hasenmädel gesucht

doris 1960

Super Knochen
ich such für meinen vierjährigen kastrierten widder-rammler ein etwa gleichaltriges widder-mäderl.er war jetzt fast ein jahr alleine,nachdem ich leider den zweiten rammler hergeben mußte,weil die zwei nur mehr gefetzt haben.jetzt hab ich endlich meinen mann davon überzeugt,dass man ein ninchen alleine nicht halten soll und somit hat er seinen sanktus dazu gegeben und wir können uns auf die suche nach einer frau für benji machen.
es sollte halt kein baby sein,da benji eben schon 4 ist und auch nicht gerade klein.widder will ich,weil ich einfach auf die hängeohren stehe. weiß jemand ein liebes mäderl für uns.ach ja und sie sollte draußen gehalten worden sein,denn ich möchte sie gerne ins außengehege geben.lg doris

Hallo!

Oder schau ins WTH die müssen jetzt eh alle Kleintiere "loswerden"

Haben unseren 2ten Hasen auch von dort. Wirklich ein ur süsses gesundes ding, mit dem wir viel freude haben :)

Hallo!

Oder schau ins WTH die müssen jetzt eh alle Kleintiere "loswerden"

Haben unseren 2ten Hasen auch von dort. Wirklich ein ur süsses gesundes ding, mit dem wir viel freude haben :)

das hab ich mir auch schon überlegt.kann ich dort mit benji hingehen,damit er sich vielleicht selbst eine dame aussucht?

Nein, das bringt nichts. Fremdes Gebiet = Stress= anderes Verhalten. Such eine Dame auch die vom charakter her zu ihm passen könnte und vergesellschafte auf neutralem Gebiet (Küche, Bad, etc). Erspar ihm bitte den Transportstress und lass das Mädchen, bevor du vergesellschaftest auf kokzidiose testen.

Ich würd auch sagen das es keinen Sinn hat, allein durch das viele Hundegebell das du zuvor hast bekommt der arme einen Schock! Widderchen haben sie 2-3 glaub ich. Echt süsse Fellwuschel allesamt! :) Habe meine 2 auch vom Wiener Tierheim und bin total glücklich mit ihnen!

Liebe Grüße Bettina

Ich würd auch sagen das es keinen Sinn hat, allein durch das viele Hundegebell das du zuvor hast bekommt der arme einen Schock! Widderchen haben sie 2-3 glaub ich. Echt süsse Fellwuschel allesamt! :) Habe meine 2 auch vom Wiener Tierheim und bin total glücklich mit ihnen!

Liebe Grüße Bettina

hab gerade dort angerufen,die haben nur ein löwenkopfmäderl,die aber ziemlich unverträglich ist hat mir die dame am telefon gesagt.das brauch ich dann auch nicht,wenn ich schon im vorhinein weiß,dass sie unverträglich ist.auch komisch,dachte die hätten soviele ninchen laut homepage.lg doris

Tja es werden auf mysteriöse weise immer weniger :rolleyes: unverträglich ?? dort lebt kein einziger Kaninchen alleine sondern in Gesellschaft!! Muss es unbedingt ein Widderchen sein ?? Die in der Vergabe wissen oft nicht unbedingt über die Tiere bescheid da sie ja nie mit ihnen Kontakt haben! Ich wäre froh wenn ein Kaninchen aus dem WTH einen Platz finden würde, da sie das Gebäude der Kaninchen Vögel etc. ja auflassen und es ungewiss ist was mit den Ninchen passiert :o

Lg, Bettina

Tja es werden auf mysteriöse weise immer weniger :rolleyes: unverträglich ?? dort lebt kein einziger Kaninchen alleine sondern in Gesellschaft!! Muss es unbedingt ein Widderchen sein ?? Die in der Vergabe wissen oft nicht unbedingt über die Tiere bescheid da sie ja nie mit ihnen Kontakt haben! Ich wäre froh wenn ein Kaninchen aus dem WTH einen Platz finden würde, da sie das Gebäude der Kaninchen Vögel etc. ja auflassen und es ungewiss ist was mit den Ninchen passiert :o

Lg, Bettina
ich hab mich entschieden nachmittag einfach mal hinzufahren,ist ja bei mir gleich in der nähe.die dame am telefon ist sogar kurz weggegangen um nachzuschauen,was an kaninchendamen da ist und dann hat sie gesagt sie hätte ein geschwisterpaar,das nur gemeinsam abgegeben wird und eben dieses unverträgliche löwenkopfmäderl.na ich fahr mal um 13h30 hin,werden ja sehen.

Bin heut eh auch dort so um 14 Uhr :) ich find ja Widderchen auch total schön aber mein Mädl schaut zubeispiel so aus: helles beige mit dunklen akzenten bei den Ohren etc. und hellen Augen und kleinen Ohrli ein rundes Gsichtl zum knutschen :D besser könnt finde ich kein Rassekaninchen aussehen :)

Lg Bettina

www.tierfreunde.at
ist auch eine gute Adresse. Da werden auch immer viele Tiere angeboten.

oder einfach mal beim Tierarzt fragen, die erfahren auch sehr oft wenn einer ihrer Patienten weg soll von daheim und neue Plätze sucht, oder von Hoppala-Würfen...

Züchter gibts auch, aber ob man die fördern soltle.. gibt leider zu viele reinen Vermehrer :(

Unverträglichkeit gibt es eigentlich nicht, es gibt nur schlechte Zusammenführungen. Wenn du ein Mädel und einen Bock hast, sie schön auf neutralem Gebiet zueinanderführst, und GEDULD hast, klappt es eigentlich in 99 % der Fällen. Meist haben TH-Mitarbeiter davon eh wenig bis keine ahnung. Ich habe draussen in meiner Gruppe auch ein ach so unverträgliches Männchen, kein Problem alles wunderbar...

Also lass dich davon nicht ins Boxhorn jagen.

Das is wahr, hatte das Gefühl der Pfleger bei den Kaninchen damals hatte noch weniger Ahnung als ich :rolleyes: aber er hat sich bemüht :D

@ Kaninchenhilfe Wisst ihr was mit den Kaninchen dort passieren soll wenn das Haus aufgelassen wird ??

Lg, Bettina

hallo!!!!

meine tä hat mich grade angerufen, ihr wurde heute ein ganz hübsches zutrauliches kaninchenweiberl abgegeben, angeblich ganz schöne färbung, die kleine wurde in einem mistraum gefunden!

fotos stell ich später rein, die kleine hat am rücken einen pilz oder milben wird aber von der tä gesundgepflegt und dann "pumperl gsund" vergeben! (wird auch grade auf kokzidien getestet und gegebenenfalls behandelt!)

glg kathi

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiss hat Herr Antolini auch keine Ahnung und ich mach mir Sorgen ;) Denn bei den anderen Tieren sucht er schauen sie schon das sie irgendwo untergebracht werden und in spätestens 3 Monaten MÜSSEN sie weg sein. Also ich wär nicht ganz Happy wenns einfach als Futter landen :rolleyes: Bei anderen Tieren aus diesen Räumen haben sich schon Orgas gefunden die sie übernehmen. Kaninchen sind ca. noch 30 dort, was mich schockiert hatte die hatten damals wie ich dort war noch um einiges mehr und das sie so schnell vergeben wurden kann ich mir eher nicht vorstellen, wäre doch die Ausnahme dort!

Lg, Bettina

so hier ist das nini das beim ta abgegeben wurde, sie soll einen ganz lieben charakter haben.

die kleine wird auf etwa 2 geschätzt

Mah süss, hat so einen Blick wie meine Sally :D aber ich kann nicht schon wieder mit einem Ninchen heimkommen, da schimpft die liebe Mutter :p und von meinen Ninchenweibern würd ich wahrscheinlich auch eine am Deckel bekommen *g*

Lg, Bettina

OT

juhuuuuuu

die lilly (heißt genauso wie meine ) hat einen guten platz!

eine freundin von mir hat eine große wohnung, terasse, einen einsamen kastraten und viel geduld und ein gutes herz!

glg kathi :)

Oben