Harnkristalle-Ernährung

Billy06

Super Knochen
Billy hat in der Harnblase Kalzium-und Phosphat Kristalle.
Die Tierärztin hat uns Diätfutter gegeben aber auch gesagt, dass wir für Billy kochen können.
Sie will uns zwar am Mittwoch Tipps geben, was wir füttern können und was nicht, aber ich würde gerne auch noch andere Meinungen hören.
Kennt sich jemand damit aus, und kann uns da ein wenig weiterhelfen?

Danke für die Links.:)
Ich war aber inzwischen bei Dr.Steimgassner und der hat gemeint, dass Billy keine Diät halten muss, er kann essen, was ihm schmeckt.
Dafür bekommt er aber ein Pulver, dass den Urin ansäuert

Danke für die Links.:)
Ich war aber inzwischen bei Dr.Steimgassner und der hat gemeint, dass Billy keine Diät halten muss, er kann essen, was ihm schmeckt.
Dafür bekommt er aber ein Pulver, dass den Urin ansäuert

Dann freu ich mich für deinen Wuff, dass er kein grausliches RC futtern muss. Kannst mir schreiben was das für ein Pulver ist. (ev. Zusammensetzung)?
Ich hab nämlich auch eines für die Nieren z. H. und hätte gerne gewusst ob es viell. dasselbe ist.

Hallo!

Darf und kann man das Pulver auch für Katzen verwenden? Meiner ist ja sogar bereits schon operiert worden, aber die Kristalle kommen und gehen wie es ihnen gefällt, trotz des sündteuren s/d und c/d.....

danke,

lg
Heidi

Hallo!

Darf und kann man das Pulver auch für Katzen verwenden? Meiner ist ja sogar bereits schon operiert worden, aber die Kristalle kommen und gehen wie es ihnen gefällt, trotz des sündteuren s/d und c/d.....

danke,

lg
Heidi

Ob man es auch für Katzen nehmen kann, weiß ich nicht.
BIlly hat es irrsinnig gut geholfen, bis jetzt passt wieder alles

Hallo!

danke,

lg
Heidi

Habe soeben diesbzgl. Anfrage an meinen TA gesandt - Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen.

Habe soeben diesbzgl. Anfrage an meinen TA gesandt - Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen.

Super - danke!

Da mein Kater grade wieder extrem arm ist, such ich nach noch weiteren Möglichkeiten, die ich am Abend mit meiner Tierärztin durchbesprechen werde. Das Erste was ich jetzt mach, ist alles TF weggeben und nur mehr angewässertes geben. Leider steht er überhaupt nicht auf angewässerte Milch :(

lg
Heidi

Wir haben das Alkala N bekommen, außerdem haben wir nur mehr Feuchtfutter gefüttert und geschaut, dass er wirklich viel trinkt, wir haben sowieso in jedem Raum wo sich Billy aufhält eine Wasserschüssel stehen, haben ihm das Wasser aber auch so zwischendurch vor die Nase gestellt.
Was er auch noch gerne mag ist Hühnerbrühe, da hat er viel getrunken.

Wir waren übrigens bei Dr. Steingassner, vielleicht wär er auch was für euch ?

Danke für die Antwort.

Dr. Steingassner wurde mir auch schon empfohlen, danke für den Tipp :-)

Bei meiner Hündin wäre viel Wasser kein Problem, einfach nen winzigen Schuss Milch rein und sie trinkt bis alles weg ist. Leider funktioniert die Methode beim Kater nicht.

Oben