Hat jemand Erfahrung mit dem Handynetz 3?

desertrose

Profi Knochen
Ich möchte unter Umständen den Handynetz-Anbieter wechseln und würde gern wissen, ob jemand mit 3 Erfahrungen hat.

3 hat meiner Meinung nach für uns die besten Angebote was die Tarife aber auch die Handys betrifft. Ich hab nur etwas Bedenken, dass es da einen Haken gibt, was z.B. die Netzabdeckung betrifft. Was nützt mir all der Krims-Krams, wenn er dann vielleicht fast nirgends funktioniert. Und mann muss sich ja leider schon überall für 24 Monate binden.

lg desertrose

Hallo desertrose,

also ich und mein Freund (und auch sein Bruder) haben erst vor kurzem (vor ca. 4 Monaten) von T-Mobile und A1 zu 3 gewechselt und sind höchst zufrieden damit!!! :)

Wir haben bis jetzt noch keine Netzprobleme feststellen können!

Wir hatten am Anfang auch bedenken, da 3 um einiges günstiger ist bei den selben Vorteilen und somit haben wir uns dann für 3 entschieden!! Bis jetzt haben wir es noch nicht bereut und ich würde es jedes Mal wieder machen!

Wie gesagt wir haben es noch nicht so lange aber bis jetzt hat es sich voll ausgezahlt was die Kosten betrifft und auch sonst gibt es nichts zu beanstanden!

Wir haben den Tarif damals gewählt 3All-in 300 (1000 SMS Aktion) d.h. 1000 SMS (davon 500 zu allen Netzen und danach 500 zu 3), 300 Freiminuten (für mich vollkommen ausreichend), und 100 MB Internet. Also alles so wie ich es mir vorgestellt habe!!

Hoffe du findest auch einen geeigneten Tarif und ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! :)

Lg Noralita05

Hallo desertrose,

also ich und mein Freund (und auch sein Bruder) haben erst vor kurzem (vor ca. 4 Monaten) von T-Mobile und A1 zu 3 gewechselt und sind höchst zufrieden damit!!! :)

Wir haben bis jetzt noch keine Netzprobleme feststellen können!

Wir hatten am Anfang auch bedenken, da 3 um einiges günstiger ist bei den selben Vorteilen und somit haben wir uns dann für 3 entschieden!! Bis jetzt haben wir es noch nicht bereut und ich würde es jedes Mal wieder machen!

Wie gesagt wir haben es noch nicht so lange aber bis jetzt hat es sich voll ausgezahlt was die Kosten betrifft und auch sonst gibt es nichts zu beanstanden!

Wir haben den Tarif damals gewählt 3All-in 300 (1000 SMS Aktion) d.h. 1000 SMS (davon 500 zu allen Netzen und danach 500 zu 3), 300 Freiminuten (für mich vollkommen ausreichend), und 100 MB Internet. Also alles so wie ich es mir vorgestellt habe!!

Hoffe du findest auch einen geeigneten Tarif und ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! :)

Lg Noralita05

Danke schon mal für die Antwort.
Tarife haben wir uns schon angeschaut. Das ist ja auch nicht das Problem, sondern eher nur das Bedenken wegen der Erreichbarkeit.

Aber es klingt ja gut, was Du da geschrieben hast. Hätt nur noch eine Frage: seid Ihr nur eher in Wien unterwegs oder auch mal in der Pampa - sprich am Land und in anderen Bundesländern?

lg desertrose

Ich komme aus der "Pampa" (Tulln) ;) und da funktioniert es auch ganz gut!
Mir pers. gefällt an 3 der unlimitierte Datentarif für Smartphones und dass man bei Vertragsverlängerung ein neues Handy zum Erstanmeldungspreis bekommt! Also nix mit punkte, mäxchen usw. Und die Handyauswahl ist auch nicht schlecht (X10; Galaxsy S; ...)

Ich komme aus der "Pampa" (Tulln) ;) und da funktioniert es auch ganz gut!
Mir pers. gefällt an 3 der unlimitierte Datentarif für Smartphones und dass man bei Vertragsverlängerung ein neues Handy zum Erstanmeldungspreis bekommt! Also nix mit punkte, mäxchen usw. Und die Handyauswahl ist auch nicht schlecht (X10; Galaxsy S; ...)

Danke. Genau diese Kriterien würden uns zu einem Wechsel veranlassen.

lg desertrose

Ich habe von One zu 3 gewechselt, da ich in meinem neuen Heimatort im Waldviertel nur an einer bestimmten Stelle telefonieren konnte. Mit 3 habe ich absolut kein Problem (und ich wohn echt in der Pampa :D)

Danke schon mal für die Antwort.
Tarife haben wir uns schon angeschaut. Das ist ja auch nicht das Problem, sondern eher nur das Bedenken wegen der Erreichbarkeit.

Aber es klingt ja gut, was Du da geschrieben hast. Hätt nur noch eine Frage: seid Ihr nur eher in Wien unterwegs oder auch mal in der Pampa - sprich am Land und in anderen Bundesländern?

lg desertrose

Hallo nochmal, :)

Ja also ich persönlich bin hauptsächlich nur in Wien und Niederösterreich unterwegs. Mein Freund ist auch schon mal in den Bundesländern rundherum unterwegs (Burgenland, Niederösterreich, aber auch Steiermark) und da hat es meiner Meinung nach auch noch keine Probleme gegeben was ich so weiß.

Und wie wir im Urlaub in Kroatien und Ägypten waren, gab es auch keine Probleme muss ich sagen. Wegen den Roaming-Tarifen muss man halt aufpassen aber bezüglich Erreichbarkeit haben wir keine Probleme gehabt.

Und der Bruder meines Freundes der ist in ganz Österreich aber auch in anderen Ländern unterwegs und ich glaube das es da auch passt von der Erreichbarkeit!

Aber ich kann zur Sicherheit nochmal bei ihm nachfragen falls du das willst und es dir was bringt. :)

lg Noralita05

Danke an alle für die Antworten.

Hallo nochmal, :)

Ja also ich persönlich bin hauptsächlich nur in Wien und Niederösterreich unterwegs. Mein Freund ist auch schon mal in den Bundesländern rundherum unterwegs (Burgenland, Niederösterreich, aber auch Steiermark) und da hat es meiner Meinung nach auch noch keine Probleme gegeben was ich so weiß.

Und wie wir im Urlaub in Kroatien und Ägypten waren, gab es auch keine Probleme muss ich sagen. Wegen den Roaming-Tarifen muss man halt aufpassen aber bezüglich Erreichbarkeit haben wir keine Probleme gehabt.

Und der Bruder meines Freundes der ist in ganz Österreich aber auch in anderen Ländern unterwegs und ich glaube das es da auch passt von der Erreichbarkeit!

Aber ich kann zur Sicherheit nochmal bei ihm nachfragen falls du das willst und es dir was bringt. :)

lg Noralita05

Wäre nett von Dir, aber nur, wenn es keine Umstände macht. :)

lg desertrose

Wir haben auch 3.
Sicher gibt´s Netzausfälle oder Stellen, wo´s nicht geht (z.B: in der Wohnung meines Vaters im 21. Bezirk :D ).
Aber im Normalfall ist es kein Problem :)

ich habe nur schlechte erfahrungen allerdings liegt das glaub ich eher an meiner wohnung anstatt 3. Ich habe in der Wohnung keinen Empfang, kann eigentlich nur auf der Terrasse telefonieren. Ich habe auch Internet von 3, Netz ca 2 Stiche, alles extrem langsam, bricht stängid ab etc.

Sobald ich draußen bin habe ich vollen emfpang und keine probleme *grml*. ich bin am überlegen mir ein handy mit gprs signal zu kaufen :confused:

@ desertrose: Ja klar werd ich gerne mal nachfragen wie es bei ihm wirklich ist mit dem Empfang! Kein Problem! :)

Es kommt bestimmt auf die Wohnung drauf an. Ich hab in meinem Elternhaus auch keinen Empfang (aber da ist es egal welchen Anbieter ich habe) weil die baulichen Gegebenheiten das einfach nicht zulassen. :( In der Nähe der Fenster ist alles bestens und draußen im Garten auch.

In unserer jetzigen Wohnung passt alles mit dem Empfang!! :)

Also es kommt sicher auch drauf an wie die baulichen Gegebenheiten deiner wohnung aussiehen und man kann es sicher nicht auf den ganzen 21. Bezirk (zum Beispiel) beziehen. ;)

lg Noralita05

Bei meinem vater ist es auch so. Seine Wohnung schaut in den Innenhaof, sprich zwischen dem handy und dem Sender ist quasi der ganze Wohnblock und der schirmt ab.
Es geht im wohnzimmer Richtung Balkonund im arbeiszimmer, wo offensichtlich auch der Winkel besser ist.

ich glaub aber, dass das die Ausnahme ist, dass man keinen Empfang hat.

Hallo
Wir waren von den Anfängen von 3 dabei. Seit kurzem sind wir nun weg, total unzufrieden. Teilweise bei uns über Tage keinen vernünftigen Empfang. Jetzt sind wir bei BOB und ist um einiges besser. Wir haben sogar im Heizungsraum nun nen Empfang was wir bei 3 eben nicht hatten. Was auch oft war, dass wir immer im telefonat unterbrochen wurde weil das Netz belegt war usw. Also ich kanns nimmer empfehlen.

Ich hab jetzt seit ca 3 Wochen 3 und meine Eltern haben es schon seit jahren und hatten nie probleme!

Bin sogar mit dem Handy geocachen unterwegs und selbst irgendwo im wald mittem am berg hab ich vollen handyempfang :)

Und bei mir in der Wohnung (auch im 21.ten :D) hab ich zwar nicht vollen Empfang aber telefonieren und so kann ich und es ist auch noch nie abgebrochen. Aber ich hab generell probleme in der Wohnung - A1 geht gar nicht (vor allem das internet), bei Orange ist es mitn Handyempfang besser wie mitn Internet und TMobile/Bob/Yess hab ich noch nicht getestet!

Und die Probleme die meine Mama mit 3 hatte (nie erreicht, immer Mobilbox, jedoch scheint am handy kein anruf auf), hatte was mit dem Handy zu tun und nicht mit dem Netz!

Was ich auch noch weiß, bei 3 gibt es nur UMTS-SimKarten, also wenn du ein Handy hast, was kein UMTS besitzt, kannst du 3 nicht verwenden (was ein kleiner Nachteil ist, finde ich, da es jetzt noch immer Handys gibt, die kein UMTS haben)

Ich hab jetzt seit ca 3 Wochen 3 und meine Eltern haben es schon seit jahren und hatten nie probleme!

Bin sogar mit dem Handy geocachen unterwegs und selbst irgendwo im wald mittem am berg hab ich vollen handyempfang :)

Und bei mir in der Wohnung (auch im 21.ten :D) hab ich zwar nicht vollen Empfang aber telefonieren und so kann ich und es ist auch noch nie abgebrochen. Aber ich hab generell probleme in der Wohnung - A1 geht gar nicht (vor allem das internet), bei Orange ist es mitn Handyempfang besser wie mitn Internet und TMobile/Bob/Yess hab ich noch nicht getestet!

Und die Probleme die meine Mama mit 3 hatte (nie erreicht, immer Mobilbox, jedoch scheint am handy kein anruf auf), hatte was mit dem Handy zu tun und nicht mit dem Netz!

Was ich auch noch weiß, bei 3 gibt es nur UMTS-SimKarten, also wenn du ein Handy hast, was kein UMTS besitzt, kannst du 3 nicht verwenden (was ein kleiner Nachteil ist, finde ich, da es jetzt noch immer Handys gibt, die kein UMTS haben)

Danke für die Info.
Aber wenn ich den Handyanbieter wechsle, müsste ich mir sowieso ein neues Handy nehmen, weil mein altes nicht entsperrt ist. Es hat zwar UMTS, aber ist nun schon ein paar Jährchen alt. Was mich zwar nicht stören würde, aber es hat schon ein paar kleine Macken und wirds vielleicht nicht mehr so lange machen.

Eigentlich blöd, dass man das nicht erstmal mit dem Netz ausprobieren kann. Und vor allem ist man ja wieder für 2 Jahre gebunden.

lg desertrose

Danke für die Info.
Aber wenn ich den Handyanbieter wechsle, müsste ich mir sowieso ein neues Handy nehmen, weil mein altes nicht entsperrt ist. Es hat zwar UMTS, aber ist nun schon ein paar Jährchen alt. Was mich zwar nicht stören würde, aber es hat schon ein paar kleine Macken und wirds vielleicht nicht mehr so lange machen.

Eigentlich blöd, dass man das nicht erstmal mit dem Netz ausprobieren kann. Und vor allem ist man ja wieder für 2 Jahre gebunden.

lg desertrose

Also was ich weiß geht das schon oder?

Ich habs zb so bei Orange gemacht. Hab mir das Mobile Internet genommen und den Verkäufer gefragt, was ich mache, wenn das Internet nicht geht bei mir und ich glaub es waren 10 Tage wo ich es zurück geben hätte können und der Vertrag wäre aufgelöst (also eine Art Testphase)

Ob das beim Handy/und bei 3 auch funktioniert, weiß ich jedoch nicht!

Also was ich weiß geht das schon oder?

Ich habs zb so bei Orange gemacht. Hab mir das Mobile Internet genommen und den Verkäufer gefragt, was ich mache, wenn das Internet nicht geht bei mir und ich glaub es waren 10 Tage wo ich es zurück geben hätte können und der Vertrag wäre aufgelöst (also eine Art Testphase)

Ob das beim Handy/und bei 3 auch funktioniert, weiß ich jedoch nicht!

Da müsst ich mal fragen.
Kanns mir aber fast nicht vorstellen. Denn, wie schon erwähnt, ich müsst mir ja ein neues Handy nehmen und ich glaub nicht, dass die das dann wieder gebraucht zurücknehmen.

lg desertrose

Oben