Hat jemand Tipps bei Durchfall??

Enteroferment!!! Gibts in der Apotheke oder beim TA!!
Das nehme ich wenn meine Hunde mal Pflitzi haben...oder Naturjoghurt ins Futter!
Das regeneriert auf natürliche Art und Weise die Darmflora!!
 
Enteroferment für Tiere ist praktisch nix anderes als Bioflorin fürn Menschen.:rolleyes:
Bullytime die Carbo sind eh Tieraktivkohletabletten,
lg Jenny
 
Imodium oder wie das Zeug heißt löst bei Tieren genau das Gegenteil aus - also auf keinen Fall verwenden! Von Bioflorin habe ich das aber noch nicht gehört!


Würde dir auch Enteroferment empfehlen. Hilft wirklich immer aber wenn der Hund schon seit 3 Tagen stündlich sch** wär ich schon beim Tierarzt!
 
:eek: Tschuldige, daß ich mich hier einmische, ich habe darüber gelesen, daß Bioflorin zwar sehr gut für Menschen ist, aber Hunde haben andere Darmbakterien und die menschlichen vertragen sie scheinbar nicht. Wollte nur zur Vorsicht bescheid geben:eek: !

Oh, das wusste ich nicht!:eek:
Mein TA hat mir gesagt, dass man das ohne weiteres nehmen kann, ich dachte, der weiß wovon er spricht!
Beim Dari hat's jedenfalls gut geholfen, als ich mal kein Enteroferment mehr da hatte.

Gut dass du das erwähnt hast!:)
 
Als altes Hausmittel wirkt auch Trockengerm im Futter ganz gut. Einfach je nach Größe des Hundes dazu. Meiner hat z.B. 55 kg da kann ich schon so 1 1/2 pkg. dazugeben. Das machst 2-3 Tage und alles is wieder gut...

Haben sie vielleicht im Garten was gefressen, was normal nicht da ist?
Oder irgendwo altes Wasser erwischt???
 
Als altes Hausmittel wirkt auch Trockengerm im Futter ganz gut. Einfach je nach Größe des Hundes dazu. Meiner hat z.B. 55 kg da kann ich schon so 1 1/2 pkg. dazugeben. Das machst 2-3 Tage und alles is wieder gut...

Haben sie vielleicht im Garten was gefressen, was normal nicht da ist?
Oder irgendwo altes Wasser erwischt???

Germ bekommen meine eh ab und zu ins Futter da es ja auch fürs fell und für die Haut gut sein soll!
Ich will sie ja nicht füttern heute aber gut dasd mich erinnerst dann bekommens morgen zum reis und joghurt ein Germ rein!

ich hab zwar keinen Garten aber das beim spazieren was ewrwischt haben kann sein!
wasser eher nicht!
 
Immodium akut, kennst die Werbung nicht? :D was chemisches halt für den Menschen gegen Durchfall.
lg Jenny
 
Auf jeden Fall möchte ich euch mal danken das ihr mir so gute Tipps gegeben habt!:D

Und ein Lob noch dazu da ich ehrlich gesagt überlegt habe ob ich den tread eröffne da ich schlimme Reaktionen erwartet habe weil es ja heute schon der dritte Tag ist!

Dazu möchte ich sagen das ich mir ehrlich gesagt dachte das es von selbst wieder wird da ich wegen Durchfall noch nie beim TA watr und es sich immer wieder selber gelegt hat, aber danke an euch alle das ihr nicht glei auszuckt!

:D :) :D :) :D :) :D :) :D
 
Also 2-3 Tage Durchfall ist schon zum verkraften. Mußt halt schauen, das sie viel trinken und wenn sie sonst fröhlich herumspringen würde ich da nicht gleich großen Tamtam machen...

Bin da auch eher eine, die mal die Selbstheilungskraft zuerst arbeiten lässt und mit Hausmitteln probiert, bevor's Medikamente und TA gibt. Natürlich nur bei Problemen, die überschaubar bleiben...

Aber ich habe mich auch schon gewundert, das noch keiner motzt.... :D
 
Also 2-3 Tage Durchfall ist schon zum verkraften. Mußt halt schauen, das sie viel trinken und wenn sie sonst fröhlich herumspringen würde ich da nicht gleich großen Tamtam machen...

Bin da auch eher eine, die mal die Selbstheilungskraft zuerst arbeiten lässt und mit Hausmitteln probiert, bevor's Medikamente und TA gibt. Natürlich nur bei Problemen, die überschaubar bleiben...

Aber ich habe mich auch schon gewundert, das noch keiner motzt.... :D

Ja ich auch ich geh auch nicht wegen jeder Sache und Durchfall hab ich noch nie als Gefahr gesehen außer für uns das wir ersticken weils so stinkt!:D :eek:

Ich eben auch warscheinlich ein guter Tag für alle!:D
 
Meine Hündin hatte Durchfall seit ich sie bekommen habe!
Da sie trächtig war bzw jetzt säugt konnte ich nicht viel machen ausser mit Hausmitteln die aber nicht halfen!

Ich habe jetzt das Futter von Dinner for Dogs sensitiv und gebe Ihr Haferflocken ganz normale dazu! Kurz nachdem sie es gefressen hat hatte sie nur noch einmal durchfall und seit dem ganz normalen stuhl!

Das Futter ist zwar etwas teurer aber dafür auch sehr gut!
Du verbrauchst auch weniger davon weil mehr stoffe drinnen sind die der Hund braucht!

Bei meiner Hündin hat es funktioniert!

Aber auf jedenfall gehe zum Tierarzt egal was du machst zur sicherheit das es nichts anderes ist!
 
Oben