Hat einer von euch einen Chihuahua?

Wir wohnen auf dem Land und ich fahre nie mit der Bahn oder dem Bus oder sonst etwas. Auch wenn wir essen gehen, dann liegt mein Kleiner brav unter dem Tisch und schläft!!
Punkto Gewand meinte ich auch keinen normalen Regenmantel sondern Kleidchen und Jäckchen... in die die Kleinen gerne gesteckt werden..

Die meisten Taschen sind aber eher modern als nützlich mit dem ganzen rosa KlimBim... es gibt natürlich auch andere, aber die meisten die angeboten werden...

Also wie gesagt, ich wüsste nicht in welcher Situation ich meine Hund in eine Tasche stecken sollte...
 
ich hab 2 langhaar ein mädi und einen rüden

28hzrt0.jpg


ich würd sie nie weider hergeben,
sie sind wie andere hunde nur halt ein bißchene kleiner
wir gehen viel spazieren, huschu,......
mantel bekommen sie bei mehr als 10 grad minus schon

sie sind sooo verschmust und anhänglich und wenn man sie richtig erzieht auch sehr folgsam

die kurzhaar sind meist etwas eigenwillig
 
Eine Bekannte hier aus dem Dorf hat einen Terrier und einen kleinen schwarzen Chihuahua. Ein absolut süßer kleiner Kerl.

Ich bin ja mehr für größere Hunde, aber der ist auch eine echte Persönlichkeit. Wenn meiner mit dem Terrier von ihr spielt mischt der Kleine voll mit. Ich krieg allerdings dabei immer die Panik und hab Angst das er mal versehentlich einen abbekommt, obwohl unserer ja überaus vorsichtig mit ihm umgeht.
 
die hunde von der züchterin in pressbaum gewinnen öfters preise, sie is auch immer auf den messen, die hunde sind wirklich süß, sie persönlich find ich jetzt nicht sooo sympathisch aber kann ja nicht jeder jeden mögen

es gibt einige kleinere die wirklich sehr nett rüberkommen, kann mal schauen ob ich die namen noch find


es kommt halt drauf an was du haben willst,
was preisgekröntes oder nen hund zum lieb haben
auf gewisse dinge sollte man natürlich achten,
die hunde sollten nicht zu klein gezüchtet werden, die augen sollten nicht zu sehr hervor stehen da die dann oft tränen,...
und ich würd auch keinen hund mehr nehmen der fast nur in der wurfbox war sondern bei der familie ist
 
genau solche züchter kenn ich kenn ich voll gut... sie kommen auch alle 2 monate aus wien zu ins trimmen.... dort wachsen di hunde im wohnzimmer auf... sind supa sozialisert und die flocke war mit 9 wochen rein wie wia sie geholt haben... wenns jem. interessiert... www.vomherbstweg.at

LG
 
Also ich hab auch seit August 08 einen LH Chihuahua Rüden. Er ist das beste, dass mir passieren konnte. Der kleine ist ein absoluter Laufhund, will am liebsten stundenlang rennen, bei Wind, Regen, Schnee, Sonne,... er ist wie ein ganz großer. Eine Tasche hat er auch, na ja aber keine mit rosa klimbim sondern eine ganz ganz normale Hundetasche... Die Verwenden wir für längere Autofahrten, Bus/Zugfahrten, wenn wir Essen gehen (da liegt er gerne drinnen), aber beim Spazieren gehen brauchen wir sowas wirklich nicht ;-)
Nen Mantel hatte er einmal an, als ganz viel Schnell lag und es eiskalt war, aber sonst ist ihm das egal.
Krankeitsbedingte Probleme hatten wir noch nie wirklich. Er hat sich ein paar mal den Magen verdorben, da gings ihm aber nach ner stunde meist wieder gut. Aber Milchzähne sind alle gut ausgefallen und das passt schon.

Ja und krank werden kann jeder Hund!
 
Oben