weibchen sind auch ziemlich teuer, die kosten schnell mal 200 Euro. Und habe ihr so viel Platz?

Ich halte mein Mädel auch getrennt von den Männchen und meine 3 haben über 100 qm garten zur Verfügung.

Also unser Züchter verkauft ein Testudo hermanni hermanni Weibchen von ungefähr 8 Jahren für 105 Euro. Kann natürlich auch sein das wir sie nur so billig bekommen weil ein Bekannter von uns gut mit dem Züchter befreundet ist und der Bekannte uns eigentlich immer die Schildis bringt.

Ja, haben wir. Wir haben einen großen Garten in dem sich 1 Außengehege (bald ist auch das 2. fertig) befindet. Ich weiß zwar nicht wie viel qm es nun sind. Aber es ist doch recht groß. Außerdem besitzen wir eine "Wärmebox". Wenn ich es mit dem einscanen hinbekomme, kann ich ja mal den Grundriss reinstellen. Auf die bin ich nämlich besonders Stolz, da ich sie selbt gebaut habe. Was bei meinem Talent mit Akkuschrauber gar nicht so leicht war *g*.

Also unser Züchter verkauft ein Testudo hermanni hermanni Weibchen von ungefähr 8 Jahren für 105 Euro. Kann natürlich auch sein das wir sie nur so billig bekommen weil ein Bekannter von uns gut mit dem Züchter befreundet ist und der Bekannte uns eigentlich immer die Schildis bringt.

Ja, haben wir. Wir haben einen großen Garten in dem sich 1 Außengehege (bald ist auch das 2. fertig) befindet. Ich weiß zwar nicht wie viel qm es nun sind. Aber es ist doch recht groß. Außerdem besitzen wir eine "Wärmebox". Wenn ich es mit dem einscanen hinbekomme, kann ich ja mal den Grundriss reinstellen. Auf die bin ich nämlich besonders Stolz, da ich sie selbt gebaut habe. Was bei meinem Talent mit Akkuschrauber gar nicht so leicht war *g*.

ich kenne mich zwar nicht aus mit schildis, aber auf deinen grundriss bin ich trotzdem schon neugierig! ;) also her damit! :)

frage`???
kennt sich jemand aus....gibt es zwei arten von Moschusschildkröten???
meine zwei schauen ganz anders aus.....der Panzer schaut anders aus....

frage`???
kennt sich jemand aus....gibt es zwei arten von Moschusschildkröten???
meine zwei schauen ganz anders aus.....der Panzer schaut anders aus....

Also, normalerweise ist es so dass bei jeder Schildkröte der Panzer anders aussieht. Mal ist er heller, mal dunkler, mal Gewölbter, mal ganz flach. Allerdings sieht man immer in den verschiedenen Arten eine ähnlichkeit des Panzers...

Hier noch der "Grundplan" von der "Regenbox". Es ist eigentlich nichts besonderes aber zum bauen war es super. Ich hoffe man kann was erkennen, da es nur abfotorafiert ist (Scanner ist mal wieder futsch).

(anklicken, dann wird's größer)

Könnt mich ruhig dazu fragen, wenn wer das nachbauen will. Ist eigentlich ganz leicht wenn man sich ein bisschen damit auskennt

Zuletzt bearbeitet:
danke schön......bin urrr froh das ich sie habe
ich wollte unbedingt welche...lange dauerte es.....:(
aber jetzt geb ich sie nicht mehr her.....
eine ist kleiner und eine ist größer und die kleine ist urrr lieb....wen man sich zum Aquarium stehlt dann kommt sie sofort hingeschwommen.....ur lieb....und wenn ich ihnen etwas zu fressen gebe dann braucht man nur die schachtel hin halten und sie kommt sofort...die andere nicht so.....

Oben