Hat jemand Erfahrung damit?

blöd nur dass der versand nach Ö auch 13,50 kostet...

das heißt für meine 2 wauzis würd ich ca 100 euro zahlen... :o

aber sonst hört sichs gut an, weil man keine batterien braucht und das halsband genau nach hund angepasst wird (länge)...

wir haben ein Leuchthalsband von Trixie gekauft...vorige Woche beim Fressnapf.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...sbaender_leinen/halsband_leine_geschirr/10333

es ist innen weich, es ist biegsam, der Teil mit der Batterie ist winzig und sehr leicht.
leuchten tut es rot, wenn man möchte, blinkt es sogar.

so ähnliche wie dieses Lumivision haben wir uns auch angesehen, es hat uns aber gestört, dass diese Bänder so steif sind.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben ein Leuchthalsband von Trixie gekauft...vorige Woche beim Fressnapf.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...sbaender_leinen/halsband_leine_geschirr/10333

es ist innen weich, es ist biegsam, der Teil mit der Batterie ist winzig und sehr leicht.
leuten tut es rot, wenn man möchte, blinkt es sogar.

so ähnliche wie dieses Lumivision haben wir uns auch angesehen, es hat uns aber gestört, dass diese Bänder so steif sind.

Sorry, aber das Halsband ist nicht so toll.
Sobald auch nur ein Wassertropen kommt, kannst du es vergessen, hatte früher selber mal eines, da war schon früh die Nasse Wiese tödlich.
Dann bekommt man auch keine Ersatzteile, wenn irgendwas dran ist.

Am besten sind die Leuchties, mit denen kann der Hund sogar baden gehen ohne das was passiert und meiner Meinung nach sind die fast unverwüstlich.
Außerdem haben die noch den Voteil das man beim Hersteller Ersatzteile bestellen kann, die mal beim Batteriewechsel verloren gehen könnten.
Oder die Silikongummies, die das HB vor dem Wassereintritt schützen sollen.

Am besten sind die Leuchties, mit denen kann der Hund sogar baden gehen ohne das was passiert und meiner Meinung nach sind die fast unverwüstlich.

welche Leuchties?

uns war halt auch wichtig, dass das der leuchtende Teil hinter dem Hund ist, und der Hund durch das Licht nicht geblendet wird.

nass geworden ist es jetzt schon 2 mal...war kein Problem...baden geht er ohnehin nicht damit...also wir sind damit bisher zufrieden :)

http://www.leuchtie.de/

Das sind Leuchties, sind ähnlich denen LeuchtHB die von der Treadstellerin gemeint sind.

Weiß nicht ob die von Trixie mittlerweile besser sind, hatte vor ein paar Jahren damals für meine Hündin so ein HB geholt was du jetzt hast und das hatte nicht mal ne Woche gelebt.
Auch mit umtauschen oder einschicken war nichts, weil die halt von "Natur aus kein Wasser vertragen"!
Dabei war die damit nicht mal Baden, sondern es war nur etwas regen.
Und deswegen hatte ich für mein Leuchtie etwas mehr ausgegeben , das hält und ist meiner Meinung nach unverwüstlich.
Hatte mir dann noch eines zugelegt eine Nummer kleiner.

Hab das andere zum Verkauf drin (47,5cm innen, Blau) bei Interesse bitte PN.

Hmm,

ich frage mich was das bringen soll? der Hund leuchtet im Dunklen aber Herrchen/Frauchen nicht? :eek:

Wenn man in unbeleuchtetem Gebiet spazieren geht, ist es eine tolle Hilfe, man sieht ja wo der Hund gerade ist und muss nicht mit der Taschenlampe alles auf der suche nach einer Reflektion vom seinem HB oder Geschirr suchen muss.
Ich selber spiele auch im dunkeln mit meinem Hund, habe einen Leuchtball den er nur zu gerne Apportiert.
Bei uns im Ort gibt es weder Straßenbeleuchtung noch einen Bürgersteig und da ist so ein Halsband eine tolle Ergänzung zur Reflexleine und meiner Taschenlampe (einmal fast überfahren zu werden reicht :rolleyes:).
Auch wenn wir zu dieser Jahreszeit noch nachmittags wenns schon dunkel wird auf den Feldwegen, Bikejöring machen ist es voll praktisch, da der Hund ja 2m vor dem Fahrrad läuft und dadurch schneller erkannt wird.

Selbst mein Freund meinte am Wochenende man müsste eine Leuchthalsbandpflicht einführen, den auch in der Stadt bei teilweise nur mäßiger Beleuchtung, müsste man nicht ständig genau hinschauen ob die entgegenkommende Person einen Hund dabei hat.

Ich find die Dinger voll Praktisch :D

Nun,

meiner läuft auch ohne Leine, aber der bleibt bei mir im Umkreis von zwei-drei Metern. Will Sagen..er hört auf´s Wort. Ich hab sowas noch nie benötigt. Ich gebe aber zu wenn ich mit ihm im Winter in den Wald spaziere und es früh dunkel wird, dann würde es fast Sinn machen.

Ich hab diese hier für alle vier Lappen: http://www.die-leuchten.net/

Die haben mich echt überzeugt. Ich komm mit einer Batterie durch die gesamte Winterzeit (dämmerungszeit) sie sind wasserdicht und auch eigentlich super stoßresistent.
Und sehen tut man die Dinger über 100m weit!

35 Euro scheinen viel, find ich aber für die Quali, die man bekommt, nicht! :)

Nun,

meiner läuft auch ohne Leine, aber der bleibt bei mir im Umkreis von zwei-drei Metern. Will Sagen..er hört auf´s Wort. Ich hab sowas noch nie benötigt. Ich gebe aber zu wenn ich mit ihm im Winter in den Wald spaziere und es früh dunkel wird, dann würde es fast Sinn machen.

Genau das meine ich, im Herbst/Winter wenn man von der Arbeit kommt ist es meist schon dunkel.
Meinem 2-Jährigem Rüden würde es nicht reichen wenn ich mit dem, dann "nur" an der Leine gehen würde oder er sich nicht mehr als 2-3m von mir entfernen dürfte.
Meiner hört auch aufs Wort, sonst dürfte er gar nicht von Leine.

Genau das meine ich, im Herbst/Winter wenn man von der Arbeit kommt ist es meist schon dunkel.
Meinem 2-Jährigem Rüden würde es nicht reichen wenn ich mit dem, dann "nur" an der Leine gehen würde oder er sich nicht mehr als 2-3m von mir entfernen dürfte.
Meiner hört auch aufs Wort, sonst dürfte er gar nicht von Leine.

Bei meinem ist das umgekehrt...der bewegt sich nicht weg. Diese Fußhupe ist ein Bangeschisser vor dem Herrn. :D

Mein Hund trägt am Abend auch ein Leuchtband, entweder blinkend oder auf dauer eingestellt. Find das super. Meiner trifft seine Freunde in der Hundezone zum spielen. Ich habe ihn immer im Aug:D
Kostenpunkt 18 Euro

hmmm 14 Antworten und keine einzige über die Leuchthalsbänder, nach denen ich gefragt habe :o:D
:p gut dann senfe ich auch noch mit..

Wie gut sieht man die Bänder bei Langhaarschäfern mit dicker Halskrause?

Ich hab seit Jahren das Problem mit unsichtbaren weissen Hunden bei Schnee und Nebel.

Meiner Hündin hab ich so kleine Lichter aufs Geschirr geschnallt...war aber nicht das optimale - sie hat ausgeschaut wie ein Christbaum und die Verlustquote war sehr hoch.

:D bin froh, wenigen hundis mit leuchtis entgegen zu kommen. denn für kylie ist das wie ein spiel. juchuuu, da leuchtet was im dunklen, blinkt auch noch, nix wie hin:eek:
noja, mittlerweile hat sie´s kapiert, dass die blinkis an nem hund dran hängen. für sie wars lange zeit ein spiel.... hmpf.
im dunklen begegnen wir selten einen anderen hund. weshalb sie ganz verrückt nach den leuchtis war.

:) Ich glaub`das würde ev. passen :Ich habe voriges Jahr für meinen Zwergpudel bei "Schecker-Tierartikelversand" ein seeehr leichtes "Leuchtie" mit winzigen Batterien (zum Auswechseln) bestellt, weil sonst nur schwere "Leuchties" zu bekommen waren.

Das Ganze ist ein "Plastikschlauch", leuchtet orange-blinkend, hat in einem Teil (wo zusammengesteckt wird) 2 winzige Knopfzellen-Batterien (die ich aber die ganze Saison noch nicht austauschen mußte)

Absolut leicht und beste Erfahrung (ist in verschiedenen Größen und weit
unter 10 Euro zu haben) :juggle:

Zuletzt bearbeitet:
:p gut dann senfe ich auch noch mit..

Wie gut sieht man die Bänder bei Langhaarschäfern mit dicker Halskrause?

Ich hab seit Jahren das Problem mit unsichtbaren weissen Hunden bei Schnee und Nebel.

Meiner Hündin hab ich so kleine Lichter aufs Geschirr geschnallt...war aber nicht das optimale - sie hat ausgeschaut wie ein Christbaum und die Verlustquote war sehr hoch.

Hallo Kischa,

also ich habe einen langhaarigen Border Collie Mix und ich habe sehr lange gesucht nach einem geeigneten Leuchthalsband!

Auf der IHA Tulln hab ich mich dann nach langem hin und her für ein "Die Leuchten" Halsband entschieden!! Ich bin so wie Itundra sehr begeistert von diesem Band!! Es leuchtet wahnsinnig weit (auch bei langhaarigen Hunden!!) und ist vollkommen wasserdicht!! Die sind aus Silikon und somit super beweglich (auch zusammenfaltbar wenn man zum Beispiel im Hellen weggeht und es erst später raufgeben will, rollt man es einfach zusammen und steckt es in die Tasche! :))

Ich hab diese hier für alle vier Lappen: http://www.die-leuchten.net/

Die haben mich echt überzeugt. Ich komm mit einer Batterie durch die gesamte Winterzeit (dämmerungszeit) sie sind wasserdicht und auch eigentlich super stoßresistent.
Und sehen tut man die Dinger über 100m weit!

35 Euro scheinen viel, find ich aber für die Quali, die man bekommt, nicht! :)

Bin voll und ganz deiner Meinung!! :)

Bin super begeistert von http://www.die-leuchten.net/ :2thumbsup:

Oben