Hat jemand Erfahrung mit Arthrose?

das klingt wirklich sehr interessant und viel versprechend.
Wie oft musst du denn nach Deutschland fahren?Und wieviel kostet dich das pro GA?
 
Hi,

ich komme ja zum Glück aus Berlin... :)

Das sind einmalige Kosten, die GA hat den Sinn,chronischen Gelenkserkrankungen entgegenzuwirken, und das mit einer "Dauerhilfe". Die Implantate bleiben ein Hundelebenlang an Ort und Stelle, das ist der Vorteil.

Heute wollte ich nachmittags zum Rosin mit meinem Kater (normale Durchfallgeschichte), da ist wieder einer aus Insbruck wegen einer GA.

Ist nicht ganz billig - je nachdem, wie aufwendig und welche Gelenke betroffen sind zwischen 900-1200 EUR. Da hast du dann aber auch alles dabei: Ganz genaue Aufklärung, Voruntersuchung, Anamnese, Gangbildanalyse, Triggerpunktuntersuchung, Digitales Röntgen, Behandlung, Nachuntersuchungen.
 
Ich habe den Dr. Rosin schon per email kontaktiert.
Diese Therapie klingt auf jeden Fall sehr viel versprechend und wuerde wirklich ca. 900 - 1200 EUR kosten.
Aus Oesterreich ist es halt ein wenig umstaendlich da man zur Nachuntersuchung nochmals hinfahren muss.
Aber was tut man nicht alles fuer seine kleine?
Danke nochmals an alle fuer die super Infos und Tipps!
 
Hallo,
was mich schon lange interessiert ist, WANN macht man eine GA?
Ansich dachte ich mir wenn mein Hund nicht mehr kann, dann helfe ich ihm mit der GA. ( er wurde schon vor 4 Jahren an beiden Ellenbogen operiert, ED)
Nach Aussage von Casjopaya (wenn ich das richtig verstanden habe) sollte ich eigentlich so schnell wie möglich GA machen lassen. :confused::confused::confused:
Und das die Arthrose sich danach nicht mehr verschlechtert verstehe ich auch nicht, denn das defekte Gelenk reibt ja weiter. :confused:
Dann stellt sich mir noch die Frage:
warum macht man eine GA nicht beim arthrosekranken Menschen? Davon hat man noch nie etwas gehört.
lg Betty
 
Hi!

Wir waren erst letzte Woche mit unserem Rüden bei Dr. Köppel in Bruck/Mur! Er arbeitet ua auch mit goldakupunktur und behandelt aber zuerst mit normaler Akupunktur um zu sehen, ob der Hund auch anspricht. Er ist wahnsinnig gut drauf und erklärt alles sehr gut. Wir dachten zuerst auch, unser Hund hat sein problem mit seiner schweren hd. Dr. Köppel kam aber drauf, dass er einen Meniskusschaden bzw Seitenbandschaden hat. Hat jetzt diesen behandelt und nun werden wir weiter sehen. Wir sind alle 3 Tage mit ihm in telefonischer Verbindung.

Kann ich dir absolut empfehlen! Und ist außerdem näher als Deutschland. Ruf ihn einfach mal an, die sind dort am Telefon sehr nett und kompetent.

lg und alles gute
wichtel
 
Oben