Hallo, kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Unser neuer Zweithund (Josie, kommt aus Griechenland, hatte ich ja schon öfters geschrieben) pinkelt und macht Häufchen in die Wohnung meiner Oma. Ich kann einen der Hundis mit auf die Arbeit nehmen mal ist Tommy dran und mal Josie unsere neue (seit zwei Monaten). Den ersten Monat habe ich Josie immer mitgenommen, weil sie ja noch so ängstlich war. Was sich aber doch sehr gebessert hat. Jetzt hatte ich sie schon zwei Nachmittage bei meiner Oma nebenan (ich nehme sie auch wenn ich zu meiner Oma gehe immer mit und sie weiß auch schon den Weg, ist also nicht mehr fremd dort) und sie hat jedesmal reingemacht. Davon abgesehen kann meine Oma nicht mit ihr spazieren gehen, da sie sie erst gar nicht bekommen kann. Josie nimmt die Leckerlis ist dann aber direkt weg. Ist es vielleicht noch zu früh sie zu Oma zu geben? Wenn ich sie sonst zu Hause gelassen habe war sie in unserem Haus, da hat sie weder etwas kaputt gemacht noch reingemacht, außer wenn meine Mutter oder Oma bei sie sehen wollen, knurrt sie sie an, nur wenn ich dabei bin tut sie das nicht. Ich möchte aber doch Tommy auch nochmal mitnehmen und ihn nicht vernachlässigen, deshalb sollte Josie das lernen. Nur ich schätze im Moment kann ich das vergessen, da ich meiner Oma auch nicht die Arbeit aufhalsen will, da sie ohnehin schon so viel für mich tut wegen der Hundis. Habt Ihr einen Rat, was ich tun kann?
Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra