harz im fell

°°BullypoweR°°

Junior Knochen
hi,

wir haben ein haus gekauft,mit riesem grunstücvk und haben tannen gefällt.
die kleine maus hat sich auf die umgelegten äste mit harz gelegt und ist jetzt am bauch voll davon.
gibt es nen mittelchen um das zeug aus dem fell zu lösen?

wie gesagt, obs nützt weiß ich nicht - muß man ausprobieren.

bei den klebesprays von tierätzen nutzt wundbenzin nichts... meine katze lief nach der kastra ziemlich lang blau u. klebrig durch die gegend, weils die neue tierarzthelferin ein bisserl zu gut meinte :o

schmier mal etwas Butter drauf und laß es bisserl einwirken und dann wegwaschen. Ob es hilft weiß ich nicht, habs nur wo gelesen.
Schreib dann ob Du es gemacht hast und ob es geholfen hat, bitte.

Ich habe bis jetzt noch kein wirkliches Mittelchen gefunden um meinen Hunden nach einem Spaziergang im Wald das Harz mitsamt den dranklebenden Tannennadeln (die laufen dann oft wie auf Stöckelschuhen:D) wirklich gut und schnell zu entfernen.

Bei meinen zwei hilft Wärme und viel Gelduld beim Runterkletzeln.

Wäre auch für Tipps für so ein Wundermittel dankbar:)

ich habe auch noch kein wirksames mittel gefunden.... nur immer mit der schere bringe ich das harz weg;)

Butter hilft sehr gut. Ich habe mit 2 Dackel schon Erfahrungswerte;)....allerdings war es schwierig, sie einzubuttern, weil sie sich gegenseitig die Butter ablecken wollten.
Die Butter gut ins Fell einreiben, kurz einwirken lassen und dann mit ein bissl Seife abwaschen.

Hallo,

doch, Butter (Margarine tut's auch) ist ideal - einschmieren, und dann mit Geschirrspülmittel weiter schmieren, und dann auswaschen. Und das ist im Gegensatz zu Benzin oder Lösungsmittel gaaaanz harmlos!

Und es wirkt!

LG

Danke für die Butter-Tipps, werden es ausprobieren.

Werde aber, dann dicke Hunde haben, weil die sich auch vermutlich gegenseitig abschlecken werden - die putzen sich auch sonst gegenseitig -Augen- und Ohrenpflege, nach dem Essen und Trinken die Reste wegputzen.........:D

Hallo nochmal,

es ist die KOMBINATION von Fett (Butter, Margarine) und Fettlöser (Geschirrspülmittel), die hilft. Ach ja, auch beim Menchen!

Viele Grüße

Oben