Happy bekommt babys

juliahappy

Neuer Knochen
muss das jetz einfach mal posten:
ich war mit happy vor 2 wochen beim schall, und..... sie trägt :)
auf dem schall haben wir 5 babys gesehen, es könnten aber auch mehr werden. Letztes mal hatten wir 4, für einen Pyrenee sind 5 welpen schon eine gute Leistung. Freu mich so. :) Die Welpen müssten am 2. Dezember geworfen werden. Viele freundliche Grüße Julia und die trächtige Happy
 
auf der hp von ihr steht zuchtzulassung, also ich denk dass das so ein richtiger wurf mit papieren ist ;) !! wir wollen dann welpen fotos sehen! :)
 
ja, also die happy ist meine hündin, ich arbeite mit ihr ich und meine mama züchten zusammen mit happy das geld für die welpen teilen wir uns dann auch, und von dem geld kaufe ich mir dann nächsts frühjahr einen zweiten hund dazu. lg julia
 
ja, also die happy ist meine hündin, ich arbeite mit ihr ich und meine mama züchten zusammen mit happy das geld für die welpen teilen wir uns dann auch, und von dem geld kaufe ich mir dann nächsts frühjahr einen zweiten hund dazu. lg julia


aber scho mit Papiere gell?

Falls ja: sei dir gewiss, da bleibt so gut wie null über :D
 
ja, also die happy ist meine hündin, ich arbeite mit ihr ich und meine mama züchten zusammen mit happy das geld für die welpen teilen wir uns dann auch, und von dem geld kaufe ich mir dann nächsts frühjahr einen zweiten hund dazu. lg julia

und was kaufst du dir denn für nen Zweithund?!?!

vergiss nicht uns dann fotos von den süßen Welpis zu zeigen! ;) :)
 
ja, also die happy ist meine hündin, ich arbeite mit ihr ich und meine mama züchten zusammen mit happy das geld für die welpen teilen wir uns dann auch, und von dem geld kaufe ich mir dann nächsts frühjahr einen zweiten hund dazu. lg julia

Wenn ihr seriöse Züchter seit, dann wird das Geld, dass ihr mit den Welpen bekommt gerade mal die Ausgaben für die Welpen decken.

Deckgebühr, Ultraschallbilder, Untersuchungen (Vor- und Nachuntersuchungen), Papiere ausstellen lassen, Zuchtwart (weiß nicht, ob der was kostet), Impfung/Entwurmung der Welpen (mehrmals) und dann noch der anderen Tiere, die im Haus leben (zwecks Übertragung), Futterumstellung für die Hündin, Zufüttern der Welpen und noch so einiges mehr.

Aber das wisst ihr sicherlich, dass man als seriöser Züchter KEIN Geld VERDIENT an den Hunden.

Warum züchtet ihr eigentlich?
Was hat eure Hündin in der Linie, was ihr an der Rasse verbessern/ändern wollt?

Ist keine Kritik, nur Fragen, die ich mir natürlich stelle, wenn jemand züchtet/züchten will. ;)
 
Naja, die 100 Schutzgebühr für´s Tierheim verdient vielleicht sogar ein seriöser Züchter :D

BB,
Tanja
 
gratuliere!
ich mag dann auch fotos sehen...
und alles liebe für dich und die werdende hundemama! :)
 
also:
ja die welpen haben selbstverständlich papiere. wir züchten für österreich, da kostet das alles viel weniger. impfen und chippen lassen wir sie in deutschland. den zweithund den ich mir kaufen möchte ist ein malinois vom brunsbeker land.
lg viele grüße
julia
 
hallo,
erstmal herzliche gratulation.
hätte mal ne frage an die züchter.

was macht ihr eigentlich mit den welpen die dem rassestandart nicht entsprechen?
werden die dann billiger hergegeben, verschenkt oder ....?

frage nur, weil eine bekannte von züchter gehört hat, dass die hunde die dem standard nicht entsprechen umgebracht werden. die nimmt doch keiner - hat er gemeint und herschenken kann er sie nicht, das drückt dann nur den preis.

wie ist das denn bei euch?

lg simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kenne ich keinen, der das macht, gsd nicht.
Bei mir würde so ein Welpe, sollte mal einer dabei sein, etwas günstiger abgegeben. Wieviel günstiger, das käme drauf an, welchen "Fehler" er hat.

Ach ja, vom Gesetz her natürlich verboten, sollte man also mal Zeuge werden, kann man auf jeden Fall Anzeige erstatten.
 
OT
Hallo Michaela!

Habe erst jetzt mitbekommen, dass Du auch hier vertreten bist.

Wie gehts Alison??? Alles okay!

Lg. auch von Akim :)
Nadja
 
also:
ja die welpen haben selbstverständlich papiere. wir züchten für österreich, da kostet das alles viel weniger. impfen und chippen lassen wir sie in deutschland. den zweithund den ich mir kaufen möchte ist ein malinois vom brunsbeker land.
lg viele grüße
julia

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, ich habe gerade einen 8 Wurf und weiß wi eman sich auf die Babys freut. Aus Erfahrung sage ich dir dass dir aber nicht viel von einem Wurf übrig bleiben wird, wenn ihr alles ordentlich macht, nur das beste füttert usw. lg Uschi & Rudel
 
Oben