Hat jemand morgen Abend Zeit? [Hundesitter]

also ich oute mich hier als eine hundebesitzerin, die ihren hund NICHT immer unter kontrolle hat! es gibt situationen, da klappt eben nicht alles, es gibt situationen, da passiert etwas, bevor ich reagieren konnte... ja bin ich denn perfekt? NEIN! ich KANN nicht immer schnell genug sein, ich KANN nicht alles von vornherein sehen, ich KANN nicht immer richtig handeln.

aber ehrlich: wer kann das? jeder, der das behauptet, lügt sich selbst an! ich finde es ungeheuerlich, dass ein user hier massiv attackiert wird und wenn er sich verteidigt wird ihm sogar das noch zur last gelegt... *kopfschüttel*

tam hat wohl selbst bemerkt, dass was falsch gelaufen ist. und sie wird aus diesem vorfall lernen, wie ich aus vorfällen mit dimmi gelernt habe. ich würde mich nie trauen, einen anderen hundehalter derart zu behandeln, weil ich genau weiß, dass hunde HUNDE sind und keine maschinen, die man programmieren kann... hunde reagieren ANDERS als menschen, oft grober und ungestümer. die überlegen eben nicht, wie das der andere wohl auffasst, wenn sie so-und-so agieren.

dafür gibts den menschen, der dem hund zeigen muss, was in ordnung ist und was nicht. aber KEIN HUND WIRD PERFEKT GEBOREN!! er muss es eben erst lernen!

hier gibts 2 versionen derselben geschichte. schnuffel sagt es so, tam anders. welches stimmt? vermutlich beides. schnuffel hat es so erlebt, tam anders.

@schnuffel: ich finde es ziemlich arg, tam hier öffentlich vorzuwerfen, zu lügen! genausogut hast du in deiner angst um deinen kleinen welpen vermutlich das ganze übertrieben wahgenommen und dementsprechend anders in erinnerung!
die ganze wahrheit für sich zu beanspruchen... naja.

@tam: ich denke, dass du u.u. stärker in das spiel deiner hunde eingreifen und jede grobheit unterbinden solltest. sicherheitshalber.
desweiteren hast du dich m.e. unmittelbar nachdem es passiert ist vollkommen richtig verhalten. ihr habt hier kontakt, du übernimmst ta-kosten, du hast gefragt, wie es geht... mir fällt auch nicht ein, was man nacher noch machen könnte. ausser später nochmal nachfragen, aber ihr seid ja durchs forum ohnehin in kontakt.

@markus: deine einstellung kann ich ganz und gar nicht unterstützen - wegen leuten wie dir sind "sokas" so verschrien. wenn DU nicht dafür sorgen kannst, dass dein hund keinen anderen verletzt, musst DU die hz meiden, nicht die potentiellen opfer!!

@gast: deine anonymen beschuldigungen sind wirklich erbärmlich!
gott sei dank haben das die meisten hier nicht notwendig! wir können zu unserer meinung stehen.
 
Original geschrieben von dimmi
dafür gibts den menschen, der dem hund zeigen muss, was in ordnung ist und was nicht. aber KEIN HUND WIRD PERFEKT GEBOREN!! er muss es eben erst lernen!

niemand hat behauptet das ein hund perfekt ist oder auch ein mensch. ich kann mich nicht an so eine aussage erinnern. aber es geht genau darum, dass man dem hund zeigen muss was er darf und was nicht und bevor man damit anfangen kann, muss man eben begreifen was an manchen situationen falsch war, wie man hätte reagieren müssen und das es ein unterschied ist einen oder gleich mehrere junghunde zu haben. und diese einsicht fehlt mM nach.

niemand will das soetwas nochmal passiert. leider glaub ich aber nicht, dass es dabei bleiben wird.
 
Einen Hund ständig im Auge zu behalten ist schon net leicht, bei zwei Hunden ist schon unmöglich, bei drei Hunden geht schon gar nicht.
Gut es gibt Hunde siehe Bonsais Hunde, die immer brav beieinander sind. Zumindest sind Rhodos und Bonita die beiden gemütlicheren.
Ich hab meine beide auch nicht 100% unter Kontrolle. Gut Asti ist nicht agressiv und immer in meiner Nähe, dennoch muss ich während ich auf Bernie achte auch auf sie schauen.
 
wenn der hund sowas noch nie gemacht hat, kann man schlecht vorher anfangen, sich darauf vorzubereiten... und tam hat auch hier schon geschrieben, dass sie selbst schon begriffen hat, dass es nicht ok war was nando gemacht hat.
wenn hier tips gegeben würden anstatt auf vergangenem rumzuhacken, wär es ein bissl leichter..

keiner schreibt das alles tatsächlich wortwörtlich aber dennoch ist die aussage, die ich aus allen beiträgen zusammen herauslese: du willst nicht einsehen, dass dein hund und du falsch gehandelt habt, du willst nicht lernen, wie es besser geht und das wird wieder passieren, weil es dir egal ist, was passiert ist.

das finde ich nicht ok, da sie hier kaum einer persönlich kennt und daher auch nichts darüber aussagen kann, ob sie mit ihren 3en überfordert ist, ob sie verantwortungsbewusst ist, ob sie sich gedanken macht und wie sie mit den hunden umgeht.

übrigens hab ich dimmi auch schon mal am schwanz wo weggezogen (was hat das eigentlich mit dem thema zu tun?) manchmal muss der hund erstmal weg von wo er ist und dann ist erstmal zweitrangig, wie das passiert. immer noch besser als am nackenfell :-/

@irish: ich tu mir mit einem hund shcon nicht ganz leicht *g* mit dimmi und den bonsais und auch mit blanca wars eigentlich kein problem, obwohl man auf nanni und blanca schon schauen muss (zumindest als sie-noch-nicht-so-gut-kennende).

kommt halt alles auf den hund an... hat ja auch nicht jeder so einen wirbelwind wie deinen bernie ;)

ich finde 3 hunde für 2 personen grundsätzlich ok.
 
@ Dimmi

Da stimm ich dir voll und ganz zu ... ich würd mir hier als "neues Mitglied" richtig unwohl fühlen und dieses Forum meiden.

Einige hier neigen anscheinend wirklich dazu, die Leute absichtlich zu "pisaken". Wo bleiben dir GUTEN RATSCHLÄGE, die hier immer so gefragt waren?

Es geht doch nicht darum, ein Treat in jeden einzelnen Satz "aufzureißen" und zu hinterfragen oder an Kleinigkeiten herumzusticheln sondern darum, HILFREICH zur Seite zu stehen, Erfahrungsberichte auszutauschen und Besserungsvorschläge zu bringen.

Keiner hier ist perfekt geboren worden, auch wenn hier einzelne tun als ob ;) ...

Lg
Nicci + Rasselbande
 
kommt halt alles auf den hund an... hat ja auch nicht jeder so einen wirbelwind wie deinen bernie
*lol* meinen Pensionistenhund nennst du Wirbelwind? *g*

Bernie trottet die meiste Zeit hinter mir, ausser es taucht ein anderer Hund auf. Asti ist der Wirbelwind.
 
puh,also ich hab mich da jetzt durchgekämpft und hab nicht den eindruck,dass hier jemand "gepisakt" wird.es ging, so seh ich es ,auch nicht darum ,ratschläge oder hilfestellung zu geben,sondern tam und vor allem ihren freund zu mehr rücksichtnahme aufzufordern bzw. ihnen bewusst zu machen,dass sie eben ein starkes tier an der leine haben.
lg
 
@ Annas

Bei all meiner Liebe und als eher "unscheinbares Mitglied" und "fleißige Mitleserin" beurteile ich das so, auch deshalb, weil ich den vorherigen Beitrag (Windhunde in Not) mitgelesen habe.

Und eins darf auch nicht vergessen werden. Tam ist kein KIND mehr und braucht keine BELEHRUNGEN sondern HILFESTELLUNGEN und RATSCHLÄGE! Sie hat sich hier verteidigt, nicht mehr und nicht weniger. Das Recht wurde Schnuffelchen zugestanden, warum also Tam nicht? :rolleyes:

Ich will hier bei Gott niemanden verteidigen und mich hier auf keine Seite schlagen aber ich finde, dass hier einige das ZIEL etwas vor Augen verlieren! Oder hat jemand außer Schnuffelchen, Husky, mir und Sabine (sorry, falls ich einzelne vergessen habe) Tam und ihre Hunde schon getroffen und hat das Recht, über sie und ihre Umgangsweise zu urteilen?! Ich glaube kaum ...

Noch einmal: RATSCHLÄGE schön und gut, ZURECHTWEISUNGEN: Nein danke!! ;) (außer es ist wirklich angebracht, was es der Sachlage nach meiner Meinung nach nicht ist)

Lg
Nicci + Rasselbande

PS: Tam weiß, was sie an der Leine hat, ich habe mit ihr bei meinem Treffen über unsere "SOKAS" und die Probleme damit über 1 Stunde geredet ... und die Weißheit mit dem Löffel hat sie, ich und alle anderen hier auch nicht gegessen ...

Jeder Mensch macht Fehler aber müssen Leute deswegen so "gesteinigt" werden?!
 
@ Annas

hm, naja, wahrscheinlich Ansichtssache ...

das "gesteinigt" ist ja mit Absicht unter Anführungszeichen gestanden, weil mich das an etwas religiöses erinnert hat, was mir genau in dem Moment in den Kopf geschossen ist und irgendwie gepasst hat ... :p

Lg
Nicci + Rasselbande
 
Original geschrieben von Gast
am 15.1.04 stellt tam im tierfreundeforum eine anfrage an husky,betreffs schwierigkeiten mit hund nando.der hund knurrt an der leine nämlich alle anderen hunde an.nachzulesen unter:Tam:@husky 15.01.

wie schön wieder ein gast.
ja das stimmt aber nicht er knurrt alle an
hab immer schon gesagt das mein nando an der leine andere hunde verbellt
und daran arbeiten wir auch , hundeschule usw..
aber er fällt niemand an.
ab und zu knurrt er auch kurz aber hat auch noch nie was getan.
 
Oben