Hat jemand von euch einen Hund von dort!?

HI;
also die seite schaut schon mal sehr gut aus!Zumindest sieht man keine hunde an der kette oder im zwinger!

MFG

HI;
also die seite schaut schon mal sehr gut aus!Zumindest sieht man keine hunde an der kette oder im zwinger!

MFG
Im Zwinger nicht, aber in den ganzen Hintergründen ersichtlich daß da Zwinger sind!!

@Zottelchen
Warum nimmst dir nicht einen aus dem Tierschutz?? Da verrotten doch so viele in den Tierheimen nur weil sie dieser Rasse angehören!!
Mußt ja nicht auch noch die Nachfrage steigern indem du bei einem Züchter kaufst.....
Notfälle wüßte ich dir genug!!

Na ich weiß nicht recht...

Zitat:
"Um den Zweck der Hundearbeit zu verstehen, muss man erst verstehen, wie der Hund denkt. Nämlich gar nicht, so gesehen.

Der Hund als solcher ist ein Lebewesen und gehorcht so seinen Trieben. Wollen wir also einen Hund dazu bewegen "etwas" zu tun, so müssen wir herausfinden, welchem Trieb er folgt damit das von uns erdachte Ergebnis auch eintritt."

Die Einstellung finde ich schon sehr seltsam und ich finde es auch nicht so klasse, dass Welpen geboren werden und danach noch viele zu haben sind.

Und täusch ich mich, oder haben alle Hündinnen außer der ersten alle kupierte Ohren?

@missmerlin: du siehst richtig, die sind alle kupiert.... sind aber nicht nur die weibaln, auch die rüden

was mich ein wenig stört ist, man sieht zb keine fotos von der arbeit, von den hunden (außer beim präsentieren) etc etc..... und vorallem sind die welpen fotos bearbeitet was mich auch irgendwie stutzig macht, denn warum kann man nicht zeigen das sie gehalten werden um so zu stehen???

also ganz geheuer ist er mir nicht.. würd die finger davon lassen

Mich stört, dass alle dünne Schnüre umd den Hals haben (auch die Welpen), hochzogen werden damit nur damits schön stehen - von den kupierten Ohren red ich jetzt gar nicht :mad: :mad:

wie wäre es wenn ihr euch den Züchter/ die Hunde persönlich anschaut, bevor hier der nächste Züchter "in der Luft zerissen wird"?!?
(Allein von einer Homepage kann man nicht genug beurteilen :rolleyes: , man kann die schönsten Bilder reitstellen und die wirklichkeit ist ganz anders - oder eben umgekehrt...)

dass Welpen mit Vorführband fotografiert werden, finde ich abartig. Auch, wenn die Leine wegretuschiert wurde. Man sieht es an den Falten am Hals und an der abnormalen Haltung der Welpen. An den offenen Maulwinkeln sieht man, dass die Hunde einen totalen Stress haben und gerne hecheln würden, wenn sie nur könnten. Und die vielen kupierten Hunde und Zwinger ... Meine Meinung: Nein Danke!

Versteh soweiso net warum ein hund wie ein soldat stehen muss nur damit er "schön" aussieht:rolleyes: Das tolpatschige macht doch ein Hundebaby aus;) :)

Ich dachte, dass darf man (schon länger) nicht mehr? Außerdem find ich die mit Ohren viel hübscher.

Naja ich finde es schon bedenklich, dass der seinen Hunden die Fähigkeit zum Denken abspricht.
in wenigen Monaten hatte der drei Würfe....
es steht nirgends etwas über die Rasse (Link geht nicht)
da wird nichts beschrieben, was seine Zuchtziele sind oder ähnliches...

na ich weiß ned, dass kommt mir alles ein bisschen suspekt vor.

Und alles im allen schließe ich mich Sheea an: Soka aus dem Tierheim bitte, weil es eh schon so viele arme Wuffs gibt, die einfach abgegeben werden, weil sie sie sind.

Also der Hund ist natürlich nicht für mich.
Meine Kollegin war schon dort!
Mich machen die Sachen, die ihr erwähnt habt auch stutzig, darum wollte ich auch eure Meinung dazu hören!! Meine Kollegin erzählte mir, dass sie dort einen Hund ohne Papiere um 250 Eur bekommen kann. Darf das ein seriöser Züchter machen?:confused:
Ich hoffe, ich kann ihr einen Welpen von dort ausreden!

Die Welpen schauen schlimm drein, irgendwie voll panisch und auch die Relationen passen nicht (langer Hals, großer Kopf, kleiner Körper). Komische Fotos, komische Seite, daher für mich die Schlußfolgerung: komischer Züchter.

einen Hund ohne Papiere um 250 Eur bekommen kann. Darf das ein seriöser Züchter machen?:confused:
Ich hoffe, ich kann ihr einen Welpen von dort ausreden!

Ob er es darf, kann ich Dir nicht beantworten, aber alleine das wäre für mich schon ein Grund mehr die Finger davon zu lassen.
Ich hoffe mit Dir, dass Du ihr das ausreden kannst!!

Mir drängt sich gerade das Gefühl "Vermehrer" auf :mad:

@Zottelchen
Fragt mal lieber beim ÖKV an ob der eingetragen ist!!

frag einmal hier nach, was die von diesem züchter halten:

Österreichischer Club für American Staffordshire Terrier (ÖCAST)
Geschäftsstelle: Waldstrasse 18, A-2231 Strasshof
Tel.: +43(0)664/826 00 84
Fax: +43(0)2287/21 21 4
E-Mail: office@oecast.at
Internet: www.oecast.at

Oben