Hashimoto

ja, her mit den Erfahrungswerten, mir geht es zur Zeit gar nicht gut :( habe starke Glieder- und Muskelschmerzen....hatsche nur so durch die Gegend....

Am Vormittag geht es besser, am Nachmittag hauts mich so zusammen, dass ich mich nicht hinsetzten darf, weil ich sonst nicht mehr aufstehen mag.....
unmöglich ist der Zustand...:(

Wenn nur der TSH-Wert angeschaut wurde und er im Normalbereich liegt, heißt das dann noch nicht, dass mit der Schilddrüse alles passt?

Ich habe nämlich jetzt nachgeschaut und bei mir wurde beide Male nur der TSH-Wert festgestellt, obwohl ich, was mein Befinden betrifft, hätte fast wetten können, dass nicht alles passt.

LG, Tina

Wenn nur der TSH-Wert angeschaut wurde und er im Normalbereich liegt, heißt das dann noch nicht, dass mit der Schilddrüse alles passt?

Ich habe nämlich jetzt nachgeschaut und bei mir wurde beide Male nur der TSH-Wert festgestellt, obwohl ich, was mein Befinden betrifft, hätte fast wetten können, dass nicht alles passt.

LG, Tina
Hallo Tina

Bei Verdacht auf eine SD Erkrankung, ist der TSH zu wenig, da er erst später "nachzieht" und die Veränderung zuerst an den freien Werten zu sehen ist, sprich Ft3 und Ft4, plus die Antikörperwerte Tpo, Track.

Wie lange nimmst du denn die Tabletten, Andrea?
Bei mir hats schon länger gedauert bis sie gewirkt haben.

Und bist du dir sicher, dass du nicht auch eine andere Krankheit hast , z.B. Rheuma oder so?
Meine Tante hatte vor kurzem einen Rheuma Schub, sie konnte kaum gehen, weil sie solche Schmerzen hatte...

GLG

Die Tabletten nehme ich erst kurze Zeit, ung. 10 Tage...nein, Rheuma hab ich sicher nicht, da ich wegen der Schmerzen vor der Schilddrüsenuntersuchung auf Rheuma getippt habe und das austesten hab lassen, also kein Rheuma...es kommt sicher von der UF....aber ich dachte mit den Tabletten müsste es doch etwas besser werden, mir kommt es eher umgekehrt vor :confused:

Noch eine Frage, bekommt ihr das Selen auf Rezept...das kostet ja nicht wenig...ich hab über 20 Euro für 60 Kapseln bezahlt :eek:

Hallo Andrea,
ich weiß nicht genau, ob ich hier etwas verlinken darf (habe grade wenig Zeit so kurz vor Arbeitsbeginn), aber ich versuch es eben, denn diese Seiten haben mir sehr weitergehofen:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1035651
http://www.schilddruesenguide.de/index.html
Da wird das besser erklärt als ich es je könnte.
Z.B. habe ich dort erfahren, dass man vor der Blutabnahme kein Hormon schlucken soll, weil das die Werte verfälscht. Stimmte auch, denn als ich es so gemacht habe, waren die Werte plötzlich mit meinem Befinden identisch und ich musste die Einnahme "steigern".

Was ich auch lernen durfte: Ärzte haben nicht immer recht.:mad:
(Forumsteilnehmer aber auch nicht.:p)
Und: ich darf ruhig auf mein Bauchgefühl hören, denn erstens habe ich genug Bauch und zweitens kenne ich mich von allen am besten und am längsten!

Das was ich dir mitgeben kann: auch wenn man manchmal verzweifeln möchte: es wird besser, wirklich! :D

Achso, nochwas: die wichtigen Untersuchungen lass ich bei einem Endokrinologen machen (100 km weit weg), wenn der die Richtung vorgegeben hat macht die Kontrollen der Hausarzt. In der Einstellungszeit hätte ich mich aber doch gern in die erfahrenen Hände eines Endo begeben (kannte ich damals noch nicht).

Also hab Geduld in Maßen und lass dich nicht von Hashi unterkriegen, sei lieb gegrüßt von lottelise

Wie gehts dir denn jetzt?
Haben sich deine Schmerzen schon verbessert?

danke der Nachfrage :) ja, die Glieder-und Gelenkschmerzen sind besser geworden, an manchen Tage erwischt es mich zwar wieder, aber zum größten Teil geht es...allerdings ist mein Stimmungstief noch nicht besser....:confused:
ich darf nix Trauriges sehen, schon heul ich und auch so bin ich eigentlich in einer eher traurigen Grundstimmung, ich hoffe das wird besser, ich werde jetzt mal Johanniskrautkapseln besorgen.....ich geh mir selber schon auf die Nerven:o

Wie geht es dir den?

Das mit der schlechten Stimmung habe ich auch, ich habe oft sehr große Stimmungsschwankungen-von jubelnd hin bis zum sehr böse sein und dann tieftraurig :(
Sind die Johanniskrautkapseln gegen diese Schwankungen?

Freut mich aber, dass es dir so besser geht :)

eigentlich nicht dezidiert gegen stimmungsschwankungen.
diese johnniskrautkapseln sollen eine pflanzliche unterstützung bei der überwindung von depressiven verstimmungen sein.
mein ex war ganz zufrieden damit :)

Johanniskraut hilft bei depressiver Stimmung....ich werde es mal probieren mal schauen, ob es hilft, sonst schadet es wenigstens nicht:)

Ich war heute bei einem Naturkosmetik selbst herstellen Workshop. Da haben wir zufällig auch über Johanniskraut gesprochen und dass es gegen Winterdepression hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ist okay, wenn ich diesen Thread nochmals rauskrame und eine Frage dazu hänge.

Wie tut ihr mit der jodreduzierten Ernährung?

Also sorry, ich bin gerade am Scheitern. Jodfreies Salz, aber das war es auch schon .... :confused: Ich weiß zwar so ungefähr was erlaubt ist und was nicht, aber mmmh in der Praxis brauche ich elendslange beim Einkaufen und letztendlich befinden sich doch zahlreiche sehr jodhaltige Produkte im Einkaufswagen. Hiiiiilfe ....

LG
Rosanna

Oben