Hat jemand von euch Schildkröten???

Ich ;)

Alle selber ausgebrütet :D

img9239bm3.jpg

img9249fk7.jpg

img9259wn9.jpg

img9277kh6.jpg

img9283zv9.jpg

img9288cj9.jpg

img9293sm3.jpg

Ich hätte ja ur gerne eine Landschildi....aber die kann ich mir erst zulegen wenn wir einen Garten haben...in der Wohnung möchte ich sie nicht da der Platz fehlt....hab mir mal Moschus genommen....(Babys)....urrrr lieb.....:):)...die wollte ich schon urrr lange jetzt hab ich sie gott sei dank....

WOW da brauch ich einige Tipps von dir, falls ich mal Eier finde...

Und falls du ein überschüssiges Weibi hast, dann hätt ich nen Platz *gg*.

Voll toll, dass du das geschafft hast!!!!

Gerne, kann dir gerne Tips geben!
Eventuell gebe ich nächstes Jahr 2 davon her, weiß aber noch nicht, ob ich nicht doch alle 4 behalte :o
Geschlecht kann ich von den jungen Schildis allerdings noch nicht bestimmen.
Insgesamt waren es 8 Eier, und es sind alle geschlüpft! Davon hat meine Arbeitskollegin, mit der ich das Brut-Projekt durchgeführt habe, auch 4 behalten.
Nächstes Jahr wollen wir Breitrandsachildköten oder Maurische ausbrüten! Je nachdem, ob dann auch Eier gelegt werden ;)

also so zusagen bist du experte ???
kennst dich gut aus.....hast du soviel platz wenn du dir vielleicht alle 4 behaltest

Gerne, kann dir gerne Tips geben!
Eventuell gebe ich nächstes Jahr 2 davon her, weiß aber noch nicht, ob ich nicht doch alle 4 behalte :o
Geschlecht kann ich von den jungen Schildis allerdings noch nicht bestimmen.
Insgesamt waren es 8 Eier, und es sind alle geschlüpft! Davon hat meine Arbeitskollegin, mit der ich das Brut-Projekt durchgeführt habe, auch 4 behalten.
Nächstes Jahr wollen wir Breitrandsachildköten oder Maurische ausbrüten! Je nachdem, ob dann auch Eier gelegt werden ;)

Achso ich dachte du wüßtest ob ihr sie als männlich oder weiblich gebrütet habt von der Temperatur her. Aber egal ich suche jedenfalls Weibchen, weil ich nur 1 habe und 2 Männchen und auf 1 Männchen sollten immer mind. 2 Weibchen sein, damit nicht eins dauernd sekkiert wird und man nicht trennen muss.
Aber solltest du eine abgeben wollen, ich hab noch Platz und wenn ich Tipps brauche oder mal Eier habe, dann schreib ich dir sicher :)

Alles Gute für die kleine Mäuse :)

LG Sylvia

Achso ich dachte du wüßtest ob ihr sie als männlich oder weiblich gebrütet habt von der Temperatur her. Aber egal ich suche jedenfalls Weibchen, weil ich nur 1 habe und 2 Männchen und auf 1 Männchen sollten immer mind. 2 Weibchen sein, damit nicht eins dauernd sekkiert wird und man nicht trennen muss.
Aber solltest du eine abgeben wollen, ich hab noch Platz und wenn ich Tipps brauche oder mal Eier habe, dann schreib ich dir sicher :)

Alles Gute für die kleine Mäuse :)

LG Sylvia

Danke! Wir haben sie mit der Temperatur für Weibchen ausgebrütet, dennoch ist das keine 100%tige Sicherheit, dass es dann wirklich nur Weibchen sind. :o

*wink* Ich hab auch Schildkröten!! *g* Ich werd demnächst auch mal ein paar Bilder reinstellen...

@juhuu: Die kleinen sind ja sau niedlich!!

Oben