Harry Potter Teil 6

indra

Super Knochen
Hab gerade die schlechteste Verfilmung der Harry Potter Bücher gesehen.
Wir haben Extra Karten für die Vorpremiere geholt und uns riesig gefreut.
Mein Mann und mein Sohn kennen die Bücher nicht. Sohnemann fands gut
Männe auch nicht.
Es kam mir so vor, als hätten die nur einzelne Schnipsel aneinander gereiht, ohne Sinn und Verstand.
Ich bin mal gespannt, was andere dazu sagen.

LG
Indra

Hab gerade die schlechteste Verfilmung der Harry Potter Bücher gesehen.
Wir haben Extra Karten für die Vorpremiere geholt und uns riesig gefreut.
Mein Mann und mein Sohn kennen die Bücher nicht. Sohnemann fands gut
Männe auch nicht.
Es kam mir so vor, als hätten die nur einzelne Schnipsel aneinander gereiht, ohne Sinn und Verstand.
Ich bin mal gespannt, was andere dazu sagen.

LG
Indra

ich fand ihn super :)

Noch nicht gesehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das einfach ne Menge vom Zusammenhang fehlt, wenn man die Büchter nicht gelesen hat.

Wenn man bedenkt wie dick die Bücher sind und das alles auf 3 Stunden zusammen zu schneiden ist einfach total unmöglich :o

Noch nicht gesehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das einfach ne Menge vom Zusammenhang fehlt, wenn man die Büchter nicht gelesen hat.

Wenn man bedenkt wie dick die Bücher sind und das alles auf 3 Stunden zusammen zu schneiden ist einfach total unmöglich :o

ja es fehlt schon einiges, z.B. findet Luna Harry im Zug und nicht Tonks :D

(ich hoffe das ist nicht zuviel gespoilt)

aber ich muss sagen am schluss hab ich schon tränen in den augen gehabt :o:o:D:D

jessas! na da bin ich mal gespannt. ich schau es mir morgen an.
der letzte band wird ja in 2 teilen verfilmt. vielleicht halten die sich dann endlich bissl mehr ans buch!

Also ich kann mir das Buch vorher nicht durchlesen :o

sonst bin ich dann enttäuscht über den Film ;)

drum schau ich bin Film die gfalln ma und danach les ich das Buch das find ich dann noch besser :D

es ist ein großer Fehler, vorher das Buch zu lesen, habe ich festgestellt:)
leider hab ichs schon gelesen, bin schon gespannt, was alles fehlen wird im Film

Ich würd jetzt ja gerne posten, was mir am meisten gefehlt hat.
Will aber nix verraten.
Ich warte mal ab, bis mehr Antworten gekommen sind.
Ich ärgere mich immer noch soooo sehr.

Indra

Muss noch was zufügen!!!!
Ich hab jetzt genau 1000 Postings !!!!

Ich würd jetzt ja gerne posten, was mir am meisten gefehlt hat.
Will aber nix verraten.
Ich warte mal ab, bis mehr Antworten gekommen sind.
Ich ärgere mich immer noch soooo sehr.

Indra

Muss noch was zufügen!!!!+
Ich hab jetzt genau 1000 Postings !!!!

unterhalten wir uns per mail weiter? :D vl. fehlt uns ja das gleiche

Hy !!

Wenn man kurz vorher das Buch zum Film gelesen hat, ist dsa nie gut ..War zB von der verfilmung von Tintenherz total enttäuscht. Netter Film, aber hat wenig mit dem Buch gemein..

Gsd. ist es schon länger her, dass ich den HP 6 gelesen hab ;)

Ist er recht *gruselig* ?? Meine Tochter(12) würd schon gerne mitgehen, aber sie hat Bedenken !

Hy !!

Wenn man kurz vorher das Buch zum Film gelesen hat, ist dsa nie gut ..War zB von der verfilmung von Tintenherz total enttäuscht. Netter Film, aber hat wenig mit dem Buch gemein..

Gsd. ist es schon länger her, dass ich den HP 6 gelesen hab ;)

Ist er recht *gruselig* ?? Meine Tochter(12) würd schon gerne mitgehen, aber sie hat Bedenken !

ja und i glaub er is erst ab 14 oda 16..

Hallo !!!

Du kannst ohne Bedenken mit deiner Tochter ins Kino gehen ! Der Film ist ab 10 Jahren ! Es gibt evt. 2 Szenen wo man sich erschrecken könnte/kann, aber das gilt auch für uns erwachsene :D;)!

Ich geh nächste Woche auch mit meiner Schwester (ebenfalls 12) !!!

PS: Hab mich auch sehr geärgert !!

Hallo !!!

Du kannst ohne Bedenken mit deiner Tochter ins Kino gehen ! Der Film ist ab 10 Jahren ! Es gibt evt. 2 Szenen wo man sich erschrecken könnte/kann, aber das gilt auch für uns erwachsene :D;)!

Ich geh nächste Woche auch mit meiner Schwester (ebenfalls 12) !!!

PS: Hab mich auch sehr geärgert !!

i glaub nicht das der ab zehn is das war der 5er auch schon nicht, also ich glaub, der is ab 14

Der Film ist ab 12.
In D kann man also mit Kinder ab (!) 6 JAhren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in den Film.
Mein Sohn ist 11 Jahre alt und war mit im Kino.
Es waren auch einige kleinere Kinder im Kino.
Eine Szene ist schon haarig.
Und zwar wenn Harry und Dumbledor am See in der Höhle sind,
Da sind einige für Kinder schaurige Gestalten.

Indra

Sie hat für sich selber beschlossen, dass sie nicht mitgeht. Sie möchte lieber auf die DVD warten... Auf dem Fernseher wirkt es doch nicht so gefährlich ;)

Der Film ist ab 12.
In D kann man also mit Kinder ab (!) 6 JAhren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in den Film.
Mein Sohn ist 11 Jahre alt und war mit im Kino.
Es waren auch einige kleinere Kinder im Kino.
Eine Szene ist schon haarig.
Und zwar wenn Harry und Dumbledor am See in der Höhle sind,
Da sind einige für Kinder schaurige Gestalten.

Indra

Bei uns in Österreich in der Film ab 10, vielleicht ist es in Deutschland anders ???
Bei uns geht das nicht, wollte schon mehrere Filme mit meiner Schwester sehen, die aber aufgrund der altersbegrenzung nicht möglich waren (also jetzt keine ab 16 oder so), egal ob ich mit ihr dort war oder die mama !!!

Oben