Helenaxoxo
Medium Knochen
Am 14. März; FH Campus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat vielleicht jemand aktuell den Aufnahmetest für einfache Verwaltungsangestellte gemacht?
Also, meinem Sohn wurde ein link gesendet, wo er den Test zuhause machen konnte und für jede Frage 40 Sekunden Zeit hatte. Wer hat diesen auch gemacht?
Ich habe den Test als sehr schwer empfunden. Leider war das Testergebnis auch sehr "mager". Am höchsten war die Punktzahl beim rechtlichen Teil. Damit ist er leider aus dem Rennen.
Wahrscheinlich. Ich hab vorher die HAK gemacht, und fand ihn trotzdem ziemlich schwer.Wahrscheinlich will man da gleich ordentlich aussieben. Mein Sohn hat Teile der Fragen in der Berufsschule nur gestreift, manches hatte er gar nicht gelernt. Mir kommt vor, der Test nimmt keine Rücksicht darauf, welche Ausbildung man gemacht hat. Jemand mit HAK tut sich mit diesen Testfragen sicher wesentlich leichter.
Ich nehme an, der "JobFit-Test" ist die erste Hürde, dass man - falsch ausreichende Punktzahl erreicht wurde- zu einem Test ins Amt geladen wird?
Da du ins Amt zum Test geladen warst, hast du wohl den JobFit Test mit einer hohen Punktzahl geschafft? Gratuliere!
Der Test im Amt war wie du schreibst anderer Art, als der JobFit-Test. Wie hast du den empfunden - auch schwer ?
Ich war heute bei so einem Test
Aber ich hab ingesamt gut abgeschnitten (900 Punkte)
Wie kommen sie nach einem Tag an das Ergebnis?
Aber ich hab ingesamt gut abgeschnitten (900 Punkte) - hoffe dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde.
(vor dem hab ich schon ein bissl Angst.. )
Der war finde ich leichter als der erste, diesmal kein Wissens- sondern eine Art Intelligenztest.
Das schwerste daran waren mMn die Zeitvorgaben, vor allem beim letzten Teil - interpretieren von Texten, und nur ca. 40 sek. Zeit pro Frage.
Aber ich hab ingesamt gut abgeschnitten (900 Punkte) - hoffe dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde.
(vor dem hab ich schon ein bissl Angst.. )
Danke!Dann kann man dir nur viel Erfolg wünschen.. so nebenbei... sie hören es gerne, wenn man etwas vorbereitet ist.. wer ist gerade Bürgermeister, das wurde eine Bekannte gefragt... Vereinsarbeit oder ehrenamtliche Ämter sind auch gerne gesehen..
Also, viel Erfolg!
Alle Achtung! Da wünsche ich dir viel Glück beim Hearing (wirst sehen, die laden dich dazu ein).
Darf ich fragen, wie hoch deine Punktzahlzu beim JobFit-Test waren? Es wäre interessant zu wissen, wo das Limit liegt, dass man weiter kommt. Aber das wird wohl nicht zu erfahren sein.