Happy bekommt babys

Hi

hallo,
erstmal herzliche gratulation.
hätte mal ne frage an die züchter.

was macht ihr eigentlich mit den welpen die dem rassestandart nicht entsprechen?
werden die dann billiger hergegeben, verschenkt oder ....?

Es käme darauf an wie weit nicht dem Rassenstandard entsprechend. Ein kleiner Fehler würde mcih nicht dazu veranlassen ihn billiger abzugeben, da er ja mit derselben Liebe, Sorgfalt usw. aufgezogen wurde. Also z.B ein Zahnfehler, fehlender Hode usw (sofern es sowieso nur ein Familienhunnd sein sollte)

Ein gröberer Fehler ( Hab emal bei einem Züchter einen Welpen mit Vorbiss gesehen z.B) würd eich eine Schutzgebühr verlangen, aber bei der Besitzerauswahl trotzdem dieselben hohen Maßstäbe legen wie bei all meinen Welpen.

frage nur, weil eine bekannte von züchter gehört hat, dass die hunde die dem standard nicht entsprechen umgebracht werden. die nimmt doch keiner - hat er gemeint und herschenken kann er sie nicht, das drückt dann nur den preis.

Was ich mit solch einem Züchter machen würde sage ich jetzt lieber nicht. Ein Welpe gehört nur dann getötet( vom Tierarzt) wenn er absolut nicht überlebensfähig ist udn unnötig leiden würde. Oder sein Leben lang schwere körperliche Beeinträchtigungen hätte ( wenn z.B bei dem Welpen mit Vorbiss der Vorbiss so stark gewesen wäre das er fast nicht fressen kann und auch sonst leiden würde, würde ich so einen Hund einschläfern lassen. Aber solange der Hund ein lebenswertes Leben führen kann sehe ich keinen Grund. Nur weil es auf den Züchter ein schlechtes Bild werfen könnte :eek:(

lg Uschi & Rudel
 
Bei Züchtern, die ihre Welpen aus einem belanglosen Grund umbringen, weil sie nicht dem Rassestandart entsprechen geht es doch eh nur um das liebe Geld. Die Hunde sind solchen Leuten doch eh egal... :( :mad:
 
Bei Züchtern, die ihre Welpen aus einem belanglosen Grund umbringen, weil sie nicht dem Rassestandart entsprechen geht es doch eh nur um das liebe Geld. Die Hunde sind solchen Leuten doch eh egal... :( :mad:

:mad: wie recht du hast und wenn ich nur schreiben könnte, wie ich wollte! manchmal könnt ich heulen über die ganze ungerechtigkeit!

@ julia: viel glück der werdenden mamma und dass alles gut geht. pyrenees gibt es eh so wenig, dabei ist das eine entzückende rasse, aber für die franzosen muss man halt sein!
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Aber eins muss ich schon loswerden:
Auf deiner HP schreibst du dass Happy trächtig ist und du dir von dem Geld der Welpen einen neuen Hund holst. Sorry aber für mich klingt dies sehr danach, als dass es eben ums Geld geht.
Aber eins sollte klar sein, auch wenn man nochsoviel versucht zu sparen indem man ins Ausland fährt etc. man verdient nicht an der Zucht!
 
...........Aber eins sollte klar sein, auch wenn man nochsoviel versucht zu sparen indem man ins Ausland fährt etc. man verdient nicht an der Zucht!

Ich mach mich jetzt mal wieder unbeliebt: doch, mit ein wenig Glück bleibt schon etwas übrig....
Zwar habe ich nicht so dolle Geschenke für die Welpenkäufer - dafür zahlen die bei mir auch weniger als bei anderen, das gleicht sich also aus. Aber von dem mal abgesehen, trotz bester medizinischer Vorsorge und bestem Futter für Mutter und Welpen, wenn alle gesund sind, und man mehr als 2 oder 3 hat, dann bleibt auch ein wenig übrig.
Um professionell damit Geld zu verdienen fehlt es zugegeben weit, denn dann müsste man die Kosten für die Mutterhündin davor/danach ein Leben lang auch rechnen, sowie die eigene Arbeitszeit ( bzw den Verdienstentgang, denn 40 Stunden Woche + ein Wurf nebenher, das geht nicht! ) - und dann kommt man schnell tief ins Minus. Wenn ich diesen Hund aber sowieso habe, und auch die Zeit habe, dann kann ich mir schon mit einem gelungenen gesunden Wurf ein Taschengeld ( zB für einen Hund ) dazuverdienen.
Bei uns war es jeweils ein Welpe in natura ;) .......
 
@ Cato: Das meinte ich ja mit Verdienen *g* Es reicht nicht um sich den LEbensunterhalt damit zu verdienen. Und ich glaube auch nicht um sich einen neuen Hund zu holen...
 
@ Cato: Das meinte ich ja mit Verdienen *g* Es reicht nicht um sich den LEbensunterhalt damit zu verdienen. Und ich glaube auch nicht um sich einen neuen Hund zu holen...

Bei uns wären sich sogar zwei Welpen ausgegangen ;)
Aber wir hatten Glück, größere Würfe und keine Komplikationen.
Braucht man den TA ein paar Mal öfters, geht das gleich gewaltig ins Geld...
 
Bei uns wären sich sogar zwei Welpen ausgegangen ;)
Aber wir hatten Glück, größere Würfe und keine Komplikationen.
Braucht man den TA ein paar Mal öfters, geht das gleich gewaltig ins Geld...

Das stimmt. Es gehört eben Glück dazu.

Für mich gilt nur: Ein Guter Züchter züchtet eben nicht des Geldes wegen...
 
Oben