Harter Knubbel nach Kastra?

Yasrina

Super Knochen
Hallo!

Vorneweg: bin mit meiner kleinen Sina eh morgen Nachmittag beim TA zum Nähte ziehen und da werd ich das gleich anschaun lassen!

Möchte euch trotzdem kurz fragen:

Meine Sina wurde letzte Woche Mittwoch kastriert - hat jetzt natürlich eine Narbe mit 5 Nähten und darunter einen wirklich harten "Knubbel".
Erst schien der Knubbel ganz hinten an der Wunde zu sein, jetzt aber eher mittig.

Stört sie nicht, scheint auch nicht weh zu tun.
Mach mir trotzdem bissl sorgen um das normal ist :confused::confused:


(Wunde schaut sonst super aus, trocken und schön am Abheilen)


lg
Yasrina
 
vielleicht ein Geschwür?
ich würde mal zum Tierartzt gehen, wenn es nichts ist ist es nichts, wenn es aber etwas ist...
Sicherheitshalber würde ich aufjedenfall gehen.
 
es kann aber auch ganz was harmloses sein, wenn du dir sicher bist, dass die kleine nicht wie verrückt an der naht gezogen hat und die heilung irritiert hat.

viele tiere, egal hund, katze oder kaninchen. haben nach der kastra einen knubbel, durch überschießende zellreaktion des körpers. oft ist der knubbel auch noch 1-2 wochenlang nach dem nähte ziehen da. wird dann immer kleiner und kleiner und ist auf einmal weg.

drück euch die daumen, dass es die harmlose variante ist:)
 
ev. wundflüssigkeit? wenn es wandert, eher kein gewächs. oder denkst du an eine vergessene schere oder ähnliches?:surprised:

tierheimhunde, siehe eröffnungspost.
 
Hihi ja das ist OT!

Sorry fürs grinsen!

Nein wirklich, also OP Besteck kommt bei er OP gar nicht in die Katze rein daher kann auch nix vergessen werden! Außerdem wäre das Besteck im Grunde zu groß für den Schnitt den der TA macht! Selbst die Tupfer sind so groß dass man die eigendlich nicht vergessen kann!

Braucht man sich keine sorgen machen das sowas passiert ist :)
 
zum glück gibts gedankengänge die uns ein :D schenken.

ich glaub, die katzenmami ist sehr fürsorglich :heart: und beäugt die genesung ihrer katze recht genau und hat dabei diesen knubbel entdeckt.
der ta wird morgen sicher entwarnung geben.:cheesy:
 
ev. wundflüssigkeit? wenn es wandert, eher kein gewächs. oder denkst du an eine vergessene schere oder ähnliches?:surprised:

tierheimhunde, siehe eröffnungspost.

*lach*
nein, es kann kein "Werkzeug" sein!
und das kann ich dir 200%ig bestätigen, weil ich mir die narkose selbst überwacht habe und assistiert hab ;)


es kann aber auch ganz was harmloses sein, wenn du dir sicher bist, dass die kleine nicht wie verrückt an der naht gezogen hat und die heilung irritiert hat.

viele tiere, egal hund, katze oder kaninchen. haben nach der kastra einen knubbel, durch überschießende zellreaktion des körpers. oft ist der knubbel auch noch 1-2 wochenlang nach dem nähte ziehen da. wird dann immer kleiner und kleiner und ist auf einmal weg.

drück euch die daumen, dass es die harmlose variante ist:)

da bin ich mir ziemlich sicher, weil sich meine kleine nämlich sehr ungern in die nase piekt (verwenden sicherheitshalber stahldraht) ;)
und dazu auch die wunde eindeutig zu schön ausschaut!

aber das mit der überschießenden zellreaktion klingt ganz gut! - also so als erklärung ^^

hab auch gerade nochmal nachgeschaut und bilde mir ein, der knubbel ist wieder etwas nach hinten gerutscht und ein bisschen kleiner geworden!

und - oh wunder - frau katze ist ganz ruhig am rücken auf meinem schoß gelegen und hat NICHT versucht mich zu zerfleischen :D



zum glück gibts gedankengänge die uns ein :D schenken.

ich glaub, die katzenmami ist sehr fürsorglich :heart: und beäugt die genesung ihrer katze recht genau und hat dabei diesen knubbel entdeckt.
der ta wird morgen sicher entwarnung geben.:cheesy:


danke für das lob :D
kontrolliere wirklich 1-2x täglich die wunde und schau ob alles passt :eek:




lg
 
wenn es seit der Kastra ist, würd ich mir nicht so große Sorgen machen. Das hatte die Perserkatze auch, nach der Kastra. Hat 1 - 1/2 Wochen gedauert, dann wars wieder weg.

Alles Gute für die Katze!
 
Keine Angst, das ist ganz normal nach der Kastration, das ist das Narbengewebe bzw. die innere Naht. Wird nach und nach weniger und weicher.
 
so, noch kurz zum abschluss:

gestern nähte ziehen >> alles okay!

zumindest bis auf die tatsache, dass es meine ungeduldige frau katze NICHT schafft sich ruhig mehr als 3 nähte rausnehmen zu lassen.
bei der 4. wurde schon gezickt, wir wollten ihr eine pause gönnen, die sie aber in einem wutanfall verbracht hat, welcher dann natürlich auch noch bei der 5. und letzten naht angehalten hat und ich sie mich vor lauter grant blutig gebissen hat :rolleyes:

kampfkatzenmonster!
und 5min später will sie wieder kuscheln!
 
Oben