hassliebe.......

doy

Super Knochen
ich habe das ganze leben schon katzen um mich.....
dennoch sind sie ein mysterium und werden es immer bleiben..:D

am anfang putzen sie sich gegenseitig...das putzen wird dann immer "heftiger"...dann fangen sie an zu raufen:rolleyes::eek:...so richtig wild...ich trenne sie dann immer...räumlich....wenn sie sich wieder beruhigt haben....
sind sie wieder ganz "normal"....keine rauferei mehr...friede...

ist das noch spiel!? ist das normal bei katzen!?:o

vorher hatte ich immer einzelgänger katze aus dem th..die waren absolut unverträglich mit anderen katzen...
aber die 2 verstehen sich ja sonst...mehr oder eniger:o

Hmm, ich hab auch zwei Katzen die sich mehr oder weniger mögen.

Mal liegen sie gemeinsam im Bett, mal spielen sie gemeinsam und dann gibts Tage wo sie sich plötzlich um den selben Platz streiten oder wo es anscheinend mitten im Spiel umschlägt und es fliegen dann die Fetzen.

Ich glaub das kommt bei Katzen schon mal vor; solange es kein Dauerzustand ist würd ich mir da auch keine allzu großen Gedanken machen. :)

Hmm, ich hab auch zwei Katzen die sich mehr oder weniger mögen.

Mal liegen sie gemeinsam im Bett, mal spielen sie gemeinsam und dann gibts Tage wo sie sich plötzlich um den selben Platz streiten oder wo es anscheinend mitten im Spiel umschlägt und es fliegen dann die Fetzen.

Ich glaub das kommt bei Katzen schon mal vor; solange es kein Dauerzustand ist würd ich mir da auch keine allzu großen Gedanken machen. :)
katzen halt????!:D:cool:

So ähnlich. Das interessante daran ist ja, dass die ältere Katze mit meiner bereits verstorbenen immer spielen wollte - die das aber absolut nicht zuließ. Wenn der eine Katze oder Kater zu Nahe kam, kam es wirklich zu ernsthaften Raufereien, selbst ein Kitten hat die uns damals fast umgebracht wenn wir nicht dazwischen gegangen wären.

Als die unverträgliche Katze dann gestorben ist hab ich mir eine Neue aus dem TH geholt - die mit vielen Katzen zusammen untergebracht war. Ich hab mir noch gedacht dass die alteingesessene Katze nun endlich wem zum Spielen hat und die TH Katze war ja Gesellschaft gewöhnt.

Aber nix da, die TH Katze hat die Alte nach kurzer Zeit von ihren Plätzen vertrieben und dicke Freunde sind sie jedenfalls nicht. Man akzeptiert sich (seitdem beide Freigang haben ein bissl besser) und man spielt hin und wieder gemeinsam aber ich glaub nicht, dass sie einander vermissen würden.

Naja, auch Hund und Katz wurden keine dicken Freunde ;)

am anfang putzen sie sich gegenseitig...das putzen wird dann immer "heftiger"...dann fangen sie an zu raufen:rolleyes::eek:...so richtig wild...

das ist normal :rolleyes:, machen meine auch; ich trenne sie dann aber nicht, dafür muss ich nachher staubsaugen, weil die Haarbüschel herumliegen :D; halbe Stunde später liegen sie wieder beisammen .. also nachtragend sind sie auf jeden Fall nicht.

oft is putzen auch eine versteckte aggression bzw manchmal dominanzverhalten....also was für uns so lieb ausschaut und dann zu einer rauferei ausartet is von anfang an ein vorprogramierter bewusster streit :D

aber es is VÖLLIG normal...das achen alle meine auch von zeit zu zeit...nur auseinandersperren tu ich sie kaum bis gar nicht... ;)

vielleicht bin ich zu übervorsichtig...:o
aber monique schreit immer wie am spieß..sie hat oft richtige krusten von den bissen:(..............
marina fängt immer an:cool:...............das kann durchaus dominanz sein...sie ist auch eher die distanzierte "einzelgängerin".......
monique hingegen ist die süsse gesellig einfach nur liebe katze....

manchmal wenn monique bei mir liegt kommt sie oft einfach so und fängt an sie aufzuwecken und zum raufen:rolleyes:..........
sie verjagt sie und nimmt ihren platz ein........

mmh.......sollte ich den alpha wurf mal ausprobieren:D

Bei uns wird auch niedergeputzt :D
Allerdings weichen sie einander dann nach einiger Zeit nur aus oder es wird mal drohend die Pfote gehoben, richtig gestritten wird bei uns nie...

vielleicht bin ich zu übervorsichtig...:o
aber monique schreit immer wie am spieß..sie hat oft richtige krusten von den bissen:(..............
marina fängt immer an:cool:...............das kann durchaus dominanz sein...sie ist auch eher die distanzierte "einzelgängerin".......
monique hingegen ist die süsse gesellig einfach nur liebe katze....

manchmal wenn monique bei mir liegt kommt sie oft einfach so und fängt an sie aufzuwecken und zum raufen:rolleyes:..........
sie verjagt sie und nimmt ihren platz ein........

mmh.......sollte ich den alpha wurf mal ausprobieren:D

:D alphawurf brauchst net probieren, aber hier würde ich sehr wohl trennen. liegt monique bei dir und will marina stören, dann lass sie nicht zu. "nein", mit der hand abhalten. geht net nur bei hunden, sondern auch bei katzen. ich persönlich gestehe katzen net mehr rechte zu, als hunden. bei beiden agiere ich, wenn gemobbt wird.
naja ich würd sagen, eifersüchtige einzelgängerin, die das sagen haben will. ;) soooooooooooo extrem unterschiedlich "funktiniert" hund und katz für mich net. hatte vorher ja nur katzis, bevor hund kam. persönlich zwar nur einzelkatzen (versuche der gesellschafterung sind gescheitert), aber ja einige bekannte, verwandte, wo ich vieles sehe und erlebe. katzis sind in meinen augen wesentlich brutaler als hunde.

ich habe das ganze leben schon katzen um mich.....
dennoch sind sie ein mysterium und werden es immer bleiben..:D

am anfang putzen sie sich gegenseitig...das putzen wird dann immer "heftiger"...dann fangen sie an zu raufen:rolleyes::eek:...so richtig wild...ich trenne sie dann immer...räumlich....wenn sie sich wieder beruhigt haben....
sind sie wieder ganz "normal"....keine rauferei mehr...friede...

ist das noch spiel!? ist das normal bei katzen!?:o

vorher hatte ich immer einzelgänger katze aus dem th..die waren absolut unverträglich mit anderen katzen...
aber die 2 verstehen sich ja sonst...mehr oder eniger:o

Genau so sind die zwei von meinem Bruder auch:D

Zuerst wird gegenseitig geputzt, er wird dabei zu grob und irgendwann reicht es ihr und es entsteht eine Streiterei.
Letztens hat sie ihm gezielt mit der Pfote eine auf den Kopf gegeben, so quasi "spinnst du?!" und ist entrüstet weggegangen. Sein Blick war absolut herrlich:D

Ich finde diese Interaktionen dermaßen interessant, könnte ihnen stundenlang zuschauen.

Oben