Gina24
Super Knochen
Hoffentlich klappt's bei mir nächstes Jahr. Aber wahrscheinlich nur wenn wir noch 2 Weibchen dazu bekommen. Sonst müssen wir die Spiki wegsetzen und dann gibt's gar nichts...
*daumenganzfestdrück* ok......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich klappt's bei mir nächstes Jahr. Aber wahrscheinlich nur wenn wir noch 2 Weibchen dazu bekommen. Sonst müssen wir die Spiki wegsetzen und dann gibt's gar nichts...
*daumenganzfestdrück* ok......
Wie alt sind deine Schildi die schauen noch recht klein aus.
Ich würde das Weibchen trennen, um Nachwuchs zu bekommen, braucht ihr sie einmal ein bisschen zusammen lassen , aber bitte dabei bleiben. Männchen haben die Angewohnheit sehr sehr nervig zu sein. Sie können die Weibchen sehr stark verletzen.
Weibchen sind auch ziemlich teuer, die kosten schnell mal 200 Euro. Und habe ihr so viel Platz?
Ich halte mein Mädel auch getrennt von den Männchen und meine 3 haben über 100 qm garten zur Verfügung.
Also unser Züchter verkauft ein Testudo hermanni hermanni Weibchen von ungefähr 8 Jahren für 105 Euro. Kann natürlich auch sein das wir sie nur so billig bekommen weil ein Bekannter von uns gut mit dem Züchter befreundet ist und der Bekannte uns eigentlich immer die Schildis bringt.
Ja, haben wir. Wir haben einen großen Garten in dem sich 1 Außengehege (bald ist auch das 2. fertig) befindet. Ich weiß zwar nicht wie viel qm es nun sind. Aber es ist doch recht groß. Außerdem besitzen wir eine "Wärmebox". Wenn ich es mit dem einscanen hinbekomme, kann ich ja mal den Grundriss reinstellen. Auf die bin ich nämlich besonders Stolz, da ich sie selbt gebaut habe. Was bei meinem Talent mit Akkuschrauber gar nicht so leicht war *g*.
frage`???
kennt sich jemand aus....gibt es zwei arten von Moschusschildkröten???
meine zwei schauen ganz anders aus.....der Panzer schaut anders aus....
frage`???
kennt sich jemand aus....gibt es zwei arten von Moschusschildkröten???
meine zwei schauen ganz anders aus.....der Panzer schaut anders aus....