Hasenbabys suchen Zuhause

Polarwoelfin

Junior Knochen
Hallo!

Hab eine Mutter mit 4 (Zwerg-)Hasenbabys aufgenommen. Die Kleinen sind mittlerweile 5 Wochen alt und deshalb suchen sie bald eine neues zuhause ;)

Zu vergeben sind:



1 braun/wildfarbendes Weibchen
1 gräuliches Weibchen



und 1 grau/ weißes Männchen

Die Tiere werden gegen Schutzgebühr und nur an gute Plätze (nicht in Einzelhaltung) abgegeben!
 
Darf ich dir einen Tipp geben? bitte gibt die kleinen erst mit 8 besser noch mit 10 Wochen her, toll wäre es wenn du den Rammler kastriert hergeben könntest ( ab der 10 Woche kann man eine Frühkastration machen), aber ich weiß das ist eine Kostenfrage =)

Könntest auch die Kaninchenhilfe ( www.kaninchenhilfe.at) anschreiben, und sie dort auf die Privatvermittlungsseite stellen lassen.

Lg Tina
 
Ich hätte interesse. Mein Zwergkaninchenweibchen ist erst kürzlich gestorben, und jetzt wartet der RammLer (kastriert) auf eine neue Gefährtin/Gefährten.
Hast du noch welche zu vergeben ? Und wenn ja, was ist Schutzgebühr ?
 
Hallo!

Daweil gibt es 2 Interessenten,..
Wie alt ist denn dein Rammler? Sollten vom Alter ja halbwegs zusammenpassen, sonst stehst du in ein paar Jahren wieder vor dem gleichen "Problem".

Schutzgebühr wären 15Euro.

lg Carina
 
Aso, das würd ja passen... Man müsst nur bedenken, dass er nach der kastration noch gewisse zeit zeugungsfähig ist (was ich weiß).

Ansehn könntest du dir die Hasen in 1030 Wien (nähe Rennweg).

lg Carina
 
Ich bin in 14 Tagen in Wien. Ich melde mich bei dir, falls es sich ausgeht, dass ich vorbeikomm
 
Sie stehn jetzt im forum der kaninchenhilfe und auf tierfreunde.at, hat wer einen Tipp, wo ich sie noch inserieren könnte?

lg Carina
 
Ist jetzt nur eine ganz unverbindliche Frage: Wie groß sollte denn ein Käfig für zwei Hasen idealerweise sein (also Mindestgröße, aber so, dass sie sich wohl fühlen)? Oder ist es generell besser, mehr als zwei Hasen zu halten? :eek:
 
Hallo nameless!

Das kann ich dir leider nicht beantworten, hab sie ja auch nur aus einem Notfall heraus aufgenommen und nicht vor sie zu behalten.
Was ich weiß, sind die handelsüblichen Käfige aber zu klein. Bei mir haben sie einen Teil der Küche abgetrennt,..
 
Hi!
Man rechnet 2 qm pro Kaninchen die sie DAUERHAFT zur Verfügung haben sollen, wenn sie nur stundenweise Auslauf haben.
Solltest du sie in Aussenhaltung haben, dann ist es natürlich schön wenn das Gehege größer ist.
LG!
 
Hi!
Man rechnet 2 qm pro Kaninchen die sie DAUERHAFT zur Verfügung haben sollen, wenn sie nur stundenweise Auslauf haben.
Solltest du sie in Aussenhaltung haben, dann ist es natürlich schön wenn das Gehege größer ist.
LG!

Danke für die Antwort :)
Ich würde ja gerne wieder Kleintiere bei mir aufnehmen, und bei den Kleinen fällt es schon schwer zu widerstehen :eek:
Aber die Entscheidung kann leider nicht ich alleine fällen und derzeit sieht es da weniger gut aus...
 
Oben