harter Hundekot

hagara77

Junior Knochen
Hallo Zusammen!

nachdem wir unseren, von Verdauungsproblemen geplagten Wuff
nach viel Herumprobiererei vor 3 Monaten erfolgreich aufs TW (Lamb & Aplle) umgestellt haben, hat er seit ca. 3 Tagen ziemlich harten Kot und tut sich sichtlich schwer beim Häufeln (nona :( ). Der Kot sieht farblich normal aus und riecht normal, nur sind die Haufen halt sehr hart.
Ansonsten geht es ihm meiner Meinung nach gut, er trinkt normal, hat kein Fieber und hat auch keine Knochen bekommen, die irgenwie splittern könnten.
Hab' mir schon überlegt, ihm irgenwas ins TroFu zu geben, was den Kot weicher macht...nur weiß ich nicht, was...Öl? Sauerkraut?
Bin ratlos...:(
Auch stellt sich mir die Frage, warum er jetzt plötzlich nicht mehr normal häufelt.....
Wäre dankbar für Hilfe!
Grüße aus Graz, Bianca

Hallo

Ein bisschen Öl ins Futter ist gut für die Haut und sollte den Stuhl auch weicher machen.

das Problem ist, dass ich das sowieso zwischendurch mache...hat in den letztrn 2 Tagen leider nix gebracht:( .....

Olivenöl....manchmal auch ein wenig Rapsöl....
aber Leinöl hab' ich noch nie probiert....
soll das besser sein als Olivenöl? krieg' ich das auch im normalen
Supermarkt, oder nur im Bioladen?
Danke!

Leinöl kriegt man auch im normalen gut sortierten Supermarkt.

Buttermilch soll auch helfen.

@karina: genau, Buttermilch!! werd' gleich welche holen....
@romana: ja, wasser misch' ich generell drunter...meist auch etwas olivenöl...

meint Ihr, ich soll ihm mal für ein paar Tage Nassfutter geben oder gekochtes Huhn??
wie sihts mit gekochtem Leinsamen aus? Oder is der net so gut?

Hallo,
gib`ihm laevolac,so jeden Tag 10-15 ml.
Das erhält der Hund einer Bekannten mit großer Prostata und massiven Stuhlabsatzproblemen,
seither benötigt er nur mehr selten ein Klistier.
Bei uns im Krankenhaus geben wir das auch regelmäßig,wenn Patienten stopfende Med nehmen müssen(Morphine,..).
Macht keinen Durchfakll,hält den stuhl geschmeidig.
lgh,Irene und die filas

du kannst auch probieren, ihm als jause ein bißl obst zu geben, das mach ich bei meiner auch immer zwischendurch, und das resultat kann sich sehen lassen :rolleyes: :eek:

Ja, Obst klingt auch net schlecht:) ...hab's jetzt erstmal mit Schonkost plus Buttermilch und Sauerkraut probiert...scheinbar muss gestern und vorgestern wirklich was mit seiner Verdauung net gestimmt haben, denn heute hat er schon 2 MEGA-Haufen gemacht...armer Wauz:( . Hoffenzlich bahnt sich da net schon wieder das nächste TroFu-Problem an :( ...Danke auf jeden Fall für die Tipps!

Blablabla Also ich sag Rein gar nichts dazu Feig, ich weiß :D :D

sorry, ich wollt eigentlich nur fragen ob dus schon mal mit barf probiert hast? ;) :)

lg vivi

:rolleyes: jajaja, ich weiß eh...ABER:
1. könnt' ich mir zeitbedingt nur teilbarfen vorstellen (ich weiß, besser als gar net barfen:p )

2. hat die fiese Verdauungsproblematik bei Wuffi den Grund, dass er vor ca.
1 Jahr einen Darmverschluss hatte und ich mir deshalb net sicher bin, ob
ers vertragen würde.....probieren geht über studieren (weiß ich auch:o )

schau ma mal....mal bei Amazon Literatur bestellen geh....
LG, Bianca

hagara77 schrieb:
1. könnt' ich mir zeitbedingt nur teilbarfen vorstellen (ich weiß, besser als gar net barfen:p )

LG, Bianca

Ich teilbarfe auch, und auch mit Timberwolf :D Wir kommen gut zurecht und bezüglich Zusätze braucht man sich keine Gedanken machen.

Meine Empfehlung Thema Buch: Natural Dog Food!! Da steht alles super drinnen. :D

hagara77 schrieb:

LG, Bianca
Hi!
Meine Große hatte mal einen Darmverschluß, war mal kurz vor einer Magendrehung und nimmt eigentlich jeden sch... mit den sie irgendwo erschnüffelt *g* (sorry kommt mir manchmal so vor mit ihr...)
Wir barfen seit ca. einem Jahr und wir haben keine Probleme damit!!!
LG
Sandy + Bande

Hallo!

So, hauferlmäßig dank Öl, Sauerkraut und Buttermilch GSD wieder alles im grünen Bereich:D ....war gestern schon nahe am TA-Besuch....
heute hatte er ein paar Knochenteile von einem gekauften Schinkenknochen (vom Fressnapf) im Hauferl. Denke mal, daß das der Auslöser war....wieder was gelernt: keine Schinkenknochen mehr für Wauzi:( ....
Literatur is auch bestellt und ich werd's mal vorsichtig mit teilbarfen probieren..vielleicht lösen sich damit seine Verdauungsproblemchen tatsächlich....

Oben