hartnäckiger Husten

QuentinsMum

Junior Knochen
Hallo!

Unser Neuankömmling ein kleiner Mischling hat seit den knapp 3 Wochen immer wieder Husten!

Wir haben natürlich gleich den Arzt drüber schauen lassen und haben zweimal eine Woche Antibiotika bekommen!
Und jetzt einen Hustensaft "Pulmostat für Hunde" bekommen. Der Husten wurde zwar wesentlich leichter und auch nicht mehr so häufig, aber dann hat sie wieder eine Zeit, da hustet sie mehr.

Was kann ich noch machen!? Ebenfalls bekommen Sie Kamilentee zum trinken!
Ansonsten ist sie top fit und hat keinerlei Einschränkungen!

Hat wer Tipps für mich?
 
Eine Mandelentzündung!

Wenn der TA nicht gezielt dannach schaut sieh er es auch nicht, weil er dazu nach ganz hinten in den Rachen muss und dann auch noch die Mandeltaschen wegklappen muss um die Entzündung zu sehen!

Mandelentzündungen sind meisten "chronisch" und eine behandlung hat nur einen mehr oder weniger kurzfristigen Erfolg.
Meistens ist eine operation sehr ratsam. Da mit den immer wieder entzundenen Mandeln auch andere folgekrankheiten auftreten können.

mfg
Paty
 
ich habe bei meinem pinscher mit käspappeltee, schüssler salz nr.3 und echinacea purpurea die "verkühlung" binnen 3 tagen weggebracht..

sprich das aber bitte mit einem tierarzt ab!!! alles gute:)
 
Hallo!

Der Tierarzt hat eh eine Mandelentzündung festgestellt und sie war massiv verschleimt! Am Dienstag meinte er es ist schon viel besser und man hört beim abhören auch nichts mehr - ich soll die AB fertig geben! Da war da Husten auch fast weg!

Seit Samstag kommt er aber wieder, nicht so oft und dauernd, aber doch!

Kamilentee und Hustensaft hat er uns erlaubt.... sie ist aber letztens beim Spielen mit einen anderen Welpen in eine größere Wasserschüssel gefallen und dann war sie nass und es wurde doch recht kalt.

Vielleicht hat sie sich da wieder verkühlt? Ist ja doch erst 15 Wochen alt!
 
mein pinscher ist nass geworden wies so kalt war anfang der woche..regeschauer....da hat es ihn erwischt:(
ich wollte ihm keine ab geben....echinacea purpurea globuli wirken generell gut auf das immunsystem...vielleicht solltest du bei deinem kleinen auch schauen das es wieder in schwung kommt...zusätzlich zur darmflora..die dürfte nach den ab ja auch einen aufbau notwendig haben.
 
jaja die Darmflora hatte ein bisschen was abbekommen, aber das haben wir sehr flott wieder in den Griff bekommen!

Bekommt man das Globuli eigentlich in jeder APO? Habe ja schon viel gehört, aber bei keinen Hund ausprobiert!
 
ja bekommst in der apo..wenn dein ta mit homöo arbeitet bekommst du sie vielleicht auch direkt bei ihm..schüssler salze ebenfalls...
 
Nee wüsste leider nicht, dass er damit arbeitet! Bei den Schüssler Salzen gibt es ja viele verschiedene.... bei den Salzen auch?
 
Meine Hündin hatte auch im Winter eine Mandelentzündung. Es hat so ausgeschaut, als hätte sie einen Fremdkörper im Hals. Immer wenn irgendetwas Aufregendes passierte oder auch nach dem Wasser trinken musste sie so eigenartig husten/würgen.

Die erste Behandlung bestand in einer Antibiotikaspritze und danach Antibiotika in Tablettenform. Es war sofort nach der Spritze gut, kam aber bald danach wieder.

Beim nächsten Tierarztbesuch hat sie dann - auch auf meinen Vorschlag hin - statt Spritze und Tabletten zweimal im Abstand von 2 oder 3 Tagen eine Antibiotikaspritze bekommen und der Husten war verschwunden.

Auch meine Nachbarin meinte, dass bei ihrem Hund oft zwei Antibiotikaspritzen notwendig sind.

Ich bin sehr für homöopathische Behandlungen, hatte aber in diesem Fall Angst, dass es ohne schulmedizinische Behandlung chronisch wird.
 
Oben