Happy (Terrier-Mix) sucht ein neues Zuhause

webfee1

Neuer Knochen
Leider müssen wir unseren Hund wegegeben - er ist 1 Jahr alt – kastriert hat alle Impfungen

Er ist sehr intelligent, gelehrig, fröhlich und ein guter Wach- und Spürhund.

Leider ist er aber auch sehr dominant und versucht vor allem Kinder zu dominieren. Daher müssen wir uns schweren Herzens von ihm trennen.

Jedoch wäre er ein idealer Hund für eine alleinstehende Person, die gerne spazieren geht und auf jeden Fall Erfahrung mit Hunden hat. Andere Hunde sind kein Problem er versteht sich auch mit nicht kastrierten Rüden. Weiters ist er an Katzen gewöhnt.

Bei Interesse:

02272/64103 (Raum Tulln)
dosteigele@web.de
Liebe Grüße

Thea

danke! bin neu hier - werde ein foto machen und ins tierschutzforum stellen- danke für den hinweis!
lg
thea

webfee1 schrieb:
danke! bin neu hier - werde ein foto machen und ins tierschutzforum stellen- danke für den hinweis!
lg
thea

Hätte ihn ja gerne vorübergehend einen Pflegeplatz geboten, doch wir haben noch unseren Pflegewuff noch!

Es ist sicher schwierig, doch die Kinder haben vorrang!
Und da ihr ja sicher vieles ausprobiert habt, um die situation zu verbessern, finde ich es das beste für euch und den hund einen schönen neuen Platz zu suchen.

Würdest du einen Fixplatz oder auch einen Pflegeplatz suche.
Wie lange kannst du ihn noch behalten?
wenn du ins Tierschutzforum zum ersten link gehst, gibt es hps wo du ihn reinstellen kannst, zb tiersuche.at, tierheim.at,....

danke für deine hilfe - ich hab die erste seite dort schon angeschaut und ihn auch schon in mehreren foren beschrieben. ich möchte ihn natürlich nicht vor die tür setzen, aber ich denke innerhalb des nächsten monats wäre ein denkbarer zeitraum für mich. das problem ist, dass sich die kinder vor ihm fürchten und das ist natürlich kein dauerzustand - eine zeitlang können sie damit leben, aber es soll nicht ewig dauern.

sollte er die kinder aber massiv angreifen, bin ich leider gezwungen ihn früher wegzugeben- vielleicht auch in ein tierheim (worüber ich aber gar nicht nachdenken will, weil es mir fast das herz bricht!)

eigentlich suche ich also einen fixen platz - aber ein pflegeplatz von wo er dann weiter vermittelt wird, wäre für mich auch ok.

schönen tag noch und danke für deine antwort!
thea

Hallo webfee1!

Ich habe mir erlaubt, ein Foto von Happy reinzustellen (da du mir es gerade geschickt hast) :cool:

Happy

Oben