Hat jemand diesen Kratzbaum?

wenn auch nicht schwer, sicher unhandlich. slltest dir auf jedenfall jemand mit auto mitnehmen.

Das ist aber ein wirklich toller Kratzbaum. Meine Bonny bekam von mir im letzen Jahr von Lidl einen Kratzbaum auf zwei Füssen, mit Hängematte und Unten eine Spielzeugkiste, Oben ein Loch mit einer beweglichen Kugel drin. Bonny tobt immer, wie eine Verrückte in ihn und ich glaube bald, dass er nicht mehr lange halten wird, das Sisal hat sie fast abgekratzt. Das ist aber das geringste Problem, das kaufe ich neu und klebe es wieder am Kratzbaum fest. Es ist wohl eher das Laufbrett nach Oben, das wackelt schon hin und her und das sollte es eigentlich nicht. So teuer war der Kratzbaum auch nicht, leider erinnere ich mich nicht mehr an den Preis, vielleicht kennt einer von Euch die Kratzbäume vom letzten Jahr von Lidl. Der war aufjedenfall nicht teurer als 75€. Den gab es in blau und braun, Bonny hat ihn in braun. Vielleicht kennt ihn ja einer von Euch, sonst mache ich mal ein Foto, vorallen, wenn sie ihr Spielzeug aus dem Oberen Loch heraus holt und ich es dann wieder ins untere Loch alles reinlege. Lach...da wird Fräulein Katze richtigt gifig, ist doch ihr Kratzbaum, da habe ich die Finger von zu lassen....:D

Sylvia

Danke!

Aber der von Fressnapf schaut nicht schwer aus oder???

am besten, du fährst in eine fressnapffiliale und schaust dir dort so ein zusammen gebautes exemplar an. dann kannst du auch versuchen, es zu heben bzw. dir von einer verkäuferin den verpackten kratzbaum in der schachtel zeigen lassen und dann entscheiden, ob du ihn tragen kannst, oder nicht. ich glaube nicht, dass man ihn tragen kann;) ich habe schon mindestens 50 kratzbäume für ein katzenheim zusammen gebaut, aber die größeren exemplare konnte ich unmöglich alleine tragen

Fazit zu meinen beiden Bäumen.
Ich hätte das Geld in die Tonne schmeissen können wäre der gleiche effekt gewesen.
der kleine baum ist nun in der kurzen zeit komplett im a....
nicht das gewinde ist gebrochen sondern das komplette holz.
woody ist samt der stämme geflogen, zum glück nicht hoch.
also mein fazit: nen 5Kg kater hält das teil nicht aus.
der große baum lebt noch, hab ihn jetzt etwas umgebaut.

Fazit zu meinen beiden Bäumen.
Ich hätte das Geld in die Tonne schmeissen können wäre der gleiche effekt gewesen.
der kleine baum ist nun in der kurzen zeit komplett im a....
nicht das gewinde ist gebrochen sondern das komplette holz.
woody ist samt der stämme geflogen, zum glück nicht hoch.
also mein fazit: nen 5Kg kater hält das teil nicht aus.
der große baum lebt noch, hab ihn jetzt etwas umgebaut.

GsD ist ihm nichts passiert :eek:
ich würde mich auf alle fälle mit fotos an den hersteller wenden und den kauf rückabwickeln.
brechen oder wackeln darf bei einem kratzbaum nichts!
ich hab mich bei meinem selber draufgesetzt um zu testen ob er stabil genug ist:D

lg daniela

oh doch :D
du kannst mir glauben dass ich mehr wiege als meine katzen ;).
die 4 anderen bäume habe ich selbst gebaut und kann das sehr empfehlen.
da weiß man wenigsten dass sie was aushalten :D

Hallo!
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch so einen Kratzbaum hat.
Wenn ja wie ist der so, also hauptsächlich von der stabilität her.
Bin am überlegen den zu kaufen, platz genug wäre ja vorhanden :rolleyes:

http://www.shi-posten.de/C2006/3221-45.JPG

halo du

ich den selben nur in rosa ergattert um 70 Euro - also mit versand um 130 Euro :D
meine katzen sind ganz verrückt nach dem großen kratzbaum und lieben es in den hängematten zu schlafen...
obwohl unsere wohnung zu hoch ist und der kratzbaum nicht extra befestigt wurde,steht er schon 6 monate ca. und wir haben bis jetzt keine probleme und sind super zufrieden :))

lg Julie & Fellnasis

hallo wo kommst du her ich könnte diesen kratzbaum zum einkaufspreis bestellen ;) meine Freundin arbeitet in Tierarztpraxis und sie haben solche Kratzbäume im Karlie Katalog sie werden in Einzelteilen geliefert, hab so einen ähnlichen nur nicht ganz so hoch

Oben