Hase Wurde Gestohlen!!!!!

senfer

Super Knochen
[Unser Hase wurde in der Nacht von 4.10 auf 5.10 aus seinem Käfig im Garten in Wien 19, Weinzingergasse 10/16 gestohlen. Es ist unmöglich,dass er das Türchen selber, oder ein Tier von außen aufgemacht hat, da diese Verriegelung ein spezielles System hat, sodass es nur von einer Menschenhand geöffnet werden kann. Bitte helft uns den kleinen wieder zu finden!!! Er ist ca. 6 Jahre alt, Brust und Bauch sind weiss, der Rest dunkelblond mit teilweise hellbraunen Flecken. Es ist mir unvorstellbar, wie jemand nur auf die Idee kommen kann einen Hasen zu stehlen.
1.) ist das Diebstahl
2.) Hausfriedensbruch
Ich habe schon eine Anzeige bei der Polizei gemacht zusätzlich wollte ich den Verlust beim Tierschutzhaus melden, jedoch weigerte sich die Dame dies aufzunehmen. Das einzige was sie tat, war mich lächerlich zu machen wie ein Hase gestohlen werden kann. Aber die wird eh noch von mir hören.
WENN JEMAND ETWAS GESEHEN HAT BITTE BEI MIR MELDEN UNTER DER NUMMER 06766306190 (KATHI BENESCH)
Finderlohn beträgt 100 EURO!

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE

LIEBE GRÜSSE; KATHI

Wenn dein Hase gestohlen wurde, dann sollte er früher oder später wieder auftauchen.

Das beim WTV das nicht aufgenommen wird, ist (leider) logisch. Die Beschreibung passt auf zig Hasen die jetzt schon dort sitzen. Am Besten ist du schickst eine e-mail hin mit einem Foto und meldest ihn auch auf der Magistratsseite mit Foto für abgängig. Du kannst auch selbst eine Verlustmeldung aufschreiben und die im WTV aufs schwarze Brett bei der Info hängen, dann wissen die Mitarbeiter gleich Bescheid sollte so ein Hase reingbracht werden.

Was ist mit dem zweiten Hasen, der ist noch da? :confused: (Laut neuem Tierschutzgesetz müssen Hasen mindestens zu zweit gehalten werden.)

Nein wir hatten keinen zweiten weil er unverträglich mit anderen war! Leider hat ihn bis heut keiner gefunden........

Kurenai schrieb:
Wenn dein Hase gestohlen wurde, dann sollte er früher oder später wieder auftauchen.)

ähm ist jetzt makaber, aber muß ja nicht zwangsläufoig sein, daß er wieder auftaucht.....er kann ja auch in dem einen oder anderen backrohr gelandet sein :o.

ich glaube nicht, daß jemand einen hasen stiehlt um ihn ins TH zu bringen :o

ET01 schrieb:
ähm ist jetzt makaber, aber muß ja nicht zwangsläufoig sein, daß er wieder auftaucht.....er kann ja auch in dem einen oder anderen backrohr gelandet sein :o.

ich glaube nicht, daß jemand einen hasen stiehlt um ihn ins TH zu bringen :o

ja aber im backrohr muss er deswegen auch nicht gelandet sein :eek:
ich denk mir eher das da wer einen hasen wollte und dieser hat ihm halt gefallen....

karar schrieb:
ich denk mir eher das da wer einen hasen wollte und dieser hat ihm halt gefallen....

Oder das jemand glaubte denn Hasen geht es schlecht und in "retten" wollte ich sollte auch mal für einen damalige Freundin einen Hasen aus denn Garten holen weil es im angeblich soo schlecht ging weil er drausen Lebte :(

Hoffe du findest deinen kleinen wieder !!!

Mfg Corinna und co

Der Hase hat(te) ein zweistöckiges großes Haus, ich glaub nicht das jemand gedacht hat, dass es ihm schlecht ging. Er hatte genug Auslauf etc....
Naja, die eher erfloglose Suche geht trotzdem weiter........

senfer schrieb:
Der Hase hat(te) ein zweistöckiges großes Haus, ich glaub nicht das jemand gedacht hat, dass es ihm schlecht ging. Er hatte genug Auslauf etc....
Naja, die eher erfloglose Suche geht trotzdem weiter........

Ja aber viele glauben das ihnen zu kalt ist drausen sie wie meine ehemalige Freundin...

Könnte das deiner sein?

0540671.jpg

Fundort: Wien 19., Heiligenstädterstraße
Protokollnummer: 0540671

Gefunden hier http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=fundliste

Als Datum steht zwar der 11.09. aber sie schreiben desöfteren falsche Angaben. Geh mal die Fundliste durch.

das ist leider nicht meiner! hab die announce eh auf jede tierseite gestellt und such auch jeden 2ten tag durch aber kein mensch will ihn gesehen haben!!

Wenn jemand gedacht haben könnte dass ihm zu kalt ist, dann hätte der doch vorher sicher etwas zu uns gesagt, nehm ich mal an!? Sein Häusschen steht ja auch nicht ganz im freien sondern unter der hervorstehenden Hausmauer und links und rechts vom Käfig ist auch eine Mauer. Ausserdem wohnen wir in diesem Haus erst seit Anfang April, da kann ja wirklich keiner wissen dass er im Winter auch draußen bleibt...

Trotzdem danke

Hallo!

Kennst du diese Seite http://www.tiersuche.at/
Du kannst es auch auf der Tierschutz-Hotline 4000 8060 probieren, ist von der Gemeinde aus. Hast du Zettel im Haus aufgehängt? Wünsche dir viel Glück!! :)
PS: Du könntest auch bei der Kaninchenhilfe fragen!

Edit: Habe gerade gesehen, dass du schon auf tiersuche.at eine Anzeige aufgegeben hast :-)

Zuletzt bearbeitet:
hi!

danke, hab aber eh schon auf allen erdenklichen tiersuch seiten eine anzeige aufgegeben- zettel aufhängen war natürlich das erste was ich gemacht habe... es ist jetzt schon 1 woche her und langsam gibt man die hoffnung auf....

Oben