hat jemand erfahrung mit parmaschinkenknochen?

geeeh wäääh akela, sooo genau wollt mas doch gar net wissen :eek: :D

ich weiss ehrlich nicht, ob ich mich das getraut hätte...
 
weißt du bärbarotti:

ich hatte zwei möglichkeiten, entweder ich lasse aramis mit der situation alleine, oder ich schau, wie es um ihn steht.

aramis hat in seinem leben schon viel mitgemacht und ist ein zäher kerl. er zeigt kaum, wenn er schmerzen hat, aber an diesem tag hat er beim versuch zu kacken so gewinselt, da war mir sofort klar, ich schau mal wie es um ihn steht. ich habs abgetastet und ein bisserl gedreht und dann wieder aramis versuchen lassen. aber er hat es nicht hinbekommen, da bin ich halt hinein und,...

aramis war nachher sichtlich entspannter. und zwar weil es stressig für ihn war mit einer situation alleine fertig zu werden, wo er soch gar nicht gewußt hat, was mit ihm geschieht.

aber hätte ich ihn minutenlang versuchen lassen sollen ?? er hatte offensichtlich schmerzen und hätte sich schlimme verletzungen zufügen können.

lg
 
@Alexia: Ist das auf dem Knochen-Foto ganz links etwa gar ein Stapel c't-Hefte? :D
 
Alexia schrieb:
Äh, ja?

Magst sie leicht haben? :D

Danke fürs Angebot, bin schon länger auf iX umgestiegen, und außerdem gibt's ja heise-online! ;)

Alexia schrieb:
Ich Blindfisch würd das net erkennen.

Tja, wenn man solche Stapel an die 15 Jahre lang selbst überall in der Wohnung stehen hatte, springt einem das praktisch automatisch ins Auge :D
 
Isegrim schrieb:
Danke fürs Angebot, bin schon länger auf iX umgestiegen, und außerdem gibt's ja heise-online! ;)

Ich les die ja auch net, nur mein LAG berufsbedingt.


Tja, wenn man solche Stapel an die 15 Jahre lang selbst überall in der Wohnung stehen hatte, springt einem das praktisch automatisch ins Auge :D

Das mit den Stapeln für 15 Jahre hab ich hier schon abgestellt. Der Platz wird für andere Sachen nötiger gebraucht.........z. B. für WUFF- Hefte!
:D

So und nun sollten wir uns wieder dem Thema widmen, sonst kriegen wir hier noch einen auf den Deckel......... :)
 
Isegrim schrieb:
@Alexia: Ist das auf dem Knochen-Foto ganz links etwa gar ein Stapel c't-Hefte? :D

Ist ja heftig, :D

Also ich habe nur auf den super drolligen Hund mit dem RIESEN Knochen geschaut!! Voll süß!!

Also die Labradorhündin meines Ex-Freundes hat von uns zu Weihnachten auch mal einen "künstlichen" Parma-Knochen bekommen. Sie hat ihn komplett wegfressen wollen, doch wir wollten ja doch noch mal schlafen gehen. Tja, als ich dann in der Früh aufgestanden bin sah ich die Sauerei!!!

Die arme hat gekotzt, geschi...., und war absolut fertig!! :eek:

Nie wieder, wenn dann nur rohe Rinderknochen, Schwein gebe ich auch nicht!!

Gruß

Eliara71 & Co :D
 
Eliara71 schrieb:
Also ich habe nur auf den super drolligen Hund mit dem RIESEN Knochen geschaut!! Voll süß!!


Ts, der Alfred und drollig. Daran merkt man, dass Ihr ihm noch nie begegnet seid.............. :D

Die volle Kampfsemmel ist das........ :o

Lg alexia
 
Alexia schrieb:
Ts, der Alfred und drollig. Daran merkt man, dass Ihr ihm noch nie begegnet seid.............. :D

Die volle Kampfsemmel ist das........ :o

Ist der gute Alfred denn ein Brandelbracken-Abkömmling? Oder hat er etwa gar DJT-Blut in sich? Dann wäre das ja kein Wunder :D
 
Das Einzige was der in seinem Blut hat ist ein Abneigungsgen gegen grosse, vornehmlich schwarze Hunde. Aber auch erst seitdem er vermöbelt wurde von einem.

Ansonsten ist er ein Kurzhaardackel edelster Abstammung. :D

A Steirische Aiche sozumsogn.
 
Alexia schrieb:
Das Einzige was der in seinem Blut hat ist ein Abneigungsgen gegen grosse, vornehmlich schwarze Hunde. Aber auch erst seitdem er vermöbelt wurde von einem.

Ansonsten ist er ein Kurzhaardackel edelster Abstammung. :D

A Steirische Aiche sozumsogn.

Achso ... na, das ist ja auch schon was ;)

Habe mich zufälligerweise erst vor 10 Minuten mit einem Rauhhaardackelbesitzer unterhalten bei meiner letzten "Gassi"-Runde für heute. Sämtliche Bauhunde sind natürlich auch, um es mal so zu sagen, sehr eigenständig, charakterstark und durchsetzungsfähig, da stehen sie den obgenannten Rassen bestimmt in nichts nach :D
 
Isegrim schrieb:
Achso ... na, das ist ja auch schon was ;)

Habe mich zufälligerweise erst vor 10 Minuten mit einem Rauhhaardackelbesitzer unterhalten bei meiner letzten "Gassi"-Runde für heute. Sämtliche Bauhunde sind natürlich auch, um es mal so zu sagen, sehr eigenständig, charakterstark und durchsetzungsfähig, da stehen sie den obgenannten Rassen bestimmt in nichts nach :D

Und genau deswegen schätze ich den Dackel an sich ja so sehr. Klein im Körperbau, aber eben ein richtiger Hund.
Er (Alfred) kann z. B. super Fährte gehen.

Das wir immer wieder ( auch von einigen hier im Forum) immer wieder belächelt werden, ist uns schnuppe...... :D

Ich muss mir dafür keine Sorgen machen über so Dinge wie: kann ich meinen Hund tragen, wenn es ihm mal nicht gut geht; kann ich ihn mit in die Kabine im Flugzeug nehmen? Hab ich noch Platz im Auto; hab ich noch Platz im Bett oder auf dem Sofa ?:D .
Alles kein Thema bei uns.............. :D
 
Alexia schrieb:
Das Einzige was der in seinem Blut hat ist ein Abneigungsgen gegen grosse, vornehmlich schwarze Hunde. Aber auch erst seitdem er vermöbelt wurde von einem.

Tja, wenn Ihr nicht in Wien wohnen würdet?? :rolleyes:

Aaliyah ist ja sowas von weiß *frechgrins* :p

Lg

Eliara71 & Co
 
Alexia schrieb:
Und genau deswegen schätze ich den Dackel an sich ja so sehr. Klein im Körperbau, aber eben ein richtiger Hund.
Er (Alfred) kann z. B. super Fährte gehen.

Das wir immer wieder ( auch von einigen hier im Forum) immer wieder belächelt werden, ist uns schnuppe...... :D

Ich muss mir dafür keine Sorgen machen über so Dinge wie: kann ich meinen Hund tragen, wenn es ihm mal nicht gut geht; kann ich ihn mit in die Kabine im Flugzeug nehmen? Hab ich noch Platz im Auto; hab ich noch Platz im Bett oder auf dem Sofa ?:D .
Alles kein Thema bei uns.............. :D

hallo

ich habe mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen, weil mich das mit den parmaschinkenknochen einfach interessiert hat!
und jetzt wo ich deinen beitrag lese, kommt mir das alles nur zu bekannt vor! unsere leni ist ein zwergdackel und noch nicht ausgewachsen. auf der straße findet sie ja jeder soo lieb, aber blöde kommentare darf ich mir trotzdem von allen seiten anhören, dass ich mir doch einen richtigen hund hätte nehmen sollen.
die leni stellt auch öfters was an oder will einfach nur durchsetzen, was sie im kopf hat, da sind wir schon manchmal am verzweifeln :o aber das glauben mir nur die wenigsten, da sie ja sooo klein is und so ein kleiner hund ja keine probleme machen kann.. :mad:
das macht mich so wütend, dass viele menschen dackel einfach nicht als "richtige" hunde ansehen! :mad: :mad:

lg vanessa und leni
 
butterkeksi schrieb:
die leni stellt auch öfters was an oder will einfach nur durchsetzen, was sie im kopf hat, da sind wir schon manchmal am verzweifeln :o aber das glauben mir nur die wenigsten, da sie ja sooo klein is und so ein kleiner hund ja keine probleme machen kann.. :mad:
das macht mich so wütend, dass viele menschen dackel einfach nicht als "richtige" hunde ansehen! :mad: :mad:

Diese Fehlmeinung wird selbstverständlich nur von völligen Laien (was Hunde angeht) vertreten.

Du kannst ja bei der nächsten Gelegenheit, wenn Dein Hund wieder einmal als ein "nicht richtiger" bezeichnet wird, dem Gegenüber erklären, wozu die Dackel eigentlich gezüchtet wurden, nämlich um -- wie die Terrier, die unter dem selben "Imageproblem" leiden -- selbstständig, ohne Hilfe des Hundeführers und unter widrigsten Bedingungen (unter der Erde oder auch im dichtesten Gestrüpp) wehrhafte Raubtiere wie Fuchs oder gar Dachs aufzuspüren, zu packen und ans Tageslicht zu befördern. Das ist zweifellos eine Aufgabe, die nicht nur größten Mut, enorme Härte, Intelligenz, Ausdauer und Kompromißlosigkeit, sondern eben auch eine ausgeprägte Selbständigkeit erfordert. Die relativ geringe Größe des Dackels (bzw. der Terrierrassen) hat nur einen Zweck, nämlich um in die Bauten dieser Beutetiere überhaupt hineinzupassen.

Wer schon mal einen Dachs in natura gesehen hat, wird seine Meinung dann bestimmt schnell ändern, dafür garantiere ich.

Hier noch ein Foto vom Dachsschädel:

dachs.jpg


Und ein allgemeinerLink:

http://www.jagd-bayern.de/13a.htm
 
@isegrim: was bist du eigentlich von beruf? würd mich mal interessieren, wegen deinen postings... ;)
lg :)
 
carry25 schrieb:
@isegrim: was bist du eigentlich von beruf? würd mich mal interessieren, wegen deinen postings...

Eigentlich bin ich von meiner schulischen Ausbildung her Elektrotechniker, arbeite aber seit eh und je als Computerprogrammierer und war auch eine Zeit lang als EDV-Trainer tätig. Nachdem ich das nun aber schon viel zu lange mache, bin ich inzwischen dabei, mich umzuorientieren. Da neben Technik (EDV, Hochfrequenz), Physik (besonders Quantenmechanik und Plasmaphysik) und Psychologie die Hunde mein größtes Interesse genießen, plane ich, mich auf diesem Gebiet in irgendeiner Form zu spezialisieren, wobei sich allmählich eine Perspektive abzeichnet.
 
Oben