Hastiges Fressen!

schecker kenn ich leider nicht...haben die online auch was oder hast du da ne adresse von denen??? ansonsten hör ich mich so um!

www.schecker.at
ist deutsche firma, mit auslieferungslager in österreich;)
 
... das mit der halben minute kenn ich ;)

was ist denn das besondere an den schecker langsam-fress.schüsseln, hat jemand so eine daheim?
 
... das mit der halben minute kenn ich ;)

was ist denn das besondere an den schecker langsam-fress.schüsseln, hat jemand so eine daheim?

habs im internet gesehen...da sind drei so "dübl" im napf mit eingebaut...find aber den tipp von "airborn" mit flacher schüssel und drei faustgroße steine auch ganz gut!
 
Statt Futterball den "Wobbel" nehmen, wenn sie DEN um die Ecke bringen kann, fress ich nen rohen Putenhals:D
 
Also das mit dem Stein finde ich beim Fressen keine so gute Idee. Es gibt Hunde die einfach Steine mitschlucken - ich glaube meine würde es tun, da muss der Stein wirklich riesig sein.:rolleyes:

LG
Rosanna
 
Also das mit dem Stein finde ich beim Fressen keine so gute Idee. Es gibt Hunde die einfach Steine mitschlucken - ich glaube meine würde es tun, da muss der Stein wirklich riesig sein.:rolleyes:

LG
Rosanna

wenn der stein so faustgroß ist denk ich mir nix dabei...bei kleineren hät ich da schon so meine bedenken!...aber so manche hunde bringen alles zam! ;-)
 
Ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt, aber ich meine natürlich Steine, die überhaupt nichts ins Maul des Hundes passen! Ich habe große Hunde - die Flußkiesel sind entschieden größer als eine Faust. So daß halt nichts passieren kann. (Außerdem sind meine Hunde beim Fressen nie allein, schon allein, weil sie zu mehreren sind und wer weiß, ob nicht doch mal der Futterneid zu Auseinandersetzungen führt)

Ich will nicht, daß meine Hunde Fressen und Spielen miteinander verbinden. Leckerli als Belohnung - okay - aber wie sagt man so schön, "mit dem Essen wird nicht gespielt" - insofern nehme ich nichts als Schlingen-Bremse, was der Hund sonst mit Spiel verbindet.
 
Ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt, aber ich meine natürlich Steine, die überhaupt nichts ins Maul des Hundes passen! Ich habe große Hunde - die Flußkiesel sind entschieden größer als eine Faust. So daß halt nichts passieren kann. (Außerdem sind meine Hunde beim Fressen nie allein, schon allein, weil sie zu mehreren sind und wer weiß, ob nicht doch mal der Futterneid zu Auseinandersetzungen führt)

Ich will nicht, daß meine Hunde Fressen und Spielen miteinander verbinden. Leckerli als Belohnung - okay - aber wie sagt man so schön, "mit dem Essen wird nicht gespielt" - insofern nehme ich nichts als Schlingen-Bremse, was der Hund sonst mit Spiel verbindet.


also mein goldie hat soviel respekt vorm stein, dass sie schon auch respekt vorm futter hat! ich find´s prima!!! und die steine die wir haben passen sicher NICHT ins maul! ;) und teller verschieben geht auch nicht mehr wie früher napf rücken!!! tellerchen hat jetzt ein wahnsinns gewicht! ;-) :D
 
der hund muss das futter nicht unbedingt im napf serviert bekommen. wenn futterball keine alternative ist, dann streu doch das trockenfutter einfach auf den boden, noch besser natürlich im garten, wenn du einen hast.

lg marion
 
der hund muss das futter nicht unbedingt im napf serviert bekommen. wenn futterball keine alternative ist, dann streu doch das trockenfutter einfach auf den boden, noch besser natürlich im garten, wenn du einen hast.

lg marion


nachem des grad ganz gut funktioniert mit tellerchen und steinchen...und das schon mal ein toller erfolg ist...lass ich das mal noch ein weilchen! vl klappts ja wirklich auf dauer od zumindest auf längere zeit!
 
Hallo, Maroni,

Futter in der Wiese (Garten) ist bei meinen Hunden (und bei vielen anderen auch) der Fährtenansatz oder ein Suchspiel - eignet sich hier also nicht zum richtig füttern.
 
hab gelesen, dass ein verfressener hund 8 golfbälle verschluckte.. war wohl auch so ein hastiger fresser :eek:
 
wow...also die kleine hündin hat wohl auch ihren eigenen sinn für humor! pffff, glaub ich tausch die steine nochmal aus in kleine felsbrocken!
 
Hallo airborn,

meinen Hunden ist es völlig egal, ob ich das jetzt "Frühstück" oder "Suchspiel" nenne.
Die bekommen morgens ihr Trockenfutter fast immer im Garten verstreut, sie haben sichtlich Spass daran, sind eine Weile beschäftigt und können so nicht schlingen.

Meine Tante war allerdings entsetzt, als sie das zum ersten Mal gesehen hat.
Erstens schaut es aus wie "Hendln füttern" und zweitens fressen die ja das Gras mit:eek:

Bei trockenem Wetter verwende ich die Futterbälle, da müssen sie sich noch länger abmühen, um satt zu werden.
Manchmal gibt es einen Teil der Futterration beim Spaziergang oder beim Clickern.
Das ist ja auch nicht das "richtige Füttern".

Näpfe verwende ich nur am Abend, wenn es BARF mit Gemüsegatsch gibt. Grössere Stücke werden auch im Garten verspeist.
Ich kann da keinen Nachteil sehen, eher im Gegenteil.

lg marion
 
Oben